Archiv 18.Oktober 2016

251) Callie

Dienstag, 18.Oktober 2016

callieOktober 2016 – Callie gehört zu einem Wurf von fünf Welpen. Ein Junge hatte eine Hündin, an der er sehr hing, aber kein Geld um sie kastrieren zu lassen. So kam es, wie es kommen musste, die Hündin wurde trächtig. Der ACT nahm alle fünf Welpen in Pflege, aber nur unter der Bedingung, dass die Hündin kastriert würde. Am 24.11. kam Callie, der erste Welpe des Wurfes, bei uns an. Zutraulich, fröhlich. ein völlig unbeschwertes, kleines Kerlchen – aber klar – ein weibliches Kerlchen! Wir sind sehr froh für dieses kleine Hündchen, eine solch tolle Familie gefunden zu haben. Für die beiden Töchter Marina und Luisa war es sicher eine große Überraschung! 🙂

Dienstag, 18.Oktober 2016 Hunde 2016 Ein Kommentar

250) Clyde

Dienstag, 18.Oktober 2016

clyde-3Oktober 2016 – Clyde gehört zu einem Wurf von fünf Welpen. Ein Junge hatte eine Hündin, an der er sehr hing, aber kein Geld um sie kastrieren zu lassen. So kam es, wie es kommen musste, die Hündin wurde trächtig. Der ACT nahm alle fünf Welpen in Pflege, aber nur unter der Bedingung, dass die Hündin kastriert würde……………..die Kosten übernahm in dem Fall der ACT!
Clyde war eigentlich schon vermittelt. Dann aber zerschlug sich die Vermittlung und darüber freute sich ein griechischer Freund unseres Flugpaten Karem, bei dem Clyde jetzt sein neues Zuhause gefunden hat. Jetzt wohnen die beiden kleinen Rüden Charlie und Clyde beide in Oberhausen, nur durch eine Straße getrennt.

Dienstag, 18.Oktober 2016 Hunde 2016 Ein Kommentar

249) Cora alias Lilly

Dienstag, 18.Oktober 2016

cora-2Oktober 2016 – Cora gehört zu einem Wurf von fünf Welpen. Ein Junge hatte eine Hündin, an der er sehr hing, aber kein Geld um sie kastrieren zu lassen. So kam es, wie es kommen musste, die Hündin wurde trächtig. Der ACT nahm alle fünf Welpen in Pflege, aber nur unter der Bedingung, dass die Hündin kastriert würde……………..die Kosten übernimmt in dem Fall der ACT!
Für Cora meldeten sich einige Interessenten. Wir entschieden uns für eine junge Dame, deren munteres und fröhliches Wesen uns gefiel. Außerdem gab es da noch zwei Hunde in der Familiengemeinschaft, so dass Cora jede Unterstützung bekommt. 🙂

Dienstag, 18.Oktober 2016 Hunde 2016 4 Comments

248) Cilla

Dienstag, 18.Oktober 2016

cilla-2Oktober 2016 – Cilla gehört zu einem Wurf von fünf Welpen. Ein Junge hatte eine Hündin, an der er sehr hing, aber kein Geld um sie kastrieren zu lassen. So kam es, wie es kommen musste, die Hündin wurde trächtig. Der ACT nahm alle fünf Welpen in Pflege, aber nur unter der Bedingung, dass die Hündin kastriert würde……………..die Kosten übernimmt in dem Fall der ACT!
Auch für Cilla hatten wir mehrere Anfragen. Wir entschieden uns für den emotionalsten Interessenten und haben es wirklich nicht bereut, besonders wenn wir an den rührend liebevollen Empfang am Flughafen denken.

Dienstag, 18.Oktober 2016 Hunde 2016 Keine Kommentare

247) Buster – unser Schöner

Dienstag, 18.Oktober 2016

Oktober 2016 –  Buster wurde im September 2016 erstmalig zusammen mit seinem Bruder Boots gesichtet. Ein Spaziergänger, der sie jeden Tag dort sah, benachrichtigte im Oktober den ACT, als er feststellte, dass sich niemand um die beiden jungen Pointer kümmerte, diese auch kein Futter hatten und auch nichts zu trinken. Sie waren total abgemagert und sehr misstrauisch Menschen gegenüber. Beim ACT wurden sie erst einmal mit Futter und frischem Wasser versorgt. Dann wurden sie Nikos, dem Tierazt, vorgestellt, der feststellte, dass Buster bis auf sein geringes Gewicht völlig gesund war.
Jetzt hat Buster sein Zuhause im Raum München gefunden.

 

Dienstag, 18.Oktober 2016 Hunde 2018 2 Comments

Mocca ist vermittelt

Dienstag, 18.Oktober 2016

Von links: Alberto, ein Austauschstudent aus der USA, Mutter michaela, Son Linus und der Vater mit Mocca auf dem Schoß

Von links: Alberto, ein Austauschstudent aus den USA, Mutter Michaela, Sohn Linus und der Vater mit Mocca auf dem Schoß

Die kleine Mocca wartete viel zu lange auf ihre endgültige Familie. Sie war ja schon in Griechenland als kleiner Welpe vermittelt worden. Von Thassos wurde sie nach Athen mitgenommen und dort sollte sie ein liebevolles Zuhause finden. Das hätte auch fast geklappt, wenn da nicht eine ausgeprägte Hundehaarallergie aufgetreten wäre. Nach unseren Erfahrungen sind 90% der Hundehaarallergien vorgetäuscht, weil man den jungen Hund aus den verschiedensten Gründen nicht mehr behalten will. Das war aber in Moccas Fall anders. Sogar eine medizinische Behandlung schlug nicht an und Mocca musste wieder die lange Reise mit dem Auto zurück nach Thassos antreten. Und das sind immerhin 700 Kilometer.p1100015
Der ACT schickte dann die Kleine zu uns, damit wir sie hier vermitteln. Mocca war so lieb, anhänglich und freundlich zu jedermann, dass wir darauf verzichteten, sie in einem Tierportal einzustellen. Wir waren fest davon überzeugt, dass wir sie über unsere Homepage vermitteln würden. Da gab es dann auch schon bald drei Interessenten aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis. Aber der Kontakt mit dem ersten Interessenten versandete und die zweite Interessentin schien uns für Mocca nicht geeignet zu sein. Ein etwas ruhigerer Hund wäre da wohl der Richtige gewesen. Auch die Gespräche mit der dritten Interessentin zogen sich in die Länge und eine Vermittlung erst Anfang Januar wäre nun wirklich nicht das Passende für Mocca gewesen. Sie musste JETZT ihre Familie finden und nicht erst in drei Monaten, wenn sie schon längst bei uns heimisch geworden wäre. Glücklicherweise zerschlug sich dann auch diese Vermittlung.

Ja, das Foto ist nicht scharf, aber ich fand es so nett, dass ich es trotzdem einstellen wollte

Ja, das Foto ist nicht scharf, aber ich fand es so nett, dass ich es trotzdem einstellen wollte

Nun war uns klar, Mocca wird in drei Tierportalen eingestellt und wir waren sicher, dass sie schon am Wochenende vermittelt würde. Es dauerte auch keine 24 Stunden und die ersten Interessenten meldeten sich bei uns und es wurde für den nächsten Tag ein erster Termin zum gegenseitigen Beschnuppern verabredet. Ich muss zugeben, dass ich schon von den Telefongesprächen her das Gefühl hatte, da stimmt alles. Jetzt musste nur noch der Funke zwischen Mensch und Hund überspringen. Am Samstag erschienen Vater, Mutter und Sohn Linus (13). Letzterer sollte wohl für Mocca verantwortlich sein. Dass er auf uns einen sehr guten Eindruck gemacht hat, sei nur nebenbei erwähnt. Es existiert da noch Bruder Moritz (16), der aber zur Zeit Urlaub macht und deshalb nicht dabei sein konnte.

Und das erste Foto von Mocca in seinem neuen Zuhause haben wir auch schon. :-)

Und das erste Foto von Mocca in ihrem neuen Zuhause haben wir auch schon 🙂

Mocca präsentierte sich den Besuchern wie immer: Ohne Scheu und mit bekannter Munterkeit, Freundlichkeit und Anhänglichkeit. Und so hieß es bald, wir holen sie am Sonntag  ab, wenn es recht ist. Natürlich war es uns recht. Am Sonntag kam dann auch Roberto mit, ein Austauschschüler aus den USA, der z.Zt. bei der Familie lebt.
Wir glauben fest, dass wir kein besseres Zuhause für Mocca finden konnten, obwohl noch am gleichen Tag zwei weitere Interessentinnen mit uns Kontakt aufnahmen, die ebenfalls einen sehr guten Eindruck machten. In beiden Fällen verwiesen wir auf die Rubrik „Zuhause gesucht“ auf unserer Homepage, denn da warten noch ein paar andere Hunde auf Flugpaten und ein neues Zuhause. Die Saison in Griechenland ist zu Ende und es wird zunehmend schwieriger für die Wintermonate Flugpaten zu finden, da die Chartergesellschaften Kavala, den für Thassos zuständigen Flughafen, nicht mehr anfliegen. Man kann nur noch ab Thessaloniki oder mit Aegean Airlines über Athen fliegen. Aber wer fliegt auch schon im Winter nach Nordgriechenland außer ein paar Hartgesottenen?

Dienstag, 18.Oktober 2016 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare