Archiv 18.August 2016

243) Yang alias Luna

Donnerstag, 18.August 2016

_dsc0948August 2016 – Im Juli fand man am Strand von Skala Marion/Thassos eine Streunerhündin mit sieben Jungen. Es gestaltete sich schwierig, die Welpen einzufangen. Dann klappte es doch und man konnte drei Welpen zum ACT bringen, zwei Tage später die restlichen vier. Darunter war auch Yang. Kurz bevor Yang dann zu uns kam, bekamen wir einen niedlichen Anruf eines weiblichen Wesens, die uns beichtete, dass sie sich in Yang verliebt hätte. Da sie vor sieben Jahren einen Hund (Nr.97/2009) von uns bekommen hatte, konnten wir ihr guten Gewissens versprechen, Yang, die jetzt Luna heißt, bald bei ihr sein würde.

Donnerstag, 18.August 2016 Hunde 2016 2 Comments

242) Yin alias Franzi alias Tiffy

Donnerstag, 18.August 2016

_dsc0983August 2016 – Im Juli fand man am Strand von Skala Marion/Thassos eine Streunerhündin mit sieben Jungen. Es gestaltete sich schwierig, die Welpen einzufangen. Dann klappte es doch und man konnte drei Welpen zum ACT bringen, zwei Tage später die restlichen vier. Darunter war auch Yin. Und dann kam für Yin eine Anfrage und wir fielen fast aus allen Wolken. Da interessierte sich tatsächlich eine weibliche Person aus München für Yin. Und sie interessierte sich nicht nur für die kleine Hündin, sondern sie setzte sich auch in ihr Auto und holte Yin mit nach Hause. Kaum war Yin über die bayrische Staatsgrenze gebracht worden, wurde sie in Franzi umgetauft. 😉 Inzwischen heißt sie aber Tiffy! 🙂

 

Donnerstag, 18.August 2016 Hunde 2016 2 Comments

241) Yoko

Donnerstag, 18.August 2016

Yoko (1)August 2016 – Im Juli fand man am Strand von Skala Marion/Thassos eine Streunerhündin mit sieben Jungen. Es gestaltete sich schwierig, die Welpen einzufangen. Dann klappte es doch und man konnte drei Welpen zum ACT bringen, zwei Tage später die restlichen vier. Darunter war auch Yoko. Für Yoko hatten sich drei Personen bzw. Familien interessiert. Da die erste Interessentin sich so positiv präsentierte, sollte sie auch die erste Möglichkeit haben, Yoko kennenzulernen. Das erübrigte sich dann, denn sie wollte Yoko unbedingt selbst in Köln abholen und dann mit ihr nach Hause fahren………………nach Bremen. Yoko – ein Seehund! 😉

Donnerstag, 18.August 2016 Hunde 2016 Keine Kommentare

240) Yeti alias Yuma

Donnerstag, 18.August 2016

YetiAugust 2016 – Im Juli fand man am Strand von Skala Marion/Thassos eine Streunerhündin mit sieben Jungen. Es gestaltete sich schwierig, die Welpen einzufangen. Dann klappte es doch und man konnte drei Welpen zum ACT bringen, zwei Tage später die restlichen vier. Darunter war auch Yeti. Etwas später als sein Bruder Yorick fand er seine neue Familie, wo er einen „besten Freund“ aus Kindertagen vorfand, nämlich………………………Yorick. Dieser wohnt bei den Eltern und Yeti/Yuma bei der erwachsenen Tochter. Begeisterung vorprogrammiert.

Donnerstag, 18.August 2016 Hunde 2016 Keine Kommentare