Hunde 2016

252) Charlie

Samstag, 12.November 2016

charlie1Oktober 2016 – Charlie gehört zu einem Wurf von fünf Welpen. Ein Junge hatte eine Hündin, an der er sehr hing, aber kein Geld um sie kastrieren zu lassen. So kam es, wie es kommen musste, die Hündin wurde trächtig. Der ACT nahm alle fünf Welpen in Pflege, aber nur unter der Bedingung, dass die Hündin kastriert würde……………..die Kosten übernahm in dem Fall der ACT!
Und jetzt lebt Charlie, oder wird er Charles heißen, bei Karem und seiner Frau. Karem hat schon so viele Hunde als Flugpate von Thasso mitgebracht und jetzt hatte es bei ihm „klick“ gemacht. Und für Charly bedeutet es, dass er ein ganz tolles Zuhause bekommen hat.

Samstag, 12.November 2016 Hunde 2016 Keine Kommentare

251) Callie

Dienstag, 18.Oktober 2016

callieOktober 2016 – Callie gehört zu einem Wurf von fünf Welpen. Ein Junge hatte eine Hündin, an der er sehr hing, aber kein Geld um sie kastrieren zu lassen. So kam es, wie es kommen musste, die Hündin wurde trächtig. Der ACT nahm alle fünf Welpen in Pflege, aber nur unter der Bedingung, dass die Hündin kastriert würde. Am 24.11. kam Callie, der erste Welpe des Wurfes, bei uns an. Zutraulich, fröhlich. ein völlig unbeschwertes, kleines Kerlchen – aber klar – ein weibliches Kerlchen! Wir sind sehr froh für dieses kleine Hündchen, eine solch tolle Familie gefunden zu haben. Für die beiden Töchter Marina und Luisa war es sicher eine große Überraschung! 🙂

Dienstag, 18.Oktober 2016 Hunde 2016 1 Kommentar

250) Clyde

Dienstag, 18.Oktober 2016

clyde-3Oktober 2016 – Clyde gehört zu einem Wurf von fünf Welpen. Ein Junge hatte eine Hündin, an der er sehr hing, aber kein Geld um sie kastrieren zu lassen. So kam es, wie es kommen musste, die Hündin wurde trächtig. Der ACT nahm alle fünf Welpen in Pflege, aber nur unter der Bedingung, dass die Hündin kastriert würde……………..die Kosten übernahm in dem Fall der ACT!
Clyde war eigentlich schon vermittelt. Dann aber zerschlug sich die Vermittlung und darüber freute sich ein griechischer Freund unseres Flugpaten Karem, bei dem Clyde jetzt sein neues Zuhause gefunden hat. Jetzt wohnen die beiden kleinen Rüden Charlie und Clyde beide in Oberhausen, nur durch eine Straße getrennt.

Dienstag, 18.Oktober 2016 Hunde 2016 1 Kommentar

249) Cora alias Lilly

Dienstag, 18.Oktober 2016

cora-2Oktober 2016 – Cora gehört zu einem Wurf von fünf Welpen. Ein Junge hatte eine Hündin, an der er sehr hing, aber kein Geld um sie kastrieren zu lassen. So kam es, wie es kommen musste, die Hündin wurde trächtig. Der ACT nahm alle fünf Welpen in Pflege, aber nur unter der Bedingung, dass die Hündin kastriert würde……………..die Kosten übernimmt in dem Fall der ACT!
Für Cora meldeten sich einige Interessenten. Wir entschieden uns für eine junge Dame, deren munteres und fröhliches Wesen uns gefiel. Außerdem gab es da noch zwei Hunde in der Familiengemeinschaft, so dass Cora jede Unterstützung bekommt. 🙂

Dienstag, 18.Oktober 2016 Hunde 2016 4 Comments

248) Cilla

Dienstag, 18.Oktober 2016

cilla-2Oktober 2016 – Cilla gehört zu einem Wurf von fünf Welpen. Ein Junge hatte eine Hündin, an der er sehr hing, aber kein Geld um sie kastrieren zu lassen. So kam es, wie es kommen musste, die Hündin wurde trächtig. Der ACT nahm alle fünf Welpen in Pflege, aber nur unter der Bedingung, dass die Hündin kastriert würde……………..die Kosten übernimmt in dem Fall der ACT!
Auch für Cilla hatten wir mehrere Anfragen. Wir entschieden uns für den emotionalsten Interessenten und haben es wirklich nicht bereut, besonders wenn wir an den rührend liebevollen Empfang am Flughafen denken.

Dienstag, 18.Oktober 2016 Hunde 2016 Keine Kommentare

246) Zed alias Merlin

Dienstag, 11.Oktober 2016

Zed

Oktober 2016 – Als im September die großen Brände auf Thassos ausbrachen, sah eine Frau einen kleinen Hund, der am Balkon aufgehängt war. Die Frau benachrichtigte sofort die Polizei, die sofort kam, aber der Täter war bereits geflohen. Der Hund, der unbeschadet überlebt hat, wurde mitgenommen. Als man bei ANIMAL CARE THASSOS davon hörte, beschloss man sofort, sich um den Kleinen zu kümmern. Zed, wie er getauft wurde, ist ein lieber, freundlicher, kleiner Kerl trotz seiner Vergangenheit.
Inzwischen ist Zed  in Deutschland bei seinem zukünftigen Frauchen angekommen und heißt jetzt Merlin. Jetzt wird der kleine Pummel etwas abnehmen müssen, bevor er dann schrecklich verwöhnt wird. 🙂

 

 

 

 

Dienstag, 11.Oktober 2016 Hunde 2016 Keine Kommentare

244) Mocca

Dienstag, 6.September 2016

Mocca (3)September 2016 – Mocca, eine sieben Monate alte Hündin,  war bereits nach Athen vermittelt worden, als die Besitzerin feststellen musste, dass sie allergisch auf den Hund reagierte. Es war einer der seltenen Fälle, wo dies tatsächlich der Fall war. Versuche, dies medizinisch zu behandeln, liefen fehl. So musste die kleine Mocca von Athen nach Thassos zurückgebracht werden.  Die Kleine war so niedlich, dass wir sie nur auf unserer Homepage eingestellt hatten und nicht bei Tierportalen. Eine Vermittlung in unserem Bekanntenkreis zog sich aber so lange hin, bis wir irgendwann sagten, so geht es nicht weiter, Mocca braucht JETZT eine Familie und nicht irgendwann. Mocca wurde eingestellt und sofort meldete sich die ideale Familie für diesen idealen kleinen Hund. 🙂 Mocca, Du lustiger kleiner Hund, mach’s gut!

Dienstag, 6.September 2016 Hunde 2016 Keine Kommentare

243) Yang alias Luna

Donnerstag, 18.August 2016

_dsc0948August 2016 – Im Juli fand man am Strand von Skala Marion/Thassos eine Streunerhündin mit sieben Jungen. Es gestaltete sich schwierig, die Welpen einzufangen. Dann klappte es doch und man konnte drei Welpen zum ACT bringen, zwei Tage später die restlichen vier. Darunter war auch Yang. Kurz bevor Yang dann zu uns kam, bekamen wir einen niedlichen Anruf eines weiblichen Wesens, die uns beichtete, dass sie sich in Yang verliebt hätte. Da sie vor sieben Jahren einen Hund (Nr.97/2009) von uns bekommen hatte, konnten wir ihr guten Gewissens versprechen, Yang, die jetzt Luna heißt, bald bei ihr sein würde.

Donnerstag, 18.August 2016 Hunde 2016 2 Comments

242) Yin alias Franzi alias Tiffy

Donnerstag, 18.August 2016

_dsc0983August 2016 – Im Juli fand man am Strand von Skala Marion/Thassos eine Streunerhündin mit sieben Jungen. Es gestaltete sich schwierig, die Welpen einzufangen. Dann klappte es doch und man konnte drei Welpen zum ACT bringen, zwei Tage später die restlichen vier. Darunter war auch Yin. Und dann kam für Yin eine Anfrage und wir fielen fast aus allen Wolken. Da interessierte sich tatsächlich eine weibliche Person aus München für Yin. Und sie interessierte sich nicht nur für die kleine Hündin, sondern sie setzte sich auch in ihr Auto und holte Yin mit nach Hause. Kaum war Yin über die bayrische Staatsgrenze gebracht worden, wurde sie in Franzi umgetauft. 😉 Inzwischen heißt sie aber Tiffy! 🙂

 

Donnerstag, 18.August 2016 Hunde 2016 2 Comments

241) Yoko

Donnerstag, 18.August 2016

Yoko (1)August 2016 – Im Juli fand man am Strand von Skala Marion/Thassos eine Streunerhündin mit sieben Jungen. Es gestaltete sich schwierig, die Welpen einzufangen. Dann klappte es doch und man konnte drei Welpen zum ACT bringen, zwei Tage später die restlichen vier. Darunter war auch Yoko. Für Yoko hatten sich drei Personen bzw. Familien interessiert. Da die erste Interessentin sich so positiv präsentierte, sollte sie auch die erste Möglichkeit haben, Yoko kennenzulernen. Das erübrigte sich dann, denn sie wollte Yoko unbedingt selbst in Köln abholen und dann mit ihr nach Hause fahren………………nach Bremen. Yoko – ein Seehund! 😉

Donnerstag, 18.August 2016 Hunde 2016 Keine Kommentare