Hunde 2012

173) Lorna

Mittwoch, 5.Dezember 2012

Dezember 2012 – Die vier Monate alte Lorna hat in der Zwischenzeit ein Zuhause gefunden. Wir hoffen, dass sie sich in ihrem neuen Zuhause wohl fühlt und ihre Besitzer viel Freude mit dem kleinen Wildfang haben.

Mittwoch, 5.Dezember 2012 Hunde 2012 2 Comments

172) Filou

Freitag, 9.November 2012

November 2012 – Das Frauchen von Filou war im Krankenhaus und wurde nur als Pflegefall entlassen. Die Verwandten wollen sich nicht um den kleinen Chiuhuahua-Mix kümmern und so suchte er ein neues Zuhause. Das hat er jetzt gefunden in seiner alten Heimat in Dortmund. Allerdings hat er auch von 8,2 auf 6,9 kg abspecken müssen. Ein paar kleine Schönheitsreparaturen 🙂 wurden auch vorgenommen und jetzt hat Filou. der jetzt Timmi heißt, ein wunderschönes Zuhause und unser Sofa wird wieder geschont.

Freitag, 9.November 2012 Hunde 2012 Keine Kommentare

171) Diego

Dienstag, 23.Oktober 2012

Oktober 2013 – Diego, der kleine Rüde, der  in Mönchengadbach lebte und von seinem Frauchen abgegeben werden musste, wurde noch am gleichen Tag vermittelt, als ich ihn hier einstellte. Eine alleinstehende Dame mit großem Grundstück nahm Diego auf. Dort lebt er jetzt zusammen mit einem freundlichen und verspielten Labradorrüden.

Dienstag, 23.Oktober 2012 Hunde 2012 Keine Kommentare

170) Lady alias Bessy

Sonntag, 21.Oktober 2012

Lady

Oktober 2012 –  Endlich hat die kleine Hündin ein richtiges Zuhause gefunden und das auch noch in unserer Sichtweite.
Unsere unmittelbaren Nachbarn mussten ihren Labradormix Lucy vor etwa einem halben Jahr einschläfern lassen. Lucy war 13 Jahre alt geworden. Nein, einen Hund wollten sie daraufhin nicht mehr. Der Schmerz war zu groß.
Doch dann sahen sie Lady, die jetzt Bessy heißt, und es war Liebe auf den ersten Blick. Sie wollten nur einmal mit ihr spazieren gehen und seitdem sahen wir Lady nicht mehr wieder.
Natürlich sahen wir sie wieder wie sie bei den Nachbarn im Garten herumtollte. Ich hoffe nur, sie gräbt dort keine Pflanzen oder auch Wühlmäuse aus, denn unsere Nachbarn legen im Gegensatz zu uns Wert auf einen sehr gepflegten Garten.

Sonntag, 21.Oktober 2012 Hunde 2012 Keine Kommentare

169) Speedy

Dienstag, 21.August 2012

Speedy

AUGUST 2012 – Speedy, als Welpe mit 12 Wochen auf der Straße aufgelesen,  wohnte  seit September 2011 bei einer niederländischen Frau auf Thassos/Griechenland als einer von drei Streunerhunden, die sie bei sich aufgenommen hat. Da Speedy jetzt ein Jahr und drei Monate alt ist, wollte sie ihn gerne an eine nette Familie in Deutschland vermitteln. Dabei haben wir ihr geholfen, in dem wir Speedy auf unsere Homepage gesetzt haben. Dort entdeckte eine sympathische Frau, deren Hund erst vor einigen Wochen eingeschläfert werden musste, den kleinen Speedy und der achtjährige Sohn entschied spontan, Speedy wird unser nächster Hund.
Da sie allerdings mit ihrem Sohn eine Woche Urlaub am Meer gebucht hatte, haben wir Speedy am Flughafen abgeholt und für diese Zeit zu uns genommen.

Dienstag, 21.August 2012 Hunde 2012 Keine Kommentare

168) Fluf alias Fluffy

Dienstag, 21.August 2012

SEPTEMBER 2012 – Auch die superanhängliche Fluf hatte mit der ersten Vermittlung Pech. Hatte der Hauskater mit Hungerstreik gedroht oder fühlte sich die Front Lüdenscheider Hauskaninchen durch die Anwesenheit dieses Untiers bedroht? Oder war sie einfach der Tierärztin nicht deutsch genug? Wir wissen es nicht.
Dafür hatte eine sympathische Familie aus Essen das große Glück, Fluf in ihrer Gemeinschaft aufnehmen zu dürfen. Natürlich wird der kleine Racker einiges anstellen. So werden Stofftiere vor ihr kaum sicher sein. Aber wir denken, dass Fluf das mit viel Liebe und Anhänglichkeit zurück zahlt.

Dienstag, 21.August 2012 Hunde 2012 6 Comments

167) Jack

Mittwoch, 15.August 2012

AUGUST 2012 – Da wurde dieser kleine Labradorwelpe mit sechs Wochen aus Ungarn mitgebracht und sollte als Geschenk dienen. Aber für die Beschenkte war es zu viel Arbeit. Wenn man so etwas hört, stellen sich einem schon die Nackenhaare auf. Aber egal! Der kleine Jack ist jetzt gut vermittelt und hat ein liebevolles Herrchen, dass sich um ihn kümmert.

Mittwoch, 15.August 2012 Hunde 2012 Keine Kommentare

166) Scott alias Spot

Mittwoch, 15.August 2012

AUGUST 2012 – Scott ist das etwas kräftigere Brüderchen von Spot. Kräftiger war er schon, aber auch bedeutend ängstlicher. Eine Familie wollte sich eigentlich Spot ansehen. Der war aber gerade vermittelt worden und da entschied der sechs Jahre alte kleine Sohn der Familie, dass Scott sein neuer Favorit sein würde. Als erstes wurde ein wichtiges Problem gelöst und Scott in Spot umgetauft. Ob das so bleibt, da sind wir mal gespannt.  Scott lebt jetzt in Neukirchen-Vluyn und der Name Spot ist tatsächlich geblieben.

Mittwoch, 15.August 2012 Hunde 2012 2 Comments

165) Spot alias Amelie

Mittwoch, 15.August 2012

AUGUST 2012 –  Der kleine Welpe Spot stammt von der griechischen Insel Thassos. Als ihr Foto auf der Homepage erschien und ich dann noch zwei Anzeigen schaltete, meldeten sich mehrere Familien/Paare. Aber nur einer konnte Spot adoptieren. Leider war die erste Familie ein Fehlgriff. Man hatte zu viel Angst um die vier Katzen des Haushaltes, die von Spot nicht begeistert waren. So nahmen wir Spot nach drei Tagen zurück und das war das große Glück für ein junges Paar, das sich nur eins gewünscht hatte: Spot, die aber jetzt Amelie heißt.

Mittwoch, 15.August 2012 Hunde 2012 2 Comments

164) Megi

Dienstag, 17.Juli 2012

JULI 2012 – Megi stammt aus Serbien und wurde über Tierschutz Sonne in Österreich vermittelt. Interessenten gab es genug für diese Traumhündin, von der ich gesagt hatte, wenn  nicht eine erstklassige Familie gefunden wird, kommt sie uns, denn so einen Hund wünscht sich doch  jeder. Megi ist nur ruhig, sanftmütig, anhänglich und verspielt. Im Gegensatz zu fast allen Thassoshunden hat sie auch keinen Jagdtrieb und man braucht auch keine Angst haben, dass sie hinter jedem Hasen herfltzt. Jetzt lebt Megi, der Name bleibt übrigens, bei einem sympathischen Paar in Krefeld, welches viel Hundeerfahrung besitzt.

Dienstag, 17.Juli 2012 Hunde 2012 1 Kommentar