Archiv 4.Oktober 2016

Yin und Yan sind schon vermittelt. Bald kommt Mocca!

Dienstag, 4.Oktober 2016

Die Transportbox mit Yin und Yang

Die Transportbox mit Yin und Yang

Es war ein turbulentes Wochenende. Es fing damit an, dass ich am Donnerstag allein zum Flughafen fahren musste, da Claudia seit dem 1. September wieder in Vollzeit arbeitet. Ich brachte sie nach MG zur Arbeit und fuhr dann mittags nach Düsseldorf. Ausnahmsweise hatte die Maschine dieses Mal Verspätung und als sie dann gelandet war, streikte aus unerfindlichen Gründen das Gepäckband. Durch die Aufregung vergaß ich doch glatt das übliche Foto unseres freundlichen Flugpaten Markus zu schießen. Ich bitte da um Verzeihung.

Die neue Besitzerin von Yang mit Yin!

Die neue Besitzerin von Yang mit Yin und ihrem Lucky!

Inzwischen war es auch so spät geworden, dass ich es nicht schaffte, Claudia pünktlich von ihrer Arbeitsstelle abzuholen. Auch war es mir unmöglich, sie telefonisch oder durch SMS zu erreichen. Sie wiederum war besorgt, dass sie nichts von mir hörte. Mit einiger Verspätung erreichte ich MG und wir fuhren alle zusammen (Claudia, Yin und Yang und ich) nach Hause. Dort wartete schon seit geraumer Zeit die Interessentin für Yang. Sie hatte ihren Mann und ihren Hund Lucky mitgebracht, so dass sie zumindest etwas Unterhaltung hatte. Lucky war übrigens vor sieben Jahren von uns vermittelt worden. Bei dem ganzen Durcheinander geschah folgendes: Yins zukünftiges Frauchen fragte telefonisch an, ob wir ihr noch ein paar Fotos von Yin schicken könnten. Da die beiden Welpen etwas scheu waren, nahm Yangs neue Besitzerin Yin zum Fotografieren auf den Arm. Jetzt haben wir Fotos von ihr mit dem falschen Hund, denn ich vergaß anschließend Fotos von ihr und Lucky mit Yang zu machen. Es war effektiv nicht mein Tag.

Yin mit ihrem glücklichen Frauchen

Yin mit ihrem glücklichen Frauchen

Yin mit ihrem neuen Frauchen

Yin mit ihrem neuen Frauchen

Yins Frauchen hatte sich zwei Tag später von München auf den Weg gemacht, geriet aber am Samstag in einen Rückreiseverkehr und war so vernünftig, in Karlsruhe bei den Eltern zu übernachten. Gleichzeitig hatten wir am Samstag Besuch von Gerbrand Bakker, dem holländischen Schriftsteller, der gerade eine Lesereise mit seinem neuen Buch durch Deutschland unternimmt: JASPER UND SEIN KNECHT. Dass wir ihm diesen Jasper vermittelt hatten, sei hier zum wiederholten Male erwähnt. Ein wunderschönes, sensibel geschriebenes Buch.20160412omslag-Japser-und-sein-Knecht
Sonntagmittag kam dann die Interessentin für Yin mit ihrem Vater bei uns an. Interessentin war wesentlich zu tief gegriffen. Die neue Besitzerin fieberte praktisch danach, Yin zu adoptieren und mitzunehmen. Trotzdem möchte ich  hier auch noch dem Vater für die interessanten Gespräche danken, die ich mit ihm führen durfte.

Yang in seinem neuen Zuhause

Yang in ihrem neuen Zuhause

Yin in seinem neuen Zuhause

Yin in ihrem neuen Zuhause

Yin

Yin

Yin

Yin

Yin

Yin

Yin

Yin

Als nächstes wird Mocca von Thassos kommen. Ich denke, ich stelle Ihnen diese junge Hündin am Donnerstag/Freitag noch ganz speziell vor, da ich auch schon neue Fotos von ihr bekommen habe. Sie finden Mocca aber jetzt schon unter Zuhause gesucht.

P.S. Da ich’s vermasselt hatte, schickte mir die neue Besitzerin von Yang/Luna dieses nette Foto von sich und ihrem neuen Familienmitglied. 🙂

Luna vorm. Yang mit ihrem Frauchen

Luna vorm. Yang mit ihrem Frauchen

Dienstag, 4.Oktober 2016 LETZTE NACHRICHTEN 2 Comments