Abby – die Lebensretterin ☺

Dienstag, 3.August 2021

Dieser Text erreichte mich vor ein paar Wochen:

Hallo ihr Lieben, melde mich aus Morsbach und hoffe, es geht euch gut. Abby ist ein fantastischer Hund und inzwischen 11 Jahre alt. Anfang des Jahres schnupperte sie immer auffällig an Rolands Bauch und ich machte mir Sorgen. Ein Arztbesuch ergab im März Darmkrebs im Anfangsstadium. Roland ist inzwischen operiert und es ist alles okay. Keine Nachbehandlung, wurde alles entfernt. Abby hat ihm das Leben gerettet! Super toller Hund. Liebe Grüße Lisa und Roland“

Abby? Wer ist Abby, werdet ihr, werden Sie sicherlich fragen. Abby, damals hieß sie noch Curly Sue, kam im Juni 2010 von Thassos nach Deutschland, um mit Klaus‘ Hilfe ein endgültiges Zuhause zu finden. Abby wurde damals auf Thassos von Tierschützern gerettet, nachdem man sie und 10 (!) weitere Welpen in einer Plastiktüte wie Müll ‚entsorgt‘ hat.

Abby, alias Curly-Sue, als Welpe

Tja, nach vier Jahren verlor Abby leider aber ihr Zuhause. Mit der vorgeschobenen Allergie des kleinen Sohnes brachte man Abby im Mai 2014 zu uns zurück. Vorgeschoben? Ja, weil sich herausstellte, dass Abby an einer üblen und sehr schmerzhaften Mittelohrentzündung und einem extremen Befall von Ohrmilben litt und ihre ‚Familie‘ die  Behandlungskosten sparen wollte, indem man sich ihrer entledigte.

Abby saß noch stundenlang am gleichen Fleck und behielt das Tor im Auge, aus dem ihr Frauchen verschwunden war. Irgendwann gab sie resigniert auf, weinte und jammerte in der darauffolgenden Nacht.

Abbys Glück im Unglück war jedoch, dass man bei sehr lieben Menschen vom 16 Jahre alten vierbeinigen Weggefährten Abschied nehmen musste. Lisa und Roland. Zufällig kam bei einem Besuch bei den Beiden das Gespräch auf Abby, die uns zurückgegeben wurde. Man würde sich doch gerne mal „beschnuppern“ ☺ Aus dem Beschnuppern wurde Liebe auf den ersten Blick, Abby eroberte die Herzen der Beiden im Sturm:

Liebe auf den ersten Blick ♥ Lisa & Abby

Abby & Roland

Demnächst gibt es auch noch neuere Bilder vom „schönsten Hund in Morsbach“ ☺ Eigentlich sollte ich die schon bekommen, nachdem Abby beim Hundefriseur war. Der Friseurtermin musste jedoch verschoben werden, weil eine Behandlung ihrer Ohren anstand. Leider eine Langzeitfolge der starken und lange unbehandelten Mittelohrentzündung. Da wollte man ihr den Besuch beim Friseur erst einmal ersparen. Sobald ich die Bilder habe, werden sie hier zu sehen sein.

Abby, nicht nur Deine Familie ist stolz auf Dich, sondern wir auch ♥♥♥

 

Dienstag, 3.August 2021 LETZTE NACHRICHTEN

Leave a Reply