234) Sahara / Sandy / Nelly

Sonntag, 5.Juni 2016

20160703_172819Juni 2016 – Ende April 2016 wurden zwei Jagdhundwelpen von Chrissa am Metaleia Beach auf Thassos gefunden. Zusammen mit ihr brachte der ACT  die beiden jungen Schönheiten zu einer Pflegefamilie nach Theologos, einem wunderschönen kleinen Ort auf Thassos.
Nach dem orthoxen Osterfest wurden sie vom Tierarzt untersucht, geimpft, entwurmt und gechipt. Hierbei wurde festgestellt, dass sie etwa Ende November 2015 geboren wurden. Am 3. Juli kam Nelly zu uns. Wegen einer Hautentzündung behandelte unser Tierarzt sie mit einem Antibiotikum. Wir stellten sie trotzdem zur Vermittlung ein, gaben aber an, dass sie erst nach der 14-tägigen Behandlung vermittelt wird. Jetzt lebt Nelly in der Nähe von Bitburg, zusammen mit einem 13jährigen Labrador und zwei Katern, mit denen sie natürlich keine Probleme hat. Ein Thassoshund eben! 🙂

Sonntag, 5.Juni 2016 Hunde 2016

Leave a Reply