Hunde 2018

292) Janna alias Koshka

Donnerstag, 30.August 2018

August 2018 – Janna wurde Mitte August auf der Straße von Kallirachi/Thassos gefunden. Niemand wollte sie oder den Besitzer kennen. Dabei ist Janna so eine liebe, freundliche und interessante Hündin. Der Tierarzt schätzt, dass sie um den 18. März 2018 herum geboren wurde. Auch hier in Deutschland hatte sie zuerst nur Pech. Als sie zu uns kam, mussten wir sie umtaufen, weil wir schon eine Yanna haben. Claudia nannte sie Koshka, nicht wissend, was dieser Name bedeutet. Koshka ist russisch und bedeutet Katze.
Janna/Koshka ist eine absolut menschenbezogene Hündin, für die es sehr wichtig ist, einen Menschen für sich zu haben. Wir hatten sieben Interessenten, die Koshka nehmen wollten, aber immer zerschlug es sich im letzten Augenblick. Erst beim achten Versuch klappte es dann, wobei Koshka da auch erst mal 14 Tage „zur Probe“ lebte. Da hatte sie das, was sie immer wollte: Einen einzelnen Mann, ganz für sich alleine.

 

 


 

Donnerstag, 30.August 2018 Hunde 2018 Keine Kommentare

291) Harry alias Henry

Montag, 9.Juli 2018

Unser „lachender“ Harry

Juli 2018 – Harry wurde Anfang des Jahres in Keramoti, dem Fährhafen gegenüber von Thassos, ausgesetzt (oder wurde er brutal aus einem Auto geworfen?). Nach wenigen Tagen wurde er von einem lieben Menschen zum Tierarzt gebracht, der die Wunden an Vorder- und Hinterbein nähte.
Der liebenswerte Chaot sollte zuerst in der Nähe seines Heimatdorfes in Nordgriechenland vermittelt werden, aber das klappte nicht. Mit Hilfe eines Flugpaten kam er zu uns und fand hier sehr schnell eine Familie, aber die fühlte sich nach ein paar Tagen überfordert. Oder war ein Familienmitglied mit der Anschaffung des Hundes nicht so recht einverstanden? Wir können es nicht sagen. Auf jeden Fall kam Harry nach ein paar Tagen zurück und wir bemühten uns noch mehr als vorher, die passende Familie für ihn zu finden. Das klappte dann auch und Harry lebt jetzt glücklich in der Eifel in einem Haus mit großem Grundstück. Wir freuen uns schon auf den Nachbesuch. 🙂

Montag, 9.Juli 2018 Hunde 2018 2 Comments

290) Jenny

Freitag, 1.Juni 2018

April 2018 – Jenny (Nr.206) und ihr Frauchen waren ein Traumpaar. Durch den  Tod ihres Frauchens war Jenny wieder ohne Zuhause. Aber es gelang uns innerhalb eines Tages für Jenny ein neues, schönes Zuhause zu finden.

Freitag, 1.Juni 2018 Hunde 2018 Keine Kommentare

289) Floris alias Zeus

Freitag, 27.April 2018

April 2018 – Floris wurde mit sechs Geschwistern am 27.März 2018 in einem ausgetrockneten Bachbett gefunden. Glücklicherweise einen Tag bevor der großen Regen über Thassos runterging. Ein paar Tage kümmerte sich ein junges Mädchen um die Welpen, die etwa Mitte Februar geboren wurden. Einen Welpen behielt sie und einen weiteren vermittelte sie auf Thassos. Am 21. Juni kam Floris, der jetzt Zeus heißt, am Düsseldorfer Flughafen an und wurde dort von seinem jungen Frauchen Theresa und ihrer Familie glücklich in Empfang genommen.

Freitag, 27.April 2018 Hunde 2018 Keine Kommentare

288) Fancy alias Ouzo

Freitag, 27.April 2018

April 2018 – Fancy wurde mit sechs Geschwistern am 27.März 2018 in einem ausgetrockneten Bachbett gefunden. Glücklicherweise einen Tag bevor der großen Regen über Thassos runterging. Ein paar Tage kümmerte sich ein junges Mädchen um die Welpen, die etwa Mitte Februar geboren wurden. Einen Welpen behielt sie und einen weiteren vermittelte sie auf Thassos. Fancy, jetzt Ouzo, kam zusammen mit Brüderchen Floris/Zeus am 21. Juni am Düsseldorfer Flughafen an, wo schon seine neue Familie sehnsüchtig auf ihn wartete.

Freitag, 27.April 2018 Hunde 2018 Keine Kommentare

287) Fairy

Freitag, 27.April 2018

April 2018 – Fairy wurde mit sechs Geschwistern am 27.März 2018 in einem ausgetrockneten Bachbett gefunden. Glücklicherweise einen Tag bevor der großen Regen über Thassos runterging. Ein paar Tage kümmerte sich ein junges Mädchen um die Welpen, die etwa Mitte Februar geboren wurden. Fairy hat es ihrem Bruder Floris, jetzt Zeus, zu verdanken, dass sie auch hier ihre Familie gefunden hat. Diese fand Zeus/Floris so imposant, dass sie anfragte, ob es noch einen Welpen aus diesem Wurf gäbe. Ja und das war dann Fairy. Ein Superglück für diese hübsche Hündin.

Freitag, 27.April 2018 Hunde 2018 Keine Kommentare

286) Femmy

Freitag, 27.April 2018

April 2018 – Femmy wurde mit sechs Geschwistern am 27.März 2018 in einem ausgetrockneten Bachbett gefunden. Glücklicherweise einen Tag bevor der großen Regen über Thassos runterging. Ein paar Tage kümmerte sich ein junges Mädchen um die Welpen, die etwa Mitte Februar geboren wurden. Einen Welpen behielt sie und einen weiteren vermittelte sie auf Thassos. Die restlichen fünf Welpen, darunter Femmy, kamen dann zum ACT. Einen Welpen nachdem anderen vermittelten wir hier. Auf Femmy wartete sein Besitzer tatsächlich einige Wochen, weil sich kein Flugpate meldete. Aber am 30. August war es endlich so weit. Femmy wurde von seinem neuen Besitzer in Düsseldorf am Flughafen glücklich in Empfang genommen.

Freitag, 27.April 2018 Hunde 2018 Keine Kommentare

285) Funny

Freitag, 27.April 2018

April 2018 – Funny wurde mit sechs Geschwistern am 27.März 2018 in einem ausgetrockneten Bachbett gefunden. Glücklicherweise einen Tag bevor der großen Regen über Thassos runterging. Ein paar Tage kümmerte sich ein junges Mädchen um die Welpen, die etwa Mitte Februar geboren wurden. Einen Welpen behielt sie und einen weiteren vermittelte sie auf Thassos.
Funny wurde vom ACT auf Thassos vermittelt.

Freitag, 27.April 2018 Hunde 2018 Keine Kommentare

284) Gina

Freitag, 27.April 2018

April 2018 – Gina wurde mit ihrem Bruder Anfang April auf dem Festland gegenüber Thassos gefunden und von lieben Menschen zum ACT auf Thassos gebracht. Da haben die beiden aber Glück gehabt, denn eigentlich nimmt der ACT nur Hunde auf, die auf der Insel Thassos geboren wurden.
Gina wurde wohl um den 10. Februar geboren und war etwa 7 Wochen alt, als man sie fand.
Gina wurde am 6. September hier im Kreis Viersen in eine sehr nette Familie mit zwei Kindern im Alter von 3 und 12 Jahren vermittelt. Aufgrund einer schweren Erkrankung ihres Frauchen musste für Gina eine neue Familie gesucht werden. Die fand sich aber überraschend schnell für die schmusige und anhängliche Hündin.

Freitag, 27.April 2018 Hunde 2018 Keine Kommentare

283) „King“ George

Freitag, 27.April 2018

April 2018 – George wurde mit seiner Schwester Gina Anfang April auf dem Festland gegenüber Thassos gefunden und von lieben Menschen zum ACT gebracht. Und jetzt, Anfang Juli, wurde der kleine George vom ACT direkt an einen Griechen vermittelt, der in der Nähe von Köln wohnt. Glück gehabt, kleiner Hund!

Freitag, 27.April 2018 Hunde 2018 Keine Kommentare