Archiv 7.Oktober 2016

Mocca ist da!

Freitag, 7.Oktober 2016

12Es war mal wieder Donnerstag. Die Maschine von Kavala sollte um 13.50 Uhr in Düsseldorf landen. Hatte sie in der letzten Woche Verspäatung, so zeigte mir aber die Internetseite des Düsseldorfer Flughafens an, dass sie dieses Mal 21 Minuten eher landen würde. Also musste ich zusehen, dass ich um 13.29 Uhr da sein würde. War ich auch, obwohl die Parkebene 1 unter der Ankunftshalle voll belegt war. Machte nichts, fuhr ich also zur Parkebene 8, etwas weiter entfernt, dafür einen Euro billiger.11
Die Maschine landete wirklich überpünktlich und sofort leuchtete über Gate 4 auf, dass das Gepäckband in 15 Minuten anfangen würde zu laufen. Ich setzte mich und vertiefte mich in mein Buch, welches ich nicht vergessen hatte mitzunehmen. Auch die Camera hatte ich dieses Mal mitgenommen, um von den netten Flugpaten ein Foto zu machen. 9Die Woche vorher hatte ich sie ja vergessen. Als ich kurz von meinem Buch aufschaute, um zu sehen, wie viele Minuten es noch bis zum Anlaufen des Gepäckbandes dauern würde, stutzte ich. Der Flug von Kavala war verschwunden. Ich erhob mich, um auf die große Ankunftstafel zu schauen. Aha! Da war er ja wieder! Aber jetzt bei Gate 1. 10Also pilgerte ich zu Gate 1 und nahm wieder mein Buch zur Hand. Noch acht  Minuten bis zum Start des Gepäckbandes. Nach fünf Minuten schaute ich hoch. Ahnen Sie es? Der Kavalaflug war schon wieder verschwunden. Ich natürlich wieder zum Ankunftsmonitor, der mir sagte, die Ankunft läuft doch über Gate 4. Ich wieder dorthin. Inwischen waren mehr als 15 Minuten vergangen  und über der Anzeigetafel vom Gate wurde mir mitgeteilt, dass es noch einige Minuten dauern würde, bis das Gepäckband laufen würde. Minute um Minute verging. Andere Flüge kamen und deren Gepäckbänder starteten und wurden gelöscht, als alles ausgeladen war. Nur beim Kavalaflug tat sich nichts. Gar nichts. Netterweise informierte mich die Flugpatin, dass sie im Zollbereich am Gepäckband stehen würde und auch keine Informationen bekam.8
Nach einer Stunde und zehn Minuten kam die Durchsage: Das Gepäckband von Kavala würde jetzt starten. Es hätte einen technischen Defekt gegeben.7
Nachdem ich zuerst noch einer falschen Transportbox hinterhergelaufen war (Sorry, I’m English) kamen dann meine netten Flugpatinnen mit der richtigen Box. Freundlicherweise überließen sie mir den Trolley, damit ich Mocca samt Box zum Auto transportieren konnte. Mir blieben nur genau noch fünf Minuten zum Bezahlen am Parkdeck, bevor ich eine weitere Stunde hätte bezahlen müssen. Also wurde ich wieder hektisch, nahm Hund und Pass in Empfang, legte mein Buch oben in die Ablage des Trolleys und bedankte mich recht herzlich bei den beiden Flugpatinnen……………………………und vergaß wieder das obligate Foto. Immerhin schaffte ich es, die Parkkarte in den Automaten zu schieben, kurz bevor die neue Stunde angebrochen war.
Dann ging’s zum Auto. Mocca guckte neugierig durch die Gitter der Box. Eigentlich wirkte sie sehr ruhig und lieb, was an der halben Beruhigungstablette liegen konnte, die sie vorher bekommen hatte. Ich stellte die Box in den Kofferraum des Autos und schob den Trolley auf einen Abstellplatz……………………………………….und vergaß das Buch in der Ablage.6
Jetzt Richtung Mönchengladbach um Claudia von der Arbeit abzuholen. Anschließend fuhren wir zu einer guten Freundin, die in ihrem Bekanntenkreis eine Interessentin für Mocca hat. Inge, so heißt unsere Freundin, war von Moccas lieber Art ganz begeistert. Ihre alte Thassoshündin Kessy ist vor wenigen Monaten gestorben, aber sie kann sich noch nicht zu einem neuen Hund durchringen. (Inzwischen haben wir telefoniert und sie meinte, ihre neue Hündin müsste genau so wie Mocca sein).
Von der Interessentin für Mocca sind wir nicht so recht begeistert, da wir nicht glauben, dass Mocca der passende Hund ist. Dafür ist Mocca zu lebhaft, obwohl Tanja meinte, Mocca wäre eine ruhige Hündin.5
Also stellen wir jetzt mal eine ganze Reihe neuer Fotos von Mocca ein und danken Ariane. die auf Thassos noch diese schönen Fotos von ihr gemacht hat. Mocca ist 6 1/2 Monate alt, gechipt, geimpft und kastriert! Eine niedliche, anhängliche und verspielte kleine Hündin.

P.S. Das vergessene Buch habe ich für 2.67 Euro inklusiv Porto bei Ebay soeben wieder ersteigert 🙂321
4

Freitag, 7.Oktober 2016 LETZTE NACHRICHTEN 2 Comments