33) Yodel alias Jimmy

Freitag, 5.Oktober 2007

Yodel

Yodel

Yodel, der jetzt Jimmy heißt, hat natürlich auch sofort ein Zuhause gefunden. Als seine Mutter vermittelt wurde, befürchteten wir Verlassensängste. Aber dem kleinen Rüden schien das völlig egal zu sein. Jetzt lebt er glücklich bei einer jungen Familie. Sein Spielgefährte: Der vierjährigen Sohn Leon.

Freitag, 5.Oktober 2007 Hunde 2007

2 Comments to 33) Yodel alias Jimmy

  • Mittmann sagt:

    Hallo,
    So nun nach 11. Jahren gibt es mal was neues von Yodel alias Jimmy…
    Er ist mittlerweile ein „alter Mann“ denoch erfreut er sich bester Gesundheit!
    Vor 3 Jahren sah das aber noch anders aus, als er plötzlich nicht mehr aufstehen und auch kein Wasser mehr lassen konnte…
    Der TA meinte das er einen Nerv im Rücken eingeklemmt hätte und das wir ihm maximal 1 Woche geben sollten….
    Mittwochs sollte er eingeschläfert werden, aber das Wunder passierte Dienstag abends…. Jimmy steht auf, humpelte noch, aber er wollte raus und Pipi machen…. Ja und seitdem war er nicht mehr krank:)

  • wuestenwolf sagt:

    Das freut mich wirklich, von Euch noch einmal zu hören. Gestern, am Samstag, haben wir noch mit jemandem über Kessy und Sohn Yodel gesprochen. Kessy, Yodels Mutter, starb vor zwei Jahren. Sie wurde 13 Jahre alt. Bei ihr wurde Jahre später Leishmaniose festgestellt, aber mit den richtigen Tabletten war das kein Problem.
    Ein ähnliches Wunder, wie bei Euch, passierte auch bei uns. Im Januar 2018 riefen wir den Tierarzt an, er müsse am nächsten Tag zu uns kommen. Unsere älteste Hündin Yanna, mit der alles angefangen hatte, torkelte und erbrach Blut. Da setzte meine Frau alles auf eine Karte, gab ihr eine starke Dosis Cortison und das Schmerzmittel Novalgin. Eine Dosis, die für einen erwachsenen Menschen ausgereicht hätte. Und das Wunder geschah. Am nächsten Tag stand sie wieder sicher auf den Beinen und erbrach kein Blut mehr. Seitdem mussten wir sie zwischendurch immer mal wieder medikamentös behandeln, aber sie lebt wieder schmerzfrei…………..noch, denn wir wissen, dass sie Krebs hat. Im Februar 2019 wird oder würde sie 15 Jahre alt. Wir freuen uns über jeden Tag, den sie noch bei uns ist.

  • Leave a Reply

    Dezember 2018
    M D M D F S S
    « Nov    
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31