Archiv 11.August 2016

Neues aus dem Urwald :-)

Donnerstag, 11.August 2016

Was gibt es Neues aus dem Amerner (Ur-) Wald?

Ganz vorneweg: Vielen vielen vielen Dank an alle, die uns finanziell bei der Behandlung von Mio unterstützt haben. Mit soviel Zuspruch haben wir wirklich nicht gerechnet. Die bisher entstandenen Kosten für Mios Behandlung sind komplett abgedeckt und wir haben noch eine kleine Reserve für die weitere Behandlung seiner Leber und die notwendige Blutuntersuchung, wenn die bisherige medikamentöse Behandlung abgeschlossen ist.

Die Zeit der überaus lästigen Bremsen, die jeden Spaziergang zur Qual gemacht haben, ist vorbei 🙂

Mio und Sandy haben ihre Kastrationen ohne Probleme überstanden. Die Nähte verheilen sehr gut. Beide waren brav und haben die Nahtstellen in Ruhe gelassen. In den ersten beiden Nächten nach der OP haben wir Mio einen Halskragen erspart und ihm stattdessen ein Nachthemd verpasst:20160803_21581320160803_220353

 

 

 

 

Sandy hatte einen Ganzkörperbody, den sie, trotz schwer erreichbarer Klettverschlüsse, immer wieder ausgezogen hat. Da sie aber nicht an der Wunde geleckt hat, blieb ihr ab der dritten Nacht dieses tolle Kleidungsstück erspart 🙂

Mio bringt unsere Mädels auf Trab. Hartnäckig und sehr gentlemanlike fordert er sie so lange zum Spielen auf, bis sie nachgeben und mit ihm toben (Julie) und rangeln (Yanna). Während es mit Julie doch manchmal sehr grob zugeht, ist das Spiel mit Yanna eher ruhig…mit Yannas 12 1/2 Jahren muss das auch so sein.

Julie & Mio

Julie & Mio

Mio & Yanna

Mio & Yanna

Am 8. August haben wir Megi (Nr. 164) in Krefeld besucht. Nach anfänglichem Knurren von Mios Seite wurde dann doch ein tolles Spiel der beiden daraus. Ein gemeinsamer Spaziergang fand auch hier ohne Leine statt. Mio hat keinen Jagdtrieb und bleibt dicht in der Nähe seines Rudels.

Mio & Megi

Mio & Megi

Schon am vergangenen Wochenende haben wir angefangen, ihn überall -wenn möglich- mitzunehmen. Altstadtfest in Brüggen, zum Frühstück in ein Café und auch in den Biergarten eines Restaurants. Alles ohne Probleme. Das Autofahren liegt ihm. Heckklappe des Autos auf -Mio rein- Heckklappe zu 🙂

Das Wiegen am Mittwoch ergab ein Gewicht von 22,6 kg 😀 Das ist ein sattes Plus von fast 10 kg !!

Erinnern Sie/erinnert Ihr Euch, dass der Sohn und die Schwiegertochter von Marion die eigene Mutter/Schwiegermutter angezeigt haben, weil sie sich ihres Eigentums (Oliver/Mio) beraubt sahen? Das Verfahren, welches durch diese Strafanzeige angestoßen wurde, ist, wie uns Marion gestern mitteilte, mit Schreiben vom 5. August 2016 von der Staatsanwaltschaft Aachen eingestellt worden!! Auch hier sprachen die vorgelegten Fotos für den schrecklichen Zustand von Mio.

Weitere Neuigkeiten…hmm…ganz wichtig:

Vio2

Violetta

Ende August kommt Violetta zu uns. Violetta ist etwa Anfang Mai geboren und gefunden hat man sie Mitte Juli 2016, angebunden an einem Wasserhahn im romantischen Dörfchen Theologos auf Thassos. Inzwischen ist sie schon sechs Kilo schwer und es steht außer Frage, dass sie mal ein etwas größerer Hund wird. Tierarzt Nikos meint, dass da ein griechischer Schäferhund mitgemischt hat.. Schon jetzt als Welpe hat sie einen fröhlichen Charakter. Sie ist stubenrein und hört schon ein bisschen. Wie alle griechischen Hunde vom ACT hat sie von kleinauf mit anderen Hunden und Katzen gespielt und verträgt sich bestens mit ihnen. Das Chippen und ihre ersten Impfungen hat sie bereits hinter sich. Die Tollwutimpfung erfolgte im Alter von 12 Wochen und auch die Nachimpfung der Grundimmunisierung erhält sie noch vor dem Flug nach Deutschland. Dann hat sie alle Impfungen erhalten, die so ein Welpe nun mal braucht. Muss ich da wirklich noch erwähnen, dass sie entwurmt und gegen Ungeziefer behandelt wurde? Beides wird sogar vor dem Flug noch einmal aufgefrischt.

Bisher ist sie noch nicht vermittelt. Wer also Interesse an dieser fröhlichen, jungen Dame hat…einfach bei uns melden 🙂Vio5

 

 

 

 

 

Und noch etwas…auf Thassos warten sieben Welpen darauf nach Deutschland reisen zu dürfen…die Y-Welpen: Yuri, Yoko, Yorika, Yeti, Yin, Yang und Yuppi. Bilder von den Kleinen (die etwa mal so groß werden wie Retriever) folgen, sobald ich die Probleme mit dem Dateien-Uploader behoben habe. Die ersten beiden könnten -theoretisch- schon am 1. September hierher kommen. ABER: An diesem Tag trete ich meinen neuen Arbeitsplatz an. Am 5. September kommt Socke, vormals Bailey alias Kermit (Nr. 221) und macht zwei Wochen Urlaub bei uns. Ob Violetta dann schon vermittelt ist, wissen wir nicht. Deswegen wird es diesmal wohl so sein, dass wir die ersten beiden Welpen nur dann kommen lassen, wenn wir ernsthafte Interessenten dafür haben bzw. wenn Violetta fest vermittelt wurde. Wir haben zwar sehr viel Platz, aber nur eine begrenzte Anzahl an Nerven und Händen 😀

Donnerstag, 11.August 2016 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare