Zuhause gesucht

317) Elisa

Dienstag, 17.August 2021

August 2021 – Die Schäferhündin lebte bei einem Ehepaar in Limenas auf Thassos.Vor ein paar Monaten starb der Besitzer und seine schon ältere Frau hatte Probleme ihn zu versorgen. Nach einiger Zeit meldete sie sich beim ACT und bat um Hilfe. So kam Elisa im Mai 2021 zum ACT.
Elisa wurde im Mai 2014 geboren, ist 65 cm hoch und wiegt 30 kg. Sie hatte bisher ein relativ gutes Leben. Elisa lebte frei auf einem eingezäunten Grundstück. Jetzt lebt sie beim ACT und sie scheint eine freundliche Hündin zu sein, die aber bisher keine Erziehung genossen hat. Sie liebt es zu spielen, ist dabei aber noch etwas ungestüm.
Mit ihr spazieren zu gehen, macht noch etwas Probleme, da sie eine Leine nicht gewohnt ist. Aber erfahrungsgemäß lernt ein Hund so etwas schnell.
Sie ist kastriert, hat ihre erste und die zweite Impfung bereits bekommen und hofft jetzt auf eine neue Familie.

Dienstag, 17.August 2021 Zuhause gesucht Keine Kommentare

310) Yacco

Montag, 30.Dezember 2019

Dezember 2019 -Anfang Dezember fand ein junger Mann in den Bergen nahe Potamia sieben Welpen. Augen und Ohren waren noch geschlossen. So konnte man bestimmen, dass sie erst 10 – 14 Tage alt waren. Der 20.November wurde als Geburtsdatum festgelegt.
Für die Kleinen war es ein großes Glück, dass sie überhaupt gefunden wurden, denn in der nächsten Nacht gab es Starkregen und auch schon den ersten Schnee in den Bergen.
Die Leiterin des ACT hat sich selbst in den kleinen Rüden so verliebt, so dass sie ihn eigentlich behalten sollte. Die Umstände zwingen sie aber jetzt doch, Yacco abzugeben, da er sich mit einem der anderen Hunde nicht versteht.
Gesucht wird eine Familie ohne kleinen Kinder, da Yacco noch sehr ungestüm ist. Als Familien-Einzelhund wären Sie und Yacco da in jedem Fall auf der sicheren Seite.

Montag, 30.Dezember 2019 Zuhause gesucht Keine Kommentare

309) Violet

Freitag, 7.Juni 2019

Juni 2019 – Violet wurde im März 2019 geboren und dann mit ihren sechs Geschwistern zum ACT gebracht. Zuerst wurden drei der Welpen gefunden und auch die restlichen vier konnten später an einer Straße aufgelesen werden. Die Mutter, das weiß man inzwischen, ist eine deutsche Schäferhündin.
Violet ist inzwischen gechipt und hat alle Impfungen erhalten.

Freitag, 7.Juni 2019 Zuhause gesucht Keine Kommentare

302) Uma

Donnerstag, 30.Mai 2019

Mai 2019)  Die Hündin Uma wurde im März 2019 auf den Straßen von Thassos aufgegriffen und zum ACT gebracht. Der Griechische Schäferhundmix ist 70 cm hoch und 45 kg schwer. Natürlich hat sie alle Impfungen erhalten und ist auch schon kastriert.
Wegen Ihrer Größe und ihres Gewichtes sollte sie nicht zu Familien kommen, die Kinder unter 12 Jahren haben. Da sie sehr selbstbewusst ist,  denken wir, dass es besser ist, wenn keine anderen Hunde oder Katzen im gleichen Haushalt sind.

Donnerstag, 30.Mai 2019 Zuhause gesucht Keine Kommentare

300) Salomon

Donnerstag, 28.März 2019

März 2019 – Salomon wurde im Februar halbverhungert auf der Straße aufgegriffen und zum ACT gebracht. Er hatte eine Infektion an den Pfoten, die mit Antibiotika behandelt werden musste. Inzwischen läuft der ätere Herr wieder gesund herum und auch an Gewicht hat er zugelegt. Natürlich ist er gechipt, geimpft und auch gerade kastriert worden.

Donnerstag, 28.März 2019 Zuhause gesucht Keine Kommentare