Archiv 20.August 2016

Neue Hunde Ende August und Anfang September

Samstag, 20.August 2016

Ullie2

Ullie

Na ja, wir hatten es ja schon angekündigt. Ende August kommen zwei Hunde, eigentlich drei. Aber der dritte Hund wird von seinen neuen Besitzern selbst am Flughafen abgeholt. Sie hatten ihn auf Thassos gesehen und sich in ihn verliebt. Ich weiß nur, dass er bzw. sie Ela heißt, wobei ich noch nicht einmal weiß, ob ich es richtig geschrieben habe.

Ullie

Ullie

Dann kommt da Ullie, ein Hund auf den wir sehr gespannt sind. Wir können uns unter seiner Größe und seinem Gewicht, seit neuesten Angaben 5,3 kg, absolut nichts vorstellen. Ullie wurde Anfang Juli von Touristen aufgegriffen und als sich niemand meldete, dem der Hund gehörte, wurde er zum ACT gebracht. Irgendwie fand jeder Ullie lustig und so war es nur eine Frage der Zeit, wann er eine neue Familie finden würde. Eine Familie, die Ende Oktober 2006 einen Hund von uns bekommen hatte, (Pekka Nr.13) wünschte sich für Pekka einen Zweithund. Und das soll nun Ullie werden. Ullie wurde zuerst auf 2 1/2 Jahre geschätzt. Nach einer genaueren Untersuchung reduzierte der Tierarzt aber das Alter aber auf wahrscheinliche 1 1/2 Jahre.

Violetta

Violetta

Der andere Hund, der kommen wird, ist Violetta. Violetta ist das Gegenteil von Ullie, eine kräftige Hundedame, die ca. am 1. Mai geboren wurde und wo der Tierarzt meint, in ihren Vorfahren stecke ein griechischer Schäferhund. Sie war in einem Dorf auf Thassos an einem Wasserhahn angebunden worden, bevor sie zum ACT kam.

Violetta

Violetta

Zwei Interessenten sind sehr stark an ihr interessiert und wir hatten anfangs wieder mal große Probleme, uns zu entscheiden. Wir hatten sogar überlegt, dass wir uns erst Ende August entscheiden, wenn beide interessierten Familien sich  Violetta mal angesehen hätten. Das traf aber bei einer der beiden Familien auf Unverständnis, was wiederum wir nicht verstehen können.

Wenn Sie jetzt wissen wollen, wie es eigentlich Mio geht, muss ich sie vertrösten. Claudia will den nächsten Artikel selbst wieder über Mio schreiben. Also füge ich mich! 😉

Mio kann lächeln :-)

Mio kann lächeln 🙂

Und jetzt bleibt die Frage, wer denn jetzt Anfang September kommen wird? Es werden wohl zwei  Y-Welpen sein, die Sie unter „Zuhause gesucht“ hier auf der Homepage finden.
Angedacht sind da Yuppi und Yorick.
Woher diese Welpen kommen?Yuppi
Im Juli fand man am Strand von Skala Marion/Thassos eine Streunerhündin mit sieben Jungen. Es gestaltete sich sehr schwierig, die Welpen einzufangen. Dann klappte es doch einmal und man konnte drei der Welpen zum ACT bringen, zwei Tage später die restlichen vier. Die kleinen Welpen waren ca. drei Monate alt, sie wurden inzwischen schon gechipt und auch geimpft. Das ganze notwendige Programm eben. Zwei dieser Welpen können Anfang September nach Düsseldorf fliegen und werden dann von uns in Empfang genommen. Einer schnellen Weitervermittlung steht dann auch nichts mehr im Wege. 🙂 Auf Yuppi hat da jemand schon ein Auge geworfen. Mal sehen, ob da mehr daraus wird!Yorick
Wenn Sie mich fragen, was aus dem Muttertier geworden ist, da muss ich sagen, sie war nicht mehr auffindbar für die Retter ihrer Welpen, sonst wär sie ganz sicher zum ACT gebracht worden. Übrigens: Die Namen der drei Y-Welpen finden Sie auf den Fotos eingedruckt. Nachtrag: Yuri wird erst etwas später im September zu uns kommen.
Ach, Du lieber Himmel! Da hätte ich fast Woody vergessen. Seine Geschichte und sein Foto finden Sie jetzt hier und natürlich auch unter „Zuhause gesucht!“
Yuri

Im Juli wurde Jackie vom ACT um Hilfe gebeten. Ein Grieche in Theologos auf Thassos besaß zwei Hunde, um dessen Hühner zu bewachen. Aber dann stellte er fest, dass er keine zwei Hunde behalten kann. Er übergab den zweiten Hund mit einer kleinen Spende dem ACT, der den jungen, etwa einjährigen Setter erst einmal zum Tierarzt brachte. Dieser stellte fest, dass Woody, wie er später genannt wurde, gesund war, nur etwas unterernährt. So bekommt er jetzt gutes Futter und wenn er aufgepäppelt ist, wird er gechipt, geimpft und kastriert. Dann kann er auch vermittelt werden.Woody7

Samstag, 20.August 2016 LETZTE NACHRICHTEN 3 Comments