Archiv 2.September 2016

Yuppi und Yorick

Freitag, 2.September 2016

So! Zuerst das Wichtigste. Yuppi und Yorick sind am frühen Donnerstagnachmittag wohlbehalten in Düsseldorf angekommen. Natürlich mussten wir wieder eine Stunde warten, ehe unsere Flugpaten erschienen. Für diese war es eine Premiere, aber ihren lachenden Gesichtern entnahm ich, dass es nicht das letzte Mal sein würde, dass sie als Flugpaten fungierten. Ich wurde wie immer sehr unruhig, als die Tafel anzeigte, dass das Kofferband vom Kavalaflug nicht mehr lief. Natürlich sitzen die Welpen nicht auf dem Band, auch nicht mit der Box, sondern die Box wird mit dem anderen Sondergepäck durch eine Extratüre in die Abfertigungshalle gestellt. Früher wurde das Sondergepäck, also auch die Hundeboxen, als erstes gebracht. Das scheint aber heute nicht mehr der Fall zu sein.
Da meine Frau Claudia an diesem Tag ihren ersten Arbeitstag hatte und sie mit unserem Auto unterwegs war -unser Zweitwagen ist vor vier Wochen in den Besitz unserer Tochter Samira übergegangen- hatte ein Freund mich netterweise nach Düsseldorf zum Flughafen gefahren. Leider hat er sich beim Fotografieren bescheiden zur Seite gestellt, so dass er nicht auf dem Foto zu sehen ist.

Unsere Flugpaten mit Yuppi und Yorick (noch original verpackt ;-) )

Unsere Flugpaten mit Yuppi und Yorick (noch original verpackt  🙂

Zuhause angekommen trauten sich unsere beiden Neuankömmlinge nicht aus der Box. Das Gebelle unserer „Köter“ war zu furchterrregend, obwohl ich die beiden schlimmsten Kläffer ins Haus bugsiert hatte, diese aber von dort weiter bellten. Als es mir nicht einmal gelang, durch Schräghalten der Box die beiden Kleinen zum Aussteigen zu bewegen, bauten wir das Oberteil der Box ab und so standen sie plötzlich im Freien und bequemten sich doch einmal ihre Umgebung zu untersuchen. Aber nur seeeeeeeehr zaghaft.

Claudia und die neuen Besitzer beim Wechseln des Halsbands

Claudia und die neuen Besitzer beim Wechseln des Halsbandes

Als nach zwei Stunden unsere Interessenten für Yuppi kamen, musste ich erst den ganzen Garten abgehen, um die beiden zu finden. Sie lagen wohl versteckt in dem Haufen, wo wir unseren Grünschnitt deponieren. Aber relativ schnell begriffen sie dann, dass von uns Menschen, Claudia war inzwischen auch da,  keine Gefahr ausging. Und so saßen die beiden dann doch friedlich auf den Knien der beiden jungen Männern, die sich sehr für Yuppi interessierten. Interessiert ist gar kein Ausdruck, denn wir mussten später feststellen, dass das ganze Equipment für Yuppi schon eingekauft war. Natürlich passte aber wie immer das Halsband nicht. Meistens ist es zu groß bzw. der Hund zu klein 😀

Passt! :-)

Passt! 🙂

Nachdem wir uns in einem zweieinhalbstündigem Gespräch überzeugt hatten, dass es dem kleinen Welpen bei den beiden jungen Männern sehr gut gehen würde, mussten wir uns schon von dem hübschen, kleinen Rüden verabschieden. Aber es hat auch eine gute Seite. Je kürzer der Welpe/Hund bei uns ist, desto leichter fällt der Abschied.
Yorick, der zweite kleine Rüde, muss jetzt noch bis Sonntagmittag warten. Da kommen für ihn die ersten Interessenten. Für Yorick war der Abschied von seinem Brüderchen recht schwer. Den ganzen Abend suchte er ihn überall und bevor er dann einschlief, weinte er bestimmt noch mehr als eine halbe Stunde. Auch heute Morgen ging er wieder auf die Suche nach seinem Bruder, aber irgendwann gab er auf und folgt mir seitdem auf Schritt und Tritt.
Übrigens: Yoko kommt in der zweiten Septemberwoche und ist noch nicht vermittelt. Yuri wird in der dritten Septemberwoche seinen Weg nach Deutschland antreten und ist vermittelt. Sein Bruder Yeti wird ihn beim Flug begleiten. Yeti ist bisher nicht reserviert.
Und noch etwas Brandneues: Man hat tatsächlich noch einen achten Welpen gefunden.

Freitag, 2.September 2016 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare