Archiv Juli 2016

Sahara – Sandy – Nelly

Sonntag, 31.Juli 2016

20160703_172819Bevor Claudia den zweiten Teil des Berichtes über Oliver bzw. Mio veröffentlicht, dränge ich mich mit einem Beitrag dazwischen. Sahara, Sandy, Nelly – das ist alles ein und der selbe Hund. Nur der Name änderte sich im Laufe der letzten Wochen 🙂
Unter Hunde 2016, die ein Zuhause gefunden haben, schrieben wir über sie folgenden Text:

„Ende April 2016 wurden zwei Jagdhundwelpen von Chrissa am Metaleia Beach auf Thassos gefunden. Zusammen mit ihr brachte der ACT  die beiden jungen Schönheiten zu einer Pflegefamilie nach Theologos, einem wunderschönen kleinen Ort auf Thassos.
20160727_170616 Nach dem orthoxen Osterfest wurden sie vom Tierarzt untersucht, geimpft, entwurmt und gechipt. Hierbei wurde festgestellt, dass sie etwa Ende November 2015 geboren wurden. Am 3. Juli kam Nelly zu uns. Wegen einer Hautentzündung behandelte unser Tierarzt sie mit einem Antibiotikum. Wir stellten sie trotzdem zur Vermittlung ein, gaben aber an, dass sie erst nach der 14-tägigen Behandlung vermittelt wird. Es gab drei Bewerber, von denen zwei alle Vorbedingungen optimal erfüllten, so dass wir wieder in einer äußerst schwierigen Situation steckten. Wir mussten uns entscheiden……..aber rationale Gründe für oder gegen jemanden hatten wir nicht. Wir haben uns entschieden und jetzt bleibt als letzte Frage aller Interessenten und Neubesitzer wie immer: Was ist Nelly denn für eine Rasse? Jeder darf mitraten! Wir selbst tippen auf einen griechischen Lagonikos Tis Rhodou.“

Wildes Spiel: Nelly und Lucky, die früher Poppy hieß

Wildes Spiel: Nelly und Lucky, die früher Poppy hieß

Wie er aber nach Thassos kam, wissen wir auch nicht. Jedenfalls wird er nicht von Rhodos nach Thassos geschwommen sein. Wir denken, dass das Muttertier bereits auf Thassos gelebt hat und die beiden (überlebenden) Welpen ausgesetzt wurden.
Als die kleine Hündin zu uns kam, fanden wir sie auch etwas zu dünn und das war natürlich ein Fall für Claudia, die die Junghündin sofort in Spezialpflege nahm. Anfangs war sie noch etwas scheu, schloss sich aber sehr schnell den Menschen an. Da sie weder auf Sahara noch auf Sandy hörte, probierte Claudia mehrere Namen aus. Und, oh Wunder, auf den Namen Nelly hörte sie. So bliebe es bei Nelly und die neuen Besitzer meinten auch, dass dieser Name passen würde. Die neuen Besitzer hätten Nelly gerne mit in Urlaub an die Nordsee genommen. Aber in der Ferienwohnung war nur ein Hund erlaubt und dieser Hund war Bella, eine dreizehnjährige Labradorhündin, die zur Familie gehört.
Auf der Rückfahrt von der deutschen Nordseeküste wurde Nelly am Samstagnachmittag abgeholt. Vier Wochen war die kleine Hündin bei uns und hatte sich besonders bei Claudia ins Herz geschlichen. Sie war einfach nur fröhlich, verspielt und sehr anhänglich. So war der Abschied von Nelly für Claudia tatsächlich ein Problem und es floß bei meiner Frau so manches Tränchen.

Nelly mit ihrer neuen Familie

Nelly mit ihrer neuen Familie

Aber wir sind uns sicher, dass wir für Nelly die richtige Familie ausgesucht haben und wir freuen uns jetzt schon auf den Nachbesuch bei ihr, obwohl wir da bis in die Nähe von Bitburg fahren müssen.

Nelly mit ihrem Rudel, wobei ich doch tatsächlich vergessen habe, Bella mit dazu zu setzen. Verzeihung, Bella!

Nelly mit ihrem Rudel, wobei ich doch tatsächlich vergessen habe, Bella mit dazu zu setzen. Verzeihung, Bella!

Sonntag, 31.Juli 2016 LETZTE NACHRICHTEN Ein Kommentar

Wie aus Oliver Mio wurde…. Teil 1

Donnerstag, 28.Juli 2016

Es war einmal…. nanu, ist man bei Wüstenwolf unter die Märchenerzähler gegangen? Nein, sind wir  nicht. Die folgende Geschichte ist leider bittere Realität. Aber mit ein wenig Glück endet sie wie im Märchen.

Also: Es gab ein Mal einen kleinen Welpen beim ACT auf Thassos. Oliver (Nr. 220), von dem ich beim allerersten Foto, welches es von ihm gab, ganz ehrlich dachte: „Oh, was für ein kleines, armseliges Hündchen“ .

Oliver Dezember 2015

Oliver, im Dezember 2015, nachdem er zum ACT kam

Nach recht kurzer Zeit hatte Tanja vom ACT aus dem hässlichen, kleinen Entchen ein hübsches Schäfchen gemacht…

Oliver auf Thassos 2 …welches erwartungsfreudig seiner Zukunft ihm fernen Deutschland entgegensah.

Oliver am 9 Januar 2016

Anfang März sollte er seine Reise antreten. Es gab bereits eine Familie für ihn, die von uns schon eine erwachsene Hündin hat, welche dort ein sehr schönes Leben führt. Oliver sollte der Hund für den Sohn P., die Schwiegertochter C. und den Enkel L. werden. L. wurde im Januar 2016 geboren….und damit wäre für uns eine Vermittlung eigentlich ausgeschlossen gewesen! Haushalte mit Kindern unter drei Jahren, hier sogar unter drei Monaten(!), kommen bei uns bei der Vermittlung von Welpen nicht in Frage. Die Erfahrung hat uns einfach gelehrt, dass junge, unerfahrene Mütter häufig schon mit dem Kind überfordert sind…erst recht, wenn dann noch ein Welpe ins Haus kommt. Der Hund bleibt auf der Strecke. Im Fall Oliver hatte jedoch die Mutter Stein und Bein geschworen, dem Sohn P. und der Schwiegertochter C. (zumal alle im gleichen Haus wohnen) mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Man wollte Oliver sogar selbst am Flughafen in Düsseldorf abholen und tat dieses auch.

In den ersten Tagen klappte mit der versprochenen Hilfe der Mutter wohl alles auch recht gut. Oliver durfte den erwachsenen Hund der Familie bei Spaziergängen begleiten, die Mutter  kochte für Oliver sogar das von uns empfohlene Futter.

Oliver am 11. März im neuen Zuhause

Oliver am 11. März im neuen Zuhause

Dann jedoch nahm das Schicksal seinen Lauf. Die Mutter durfte Oliver plötzlich nicht mehr zu Spaziergängen mitnehmen, nachdem der erwachsene Hund der Mutter Oliver nach Aussage von Sohn P. angeblich gebissen hätte. Er sei jetzt „hochaggressiv gegenüber Artgenossen“. Man müsse nun eine Hundeschule besuchen, damit Oliver wieder den vernünftigen Umgang mit anderen Hunden lernt. Das von der Mutter gekochte Futter für Oliver wurde abgelehnt. Mit der Begründung, der Tierarzt habe empfohlen, dem Hund ausschließlich abends eine Schale Nassfutter (diese Pampe in den Aluschalen) zu füttern bzw. ein „Spezialfutter“, Flockenfutter, da Oliver eine „Fettunverträglichkeit“ habe und ein „Hund sei, der kein Fett ansetzen kann“.

..man beachte den Leib des Sohnes P. im Hintergrund...

15. Juni …man beachte den Leib des Sohnes P. im Hintergrund..

Oliver1 7 Juli2016

…und sah am 7. Juli 2016 SO aus!

An diesen beiden Problemen leidet der Sohn P. offensichtlich nicht. Oliver dagegen wurde immer weniger…

Das Bild vom 7. Juli entdeckten wir eher per Zufall bei Facebook. Kommentare, dass der Hund furchtbar aussieht, wurden stolz beantwortet, dass es eben auch dünne Hunde gibt. Es gäbe ja auch dicke und dünne Menschen.

Ab da lief hier alles auf Hochtouren. Am 16. Juli 2016 wurde Oliver rechtmäßig durch den ACT aus dem Haushalt des Sohnes P. und seiner Frau C. genommen und von der Mutter  an eine Tierärztin übergeben. Ich zitiere die Worte der Ärztin: „Das war kurz vor knapp…sehr viel länger hätte Oliver das nicht überlebt“.

Der Sohn P. und Schwiegertochter C.  besaßen die Unverfrorenheit die eigene Mutter und Schwiegermutter (rechtmäßige Besitzerin des Hundes, welche auch die Schutzgebühr für Oliver nebst Spende für Animal Care Thassos e.V. bezahlt hat)  bei der Polizei anzuzeigen, da sich die beiden ungerechtfertigterweise ihres Eigentums beraubt sahen und überhaupt nicht verstanden, dass sie Oliver Leid angetan hätten.

Kurzbefund der Tierärztin:

(Das ausführliche tierärztliche Gutachen kann hier nicht in vollem Umfang wiedergegeben werden)

Kachexie (Mangelernährung, Auszehrung), Dehydratation (Flüssigkeitsmangel des Körpers) , in den Ballen an den Hinterläufen eingewachsene Wolfskrallen (sehr schmerzhaft ! ), die übrigen Krallen an allen Pfoten so lang, dass Oliver seine Pfoten nicht gerade aufsetzen konnte, die Pfoten weich wie ein sehr junger Welpe („Spaziergänge“ fanden ausschließlich im 15qm großen Garten an der Leine (!) statt…eine Hundeschule hat er nie besucht, Kontakt zu Artgenossen gab es keinen), hochgradig verwurmt und voller Flöhe nebst durch die Flöhe verursachten Ekzeme, Leberwerte katastrophal. Bei 60 cm Größe wog er 13,1 kg. Die oben erwähnte Fettunverträglichkeit wurde ebensowenig bestätigt, wie die absolut blödsinnige Bemerkung, dass der Hund kein Fett ansetzen kann.

Hier Bilder von diesem Tag (16. Juli 2016):

20160716_20353320160716_20360220160716_203649

Oliver war nicht in der Lage Spaziergänge von knapp 300m zu bewältigen.

Nach der ersten Behandlung durch die Tierärztin kam Oliver zu einer Pflegestelle von Animal Care Thassos e.V., in dessen Besitz er sich jetzt wieder befindet. Die erste Änderung auf dem Weg in sein neues Leben: Er bekam einen neuen Namen:

MIO

Mio ist ein kroatisches Wort und bedeutet: „Lieb, liebenswert“ ….und genau das trifft exakt auf ihn zu 🙂

Fortsetzung folgt…

 

Donnerstag, 28.Juli 2016 LETZTE NACHRICHTEN 3 Comments

236) Violetta

Montag, 25.Juli 2016

P1070918Juli 2016 – Violetta ist ungefähr am 1. Mai geboren und gefunden hat man sie Mitte Juli 2016, angebunden an einem Wasserhahn im romantischen Dörfchen Theologos auf Thassos. Sie kam am 28. August am Düsseldorfer Flughafen an und wir konnten sie kaum kennenlernen, da sie am gleichen Tag schon abgeholt wurde. Eine Familie mit den beiden Söhnen Alexander und Joel hatte bereits die ganze Zeit auf sie gewartet. Und Violetta zeigte sich dann auch als freundlicher und zutraulicher Hund. Das Richtige für diese sympathische Familie.

Montag, 25.Juli 2016 Hunde 2016 Keine Kommentare

Zwei neue Hunde: Ullie und Violetta

Montag, 25.Juli 2016

Ullie

Ullie

Sie sind schon bei Air Berlin angemeldet und das heißt, dass sie mit fast hundertprozentiger Sicherheit am 28. August am Düsseldorfer Flughafen ankommen werden. Eigentlich wollte ich schreiben mit 100 % Sicherheit, aber nachdem, was so alles in der Welt passiert, wird man schon etwas vorsichtiger.Ullie2

Aber jetzt zu unseren beiden Hunden. Da ist zuerst der kleine Ullie, der Anfang Juli im Bereich Skala Rachoni auf Thassos gefunden wurde. Griechische und australische Touristen fragten überall, ob jemand diesen Hund kennen oder vermissen würde. Aber das war nicht der Fall und er wurde zu Animal Care Thassos gebracht. Dort fand man heraus, dass er zwar einen Mikrochip hat, dieser aber nirgendwo registriert ist. Man stellte ihn auch sofort bei Facebook ein und sein Foto wurde überall geteilt. Niemand meldete sich und jetzt wird es langsam Zeit, für ihn ein neues Zuhause zu finden.Ullie3
Der lustige, kleine Kerl wiegt gerade mal drei Kilo. Nikos, unser Tierarzt auf Thassos, hat Ullie genau untersucht und hat sein ungefähres Geburtsdatum auf den 2. Februar 2014 festgesetzt. Er ist sehr menschenbezogen (Ullie und nicht der Tierarzt! 😉) und sucht immer deren Nähe. Er ist ein kleiner Hund, den man überall hin mitnehmen kann. Er hört gut, ist stubenrein und spielt mit den Katzen und natürlich auch mit dem Spielzeug, welches man ihm gibt. Er ist inzwischen geimpft und wird am Montag, 25. Juli, kastriert.Ullie4
Für Ullie haben wir schon bereits einen ernsthaften Interessenten.
Der zweite Hund ist noch ein Welpe und soll auf den Namen Violetta hören. Das klappt natürlich nicht, wenn er von der Pflegefamilie Poppy gerufen wird. 🙂 Aber nach U = Ullie kommt im Alphabet ein V, als ein Name, der auch mit V anfängt: Violetta.
Sie ist wohl am 1. Mai geboren. Gefunden wurde sie Mitte Juli, fest angebunden an einem Wasserhahn im romantischen Dörfchen Theologos auf Thassos. Ende August kommt sie zu uns. Sie wird dann etwa 15/16 Wochen alt sein. Sie ist jetzt schon sechs Kilo schwer und es steht außer Frage, dass sie mal ein etwas größerer Hund wird. Tierarzt Nikos meint, dass da ein griechischer Schäferhund mit drin steckt. Schon jetzt als Welpe hat sie einen fröhlichen Charakter. Sie ist stubenrein und hört schon ein bisschen. Wie alle griechischen Hunde vom ACT hat sie von kleinauf mit anderen Hunden und Katzen gespielt und verträgt sich bestens mit ihnen. Das Chippen und ihre ersten Impfungen hat sie bereits hinter sich. Die Tollwutimpfung folgt im Alter von 12 Wochen und auch die Nachimpfung der Grundimmunisierung erhält sie noch vor dem Flug.

Violetta

Violetta

P1070911P1070912P1070918P1070919P1070924P1070928

Da hat sich jemand bei uns gemeldet, der zwei Katzenbabies aus einer Tötungsstation in Ungarn retten will.. Da dieser jemand selbst schon zwei Katzen hat, möchte er die beiden kleinen Kätzchen bei netten Familien unterbringen. Einzeln oder auch beide zusammen.
Der kleine Kater heißt Minou, das Kätzchen Molli und beide leben im Moment noch in Ungarn, werden aber in drei Wochen mit der Mutter nach Deutschland kommen. Im Moment sind sie sieben Wochen alt.IMG-20160723-WA0009[1]IMG-20160723-WA0007[1]

Montag, 25.Juli 2016 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

Animal Care Thassos und Paypal

Samstag, 23.Juli 2016

Beim ACT läuft vieles über den Bezahldienst Paypal. Das hat den Vorteil, dass nicht für jede Buchung drei Euro von der griechischen Bank einbehalten werden. Auch auf unserem Spendenbutton können Sie ganz leicht über Paypal spenden. Und diese Transaktion ist für beide Seiten gänzlich kostenlos.
Aber auch da kann es schon mal Ärger geben, wie Tanja auf der Homepage vom ACT schreibt.

Hinter den Kulissen

Ein Tierschutzverein, wie ACT Animal Care Thassos besteht nicht nur aus der Rettung von Tieren, sich um verwaiste Kätzchen zu kümmern, das Einfangen und der Kastration von streunenden Katzen oder der Pflege erkrankter Hunde und Katzen, sowie die Suche nach einem guten, neuen Zuhause für die Tiere und dem Transport, wenn sie im Ausland aufgenommen werden und zu guter Letzt noch die Organisation von Basaren, Weihnachtsfeiern, Leeren der Sammelboxen und noch vieles mehr.

Sondern es muss auch einige Zeit hinter den Kulissen administrativ gearbeitet werden, wie z. B. die Buchhaltung, die schriftliche Nachverfolgung eines jeden Hundes über Impfungen, Medikamente etc.. Pflegen unserer Webseite, Facebook täglich zu aktualisieren und natürlich der Beantwortung der vielen einkommenden E-Mails.

Oder halt auch wie jetzt: das ACT PayPal-Konto zu reaktivieren.

Wenn der Geldverkehr bei PayPal einen bestimmten Betrag wie z. B. 2500 € übersteigt, müssen gesonderte Dokumente in Übereinstimmung mit den EU-Vorschriften vorgelegt werden.

Das ist im Grunde kein Problem, bis Sie herausfinden, dass PayPal eine sehr langsame Organisation ist. Bis erst einmal die angeforderten Dokumente beim PayPal-Bearbeiter angekommen sind, müssen schon wieder neue oder sogar die gleichen Dokumente wieder vorgelegt werden, als wenn die Dateien nie angekommen sind und es ständig neue Verordnungen gibt.

Aber dank der hartnäckigen Ausdauer von uns haben wir nach 2 ½ Monaten, 26 E-Mails und 24 Anrufen später wieder vollen Zugang zu unserem PayPal-Konto. Das war höchste Eisenbahn, denn Rechnungen mussten bezahlt werden.

P.S. Nächste Woche stellen wir Ihnen zwei neue Hunde (davon einen Welpen) vor, die beide am 28. August bei uns ankommen werden.

Samstag, 23.Juli 2016 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

Gefahren des Waldes

Mittwoch, 20.Juli 2016

Es herrscht German Angst. Aber nicht etwa vor belgischen Atomkraftwerken oder dem EU-Austritt Großbritanniens. Nichts ist so furchteinflößend wie der deutsche Wald und die deutsche Wiese. Ich weiß das, denn ich lebe ja hier im Wald. Neben den Wilschweinen lauern ja dort inzwischen auch noch Problembären und Horden von Wölfen.
Der Wolf jagt ja meist im Rudel und wenn er kein wehrloses Zicklein findet und keinen deutschen Schäferhund, dann – so glauben viel – ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der erste Wanderer ihm nicht nur zum ersten und damit auch für ihn zum letzten Mal begegnet.
Auch so ein Bär ist ja ein schreckliches Wesen und kann den einsamen Wanderer in einem Haps verspeisen. Da hilft auch kein Pfeifen im Walde. Ich weiß das und trotzdem laufe ich hier oft pfeifend durch den Wald und freue mich auf Wolf, Bär, Auerhahn und anderes Getier, die ich sonst nur in Tierfilmen sehe. Und dann staune ich!
Längst haben die anderen Wanderer schon aufgerüstet und tragen jetzt das Pfefferspray griffbereit am Gürtel. Ja, die Welt ist verrückt. Aber noch verrückter ist die Angst der Deutschen vor dem Fuchsbandwurm. Verängstigt lässt der Waldbesucher die leckersten Brombeeren am Wegesrand stehen, auch wenn sie in Höhen wachsen, wo kein Fuchsstrahl sie erreichen kann.160717-1426-warnschild-vor-zecke-49758488
Das alles ist aber harmlos gegen die Furcht vor der Bestie des Waldes und der Gräser und Büsche: Vor den Zecken! Mit den Zecken kommt kein noch so reißerisches Säugetier mit. Sie ist hinterhältig, böse und niederträchtig, quasi die AfD unter den Tieren. Der „gemein“ genannte Holzbock will uns alle borrelieren.
Viel kann da passieren, lese ich: Kurzzeitige Lähmungen, Gehirnentzündungen, mit etwas Glück „nur“ Gelenkbeschwerden oder………..es passiert gar nichts. Wie fast immer, denn nur wenige Zecken sind infiziert, der Rest saugt sich aus reinem Jux voll 😉 Männliche Zecken saugen fast überhaupt kein oder nur sehr wenig Blut. Wozu also die Panik?
Aber in deutschen Haushalten finden sich mehr Zecken- als Grillzangen, den Zecken könnten arglose Wanderer mit ihren grausigen Zangen packen, wenn dieser durch Wald und Feld streicht. Bei der Rast irgendwo gibt es kein anderes Thema, als dass man sich die Strümpfe über die Hosenbeine ziehen soll und damit dann aussieht wie Sau.
Findet so eine Zecke nicht schnell genug nackte Haut, lässt sie sich frustriert fallen. Sitzt sie aber einmal, bemerkt man es nicht ohne weiteres, denn der Zeckenbiss wird nicht als Stich empfunden. Früh genug gefunden an Freund oder Freundin, kann sowieso nichts passieren. An Weiden mit Tierbestand gibt es auch nur sehr wenige infizierte Zecken, denn das kleine Tierchen ist schlau. Es weiß genau: Seine Erreger sterben, wenn sie an Kuh, Ziege und Schaf gelangen.
So treffe ich im Wald sehr viele nette Wanderer, aber auch Ziegen, Schafen und Ochsen. Die lassen ihren Abfall liegen und scheißen hinter Bänke, die da stehen. Und die, die haben jeden Zeckenbiss verdient!

Mittwoch, 20.Juli 2016 LETZTE NACHRICHTEN 2 Comments

235) Ullie

Montag, 18.Juli 2016

Ullie1Juli 2016 – Ullie wurde Anfang Juli im Bereich Skala Rachoni auf Thassos gefunden. Griechische und australische Touristen fragten überall, ob jemand diesen Hund kennen oder vermissen würde. Aber das war nicht der Fall und er wurde zu Animal Care Thassos gebracht. Dort fand man heraus, dass er zwar einen Mikrochip hat, dieser aber nirgendwo registriert ist. Man stellte ihn auch sofort bei Facebook ein und sein Foto wurde überall geteilt. Aber niemand meldete sich.
Er kam am 28. August bei uns an und wir wunderten uns über sein Selbstbewusstsein. Er war sehr anhänglich, aber er versuchte tatsächlich auch unsere Hunde zu dominieren, was diesem verwöhnten Dreikäsehoch allerdings nicht gelang. Seine neuen Besitzer kamen auch noch am selben Tag, um ihn abzuholen. Er ist jetzt Zweithund bei Pekka (Nr.13/2006) und wie wir hörten, versteht er sich prächtig mit ihm. Ende gut, alles gut.

Montag, 18.Juli 2016 Hunde 2016 Keine Kommentare

Fotos unserer Zwerge Teil 2

Samstag, 16.Juli 2016

Ricky kämpft mit seinem Herrchen um einen Tauknochen

Ricky kämpft mit seinem Herrchen um einen Tauknochen

Ricky

Ricky

Wie versprochen hier Teil 2 der Fotos, die Claudia an mich weitergeleitet hat, damit ich sie auf die Homepage stellen kann. Man wundert sich doch, wenn man die Fotos sieht, wie sich die kleinen Welpen noch verändert haben.

Rosko versteckt sich unter einem Sessel

Rosko versteckt sich unter einem Sessel

Rosko

Rosko

Oben der wilde Oskar, der früher Joe hieß. Darunter Fynn, der früher Panda hieß, und der erste Welpe des P-Wurfes war, den wir vermittelt haben

Oben der wilde Oskar, der früher Joe hieß. Darunter Fynn, der früher Panda hieß, und der erste Welpe des P-Wurfes war, den wir vermittelt haben

Rania, jetzt Blondie und Rhona, jetzt Bella

Rania, jetzt Blondie und Rhona, jetzt Bella

Die kleine Joy heißt weiterhion Joy

Die kleine Joy heißt weiterhion Joy

Joy

Joy

Joy

Joy

Joy

Joy

Pesto, der früher Prinz/Prince hieß

Pesto, der früher Prinz/Prince hieß

Pesto

Pesto mit seinem Freund Leo

Pesto

Pesto

Pesto

Pesto

Pesto (Prinz)

Pesto (Prinz) + Leo

Pesto

Pesto + Leo

 

 

 

Samstag, 16.Juli 2016 LETZTE NACHRICHTEN 2 Comments

Fotos unserer Zwerge :-)

Mittwoch, 13.Juli 2016

Matti mit Lilly, die früher Pixie hieß

Matti mit Lilly, die früher Pixie hieß

Lucky, vormals Poppy

Lucky, vormals Poppy

Jetzt hat Claudia mir eine Menge netter Fotos von unseren P- und R-Welpen geschickt, die sie bei WhatsApp erhalten hat. Den ersten Teil setzte ich jetzt mal auf unsere Homepage, damit alle sehen können, wie gut es den kleinen Zwergen jetzt geht.
Fangen wir mal mit Lucky/Poppy an, die uns öfters besuchen kommt und mit Schwesterchen Lilly, die Pixie hieß.
Danach kommt der kleine Star Phoebe, jetzt Tilda, bei der wir uns mit der Vermittlung etwas schwer getan haben. Jetzt lebt sie bei ihrer Familie in Ahaus.
Ricky in Krefeld und Rosko in Altena gehörten zu den R-Welpen. Nein, Ronja war kein R-Welpe, Sie hieß früher Jane und ist uns als wilde Hummel in bester Erinnerung! 😀

Vielleicht fragen Sie, was denn aus unserem letzten Welpen Sahara geworden ist? Sie heißt jetzt Nelly und wird am 30.07. von ihren Besitzern abgeholt, die jetzt noch Urlaub machen.

Phoebe - Tilda

Phoebe – Tilda mit Töchterchen Paula

Phoebe - Tilda

Phoebe – Tilda mit Sohnemann Fritz

 Phoebe, jetzt Tilda


Phoebe, jetzt Tilda

Ricky

Ricky

Ricky bekommt Löckchen

Ricky bekommt Löckchen

Ronja, die früher Jane hieß

Ronja, die früher Jane hieß

Ronja vorm. Jane

Ronja vorm. Jane

Rosko, der immer schon Rosko hieß

Rosko, der immer schon Rosko hieß

 

Mittwoch, 13.Juli 2016 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

Animal Care Thassos – Tanja und Joop

Sonntag, 10.Juli 2016

Tanja

Tanja

Jetzt haben wir schon so oft über Tanja vom ACT auf Thassos geschrieben und erzählen auch immer wieder den Interessenten für die Vermittlungshunde von ihr, dass sie dort alle Fäden in der Hand hält und wir haben sie noch nie vorgestellt. Sie ist nicht nur für einen reibungslosen Ablauf aller notwendigen Formalitäten beim Transport der Hunde nach Deutschland zuständig ist. Nein, da müssen ständig Hunde und auch Katzen kastriert werden und in Pflegefamilien untergebracht werden. Basare werden ausgerichtet, damit durch den Verkauf von Sachspenden die Transportkosten für die Flüge hereingeholt werden können. Natürlich freut sie sich auch sehr über Spenden von Hundehaltern, die über den ACT einen Hund bekommen haben. Ein Hauptproblem, welches Tanja aber hervorragend löst, ist die Suche nach Flugpaten.

Tanja mit Rosko, einem Welpen aus dem R-Wurf

Tanja mit Rosko, einem Welpen aus dem R-Wurf

13015676_1106897756039989_1263987598320283357_n

Tanja mit Rita und drei der R-Welpen

Wir wissen immer noch nicht, wie sie das macht, aber sie überzeugt auch Neulinge, die noch nie als Flugpate fungiert haben, es doch einmal mit ihrer Hilfe zu versuchen. Die Tiere, die bei ihr leben, werden natürlich auch von ihr und ihrem Mann Joop liebevoll versorgt. Dazu wurde auch ein Gehege mit Hundehütten gebaut, welches im letzten Jahr auch überdacht wurde, denn nicht immer können alle Hunde in Pflegestellen untergebracht werden.

Joop mit Mutter Rita und drei der R-Welpen

Joop mit Mutter Rita und drei der R-Welpen

Das Hundegehege

Das Hundegehege

Sonntag, 10.Juli 2016 LETZTE NACHRICHTEN 6 Comments