Archiv 21.September 2016

Drei neue Welpen sind angekommen: Yeti, Yuri und Yoko

Mittwoch, 21.September 2016

Unsere Flugpaten in Düsseldorf

Unsere Flugpaten in Düsseldorf

Das war außergewöhnlich: Zwei Welpen kamen am Sonntagmittag am Düsseldorfer Flughafen an und wurden direkt von ihren neuen Besitzern abgeholt. Und dasselbe passierte noch einmal am Dienstag, aber dieses Mal in Köln.

Eigentlich ist das Yuma zu sehen, aber man sieht fast nur seine reflektierende Lweine

Eigentlich ist das Yeti/Yuma zu sehen, aber man sieht fast nur seine reflektierende Leine

Waren wir in Düsseldorf noch dabei, weil wir die Schutzverträge übergeben mussten und uns eine neue Besitzerin relativ unbekannt war, so waren wir in Köln gar nicht dabei. Wir hatten so viele Telefonate mit der neuen Besitzerin ausgetauscht und einen so positiven Eindruck erhalten, dass wir auf die Fahrt nach Köln verzichteten. Die Verträge waren zugeschickt und auch zurückgesandt worden. Was sollten wir da noch großartig in Köln? Aber es gab auch noch einen handfesten Grund. Wir hatten 14 Tage Socke als Urlaubshund hier. Manche werden sich an Socke erinnern, der früher Bailey hieß und davor Kermit. Ein sanfter Riese! Und dieser wurde am Dienstagnachmittag von seiner Familie wieder abgeholt. Also verzichtete ich auf die Fahrt nach Köln.
Übrigens Yeti heißt jetzt Yuma, bei Yuri ist nur ein o dazugekommen, also jetzt Youri und Yoko ist einfach Yoko geblieben.

Youri ganz eng an sein Frauchen gekuschelt

Youri ganz eng an sein Frauchen gekuschelt

Jetzt ist er etwas besser zu sehen

Jetzt ist er etwas besser zu sehen

Hatten wir vor 14 Tagen Yorick an eine Familie aus Kamp-Lintfort vermittelt, so trafen wir die Familie an diesem Wochenende wieder. Aber dieses Mal holte die erwachsene Tochter IHREN Hund ab, nämlich Yeti, der aber jetzt Yuma heißt.

Die beiden glücklichen Besitzerinnen und ich denke auch zwei glückliche Welpen, die noch etwas Angst haben

Die beiden glücklichen Besitzerinnen und ich denke auch zwei glückliche Welpen, die noch etwas Angst haben

Am Flughafen lernten wir auch die neue Besitzerin von Youri kennen, die nicht allzu weit in Wegberg wohnt. Ich muss gestehen, ich war wirklich gerührt, als die beiden jungen Frauen am Boden des Flughafengebäudes hockten, in den Armen liebevoll ihren Welpen streichelnd. Ich hatte das Gefühl da nur zu stören und wir verabschiedeten uns mit dem Gefühl, dieses Mal hat es wieder super geklappt mit der Vermittlung.

Yoko

Yoko

Rechts unser Flugpate Marcus und links die glückliche Besitzerin von Yoko

Rechts unser Flugpate Marcus und links die glückliche Besitzerin von Yoko

yoko-2

Yoko

Yoko

Yoko

Yorick mit Yeti/Yuma

Yorick mit Yeti/Yuma

Am Dienstag begleitet ich die Fahrt von Yorick nach Bremen  zumindest per SMS und freute mich über jede SMS, die ich erhielt
Alle drei Welpen haben sich hervorragend eingelebt, soweit man das schon sagen kann. Claudia hat bei Whatsapp eine Gruppe gestartet, so dass alle Y-Welpenbesitzer untereinander Kontakt aufnehmen können. Soweit ich weiß hat sie dies auch für die P- und J-Welpen eingerichtet.

Youri

Youri

youri-3

Youri

youri

Youri

Und dieses Foto erhielt ich noch von Yuppi :-D

Und dieses Foto erhielt ich noch von Yuppi 😀

Yorick mit Yeti/Yuma und der Katze des Hauses

Yorick mit Yeti/Yuma und der Katze des Hauses

Mittwoch, 21.September 2016 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare