Archiv 5.September 2016

Mocca und Ylva unter Zuhause gesucht – Yorick, Violetta, Socke und Rosko

Montag, 5.September 2016

Es gibt Momente, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Aber das Wichtigste zuerst: Yorick ist vermittelt. Und Yoko, die danach kommen wird, ist ebenfalls so gut wie vermittelt. Danach kommen Yuri und Yeti! Ja, auch die sind schon so gut wie vermittelt. Verrückt, aber wahr! 🙂

Yoricks neue Familie

Yoricks neue Familie

Am Sonntagnachmittag kam eine Familie, um sich Yorick anzusehen. Dort hatte es erst Diskussionen gegeben, Yuppi oder Yorick? Die schwere Entscheidung konnten wir der Familie abnehmen dadurch, dass Yuppi schon vermittelt war. Der anfangs etws scheue Yorick hatte es in der ersten Nacht schon schwer bei uns. Weit weg von Mutter, Pflegefamilie und Geschwisterchen, war er plötzlich alleine. Und so weinte, jammerte und heulte er mehrmals in der Nacht. Ja doch, Ausdauer hatte er da schon. Aber Claudia glaubte der Versicherung nicht, dass Yorick stubenrein sei, obwohl er das seit seiner Ankunft war. Ein Körbchen neben unserem Bett und der kleine Kerl hätte sicher ruhig und friedlich geschlafen. Tagsüber gab es selten einen anhänglicheren Welpen als Yorick. Wohin man auch ging, Yorick begleitete einen. Setzte man sich hin, legte er sich zu Füßen. Und das Optimale für ihn war, man setzte ihn sich auf den Schoß und kraulte ihn. Da konnte er stundenlang liegen bleiben.P1090978
Nach einem Spaziergang und einem Kennenlerngespräch von drei Stunden stand fest, Yorick wird Neubürger von Kamp-Lintfort. Sollten Sie einmal durch diesen Ort spazierengehen und Sie begegnen einem Hund, der so aussieht, als hätte er seine Nase in einen Milchtopf gesteckt, grüßen Sie ihn bitte von mir. Dann ist es nämlich Yorick.

Wir bekommen im Moment wirklich sehr viel Fotos und manchmal sogar Videos. Ich würde sie gerne alle auf die Homepage setzen, aber das geht einfach nicht. Jeweils drei Hundebilder von drei Hunden habe ich stellvertretend für so viele ausgesucht:

Violetta

Violetta

Violetta

Violetta

Violetta

Violetta

Socke vorm. Bailey

Socke vorm. Bailey

Socke, vorm. Bailey

Socke, vorm. Bailey, der für 14 Tage bei uns zu Besuch ist

Socke vorm. Bailey

Socke vorm. Bailey

Rosko

Rosko

Rosko

Rosko

Rosko

Rosko

 

Montag, 5.September 2016 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare