Yin + Yang und die Vorstellung des Buches JASPER UND SEIN KNECHT in Düsseldorf

Mittwoch, 28.September 2016

_dsc0936

Ylva + Yang

_dsc1013

Yin + Yang

Yin

Yin

Yin + Yang

Yin + Yang

Yin + Yang

Yin + Yang

Yin +Yang

Yin +Yang

Yin + Yang

Yin + Yang

Yin + Yang

Yin + Yang

_dsc0963

Yang

_dsc0939

Yang

_dsc0948

Yang

Yin

Yin

Yin

Yin

Am Dienstagabend waren wir eingeladen zu einer Lesung von Gerbrand Bakker und seinem neuen Buch JASPER UND SEIN KNECHT. Die Lesung fand in Düsseldorf im Heine-Haus statt. Das ist das Geburtshaus Heinrich Heines.
Uns hatte man gesagt, es würde um 20 Uhr anfangen. Als wir um zwei Minuten vor halb acht ankamen, mussten wir feststellen, dass man uns eine falsche Zeit genannt hatte. Beginn war 19.30 Uhr. Als wir  nach einem Sitzplatz Ausschau hielten, bedeutete man uns, dass zwei Plätze in der ersten Reihe reserviert wären. Sozusagen Ehrenplätze für uns. Für alle, die es nicht wissen, wir waren es, die den Hund Jasper an den Schriftsteller Gerbrand Bakker vermittelt hatten. Natürlich stammte Jasper auch von Thassos. Die Lesung selbst war sehr kurzweilig und das, was er selbst vorlas, schwankte zwischen Tragik und Humor. Nach dem Signieren  seiner Bücher besuchten wir anschließend mit einigen Leuten noch ein Düsseldorfer Bierlokal. Als ich im Gespräch die Insel Thassos erwähnte, schreckte mein Gegenüber, eine jüngere Frau, auf und sah uns mit großen Augen an. „Sie meinen Thassos, die griechische Insel?“ Natürlich meinten wir die. Es stellte sich heraus, dass sie bis vor einer Woche noch auf Thassos war und mit ansehen musste, wie ihr Haus in der Nähe von Aliki bei dem großen Feuer verbrannte. Sie konnte es zuerst gar nicht glauben, dass der Held des Buches, Jasper, auch von Thassos stammte. Natürlich hatten wir da Gesprächsstoff für Stunden.
Beim Abschied versprach Gerbrand Bakker uns in den nächsten Tagen zu besuchen. Vorher werden aber noch zwei echte Thassioten in Düsseldorf einfliegen, nämlich Yin und Yang. Wir haben zwei feste Interessenten für sie, so dass wir nicht glauben, dass sie lange bei uns sein werden.

Gerbrand Bakker beim Signieren seiner Bücher

Gerbrand Bakker beim Signieren seiner Bücher

Gerbrand Bakker signiert JASPER UND SEIN KNECHT

Gerbrand Bakker signiert JASPER UND SEIN KNECHT

Mittwoch, 28.September 2016 LETZTE NACHRICHTEN

3 Comments to Yin + Yang und die Vorstellung des Buches JASPER UND SEIN KNECHT in Düsseldorf

  • Ariane sagt:

    Die Welt ist klein ……… auch wenn mit einem schrecklichen Ereignis gespickt, dem Brand, eine schöne Zusammenkunft und ein interessanter Abend. Das Buch werde ich mir auf jeden Fall auch kaufen. Yin und Yang sind zuckersüß 🙂 und ich wünsche den beiden Wuscheln eine gute Reise und ein wunderschönes Zuhause. Liebe Grüße von Thassos an euch Wundervermittler 🙂

  • wuestenwolf sagt:

    Ja, liebe Ariane, auch dank Deiner Fotos sind beide Welpen schon vermittelt. Und einer, es ist für mich auch kaum zu glauben, wird am Wochenende sein neues Zuhause in München finden. Solltest Du schon Fotos auch von Mocca gemacht haben, werden wir sie wahrscheinlich nicht mehr brauchen. Ein Paar, welches in Astris (Thassos) wohnt, hat hier bei uns nach Informationen über Mocca angefragt. Ich denke, die besten Informationen gibt es in Kalivia, auch auf Thassos. 😉
    Ganz liebe Grüße

  • Ariane sagt:

    Ah, ich hatte schon den Auftrag, morgen Fotos zu machen ;). Das ist ja super :), schön.

  • Leave a Reply