Zuhause gesucht

293) Ilias

Samstag, 1.September 2018

September 2018 – Ilias wurde am 20. August 2018 über den Zaun des Freigeheges vom ACT (HalfwayHouse) geworfen. Er sah furchtbar aus, nur Haut und Knochen und übersät mit Zecken. Diese wurden in mühevoller Kleinarbeit entfernt und gleichzeitig bekam er für drei Wochen eine spezielle Diät, damit er wieder so aussah wie auf diesem Foto.
Ilias wurde vom Tierarzt auf drei Jahre geschätzt. Er ist 60 cm hoch und wiegt 15 kg. Mit anderen Hunden verträgt er sich gut. Auf Mittelmeerkrankheiten wurde er selbstverständlich auch sofort getestet. Negativ!  Seine erste Impfung (Grundimmunisierung) hat er bereits erhalten. Die zweite Impfung und die Tollwutimpfung folgt, so dass er bald vermittelt werden kann.
Wenn Sie fragen, was da an Rasse drin steckt, kann man ganz klar antworten, ein Pointer!

Samstag, 1.September 2018 Zuhause gesucht Keine Kommentare

292) Janna

Donnerstag, 30.August 2018

August 2018 – Janna wurde Mitte August auf der Straße von Kallirachi/Thassos gefunden. Niemand wollte sie oder den Besitzer kennen. Dabei ist Janna so eine liebe, freundliche und interessante Hündin. Der Tierarzt schätzt, dass sie um den 18. März 2018 herum geboren wurde, also jetz ziemlich exakt sechs Monate alt ist. Im Moment ist sie 55 cm hoch und 15 kg schwer. Sie ist geimpft, gechipt und entwurmt. Janna ist stubenrein und versteht sich mit anderen Hunden und mit Katzen.

Sie liebt es, im Auto mitzufahren. Das ist ja auch einfacher als selbst  zu laufen! 😉
Wie es manchmal auf Thassos gehandhabt wird, wurden ihr von ihrem früheren Besitzer die Ohrspitzen abgeschnitten. Das soll wohl heißen „Das ist mein Hund!“
Janna können Sie bei uns gerne kennenlernen. Ich denke, sie freut sich über ihren Besuch, denn wir haben ihre endgültige Familie noch nicht gefunden.


 

Donnerstag, 30.August 2018 Zuhause gesucht Keine Kommentare

282) Emil – ohne Detektive

Freitag, 27.April 2018

April 2018 – Emil wurde im März 2018 am Paradise Beach auf Thassos gefunden und zum ACT gebracht. Der Tierarzt schätzt ihn auf ziemlich genau zwei Jahre. Emil ist 70 cm hoch und wiegt 30 kg. Ein Prachtbursche eben! Er ist kastriert und hat alle Impfungen erhalten. Emil liebt Menschen und geht sehr gerne spazieren. Mit anderen Hunden kommt er gut aus, aber hin und wieder kann es auch einen geben, den er nicht so mag. Aber er lebt ohne Probleme mit dem Hunderudel beim ACT.

Freitag, 27.April 2018 Zuhause gesucht Keine Kommentare

280) Yannick – der Stürmische

Sonntag, 11.Februar 2018

Februar 2018 – Der stürmische Yannick, noch kein Jahr alt, sucht ein Herrchen oder Frauchen mit viel Hundeerfahrung, denn er muss noch alles lernen. Aber er ist sehr intelligent und mit der richtigen Anleitung wird er mal ein Superhund. Natürlich ist er gechipt und geimpft.

Sonntag, 11.Februar 2018 Zuhause gesucht Keine Kommentare

262) Noah – der Prachtkerl

Freitag, 22.September 2017

September 2017 – Noah wurde als Streuner Mitte April 2017 aufgelesen. Er war in einem erbärmlichen Zustand. Beim ACT wurde er aufgepäppelt und medizinisch betreut.  Der erste Anschein trog nicht. Noah hat Leishmaniose. So wurde er ab Ende April mit Milteforan behandelt. Im Juni bekam er seine erste Impfung und im Juli wurde er kastriert uhnd bekam seine zweite Impfung. Seine Tabletten wird er weiterhin nehmen müssen.
Noah wurde um April 2014 herum geboren. Der Prachtbursche ist 65 cm hoch und wiegt 22 kg. Er ist freundlich und verträgt sich auch mit anderen Hunden und Katzen.

Freitag, 22.September 2017 Zuhause gesucht Keine Kommentare

259) Helen – die mittelgroße Lady

Mittwoch, 28.Juni 2017

Juni 2017 – Im Dezember 2016 fand man Helen, die in der Umgebung von Kalivia auf Thassos herumstreunte. Es war etwas schwer sie einzufangen, weil sie doch recht scheu war. Doch bald wurde sie schon anhänglich und liebte es zu schmusen. Sie hat wunderbare amberfarbige Augen. Leider musste ein Teil der Ohrspitze entfernt werden, weil das Ohr beim Spielen mit Welpen unglücklich eingerissen war. Ja, Welpen haben sehr scharfe Zähne. Sie wiegt ca. 15 kg, hat eine Höhe von 45 cm und ist kastriert. Helen hat einen ruhigen Charakter. Hatten Sie nach dem Foto auch gedacht, sie wäre größer und schwerer? Wir auch! 😉
Helen wurde inzwischen, gechipt und geimpft. Das sie ein schöner Hund wird, kann ja wohl jeder sehen. Ihr Alter? Der Tierarzt hat geschätzt, dass sie um den 1. Juni 2009 geboren wurde.

Mittwoch, 28.Juni 2017 Zuhause gesucht Keine Kommentare