Hunde 2011

158) Arni

Sonntag, 10.Juli 2011

Juli 2011 –   Da war eine Familie tief traurig gewesen, als Arni vermittelt wurde. Doch als Arni zwei Tage später wieder da war, schlug die Stunde dieser Familie. “ Wir wollen Arni gerne haben und kommen am Sonntag ihn besuchen!“, so der Tenor der Familie, die tatsächlich aus Emsdetten kam, um Arnie zu besuchen. Zwei Töchter im Alter von 5 und 9 Jahren müssen aber noch drei Wochen auf den neuen Hausgenossen warten, da der Urlaub schon gebucht ist.

Sonntag, 10.Juli 2011 Hunde 2011 Keine Kommentare

157) Arniely alias Lotte

Sonntag, 10.Juli 2011

Juli 2011 – Arniely ist das Mädchen des  Setterwurfes. Zusammen mit zwei Brüderchen kam sie am 10. Juli nach Deutschland. Zwei Tage später war Arniely schon vermittelt. Setter- Liebhaber sahen ihn und waren begeistert. Das Ehepaar aus MG mit schon erwachsenen Kindern wird bestimmt viel Freude an ihr haben.

Sonntag, 10.Juli 2011 Hunde 2011 Keine Kommentare

156) Aaron alias Linus

Sonntag, 10.Juli 2011

Juli 2011 – Aaron, jetzt Linus, wurde mit seinen drei Geschwistern samt Mutter  auf  Thassos ausgesetzt. Freundliche Inselbewohner brachten die fünf Vierbeiner zur Hundeauffangstation und von dort waren es freundliche Flugpaten, die sie nach Deutschland brachten. Aarons neue Familie in Krefeld hat schon Hundeerfahrung. Bis vor zwei Jahren besaß die Familie einen Golden Retriever Mix. Aaron/Linus tritt jetzt die Nachfolge an. Alles Gute, kleiner Kerl!

Sonntag, 10.Juli 2011 Hunde 2011 Keine Kommentare

155) Paula alias Elli

Mittwoch, 6.Juli 2011

Juli 2011 – Paula wurde nach drei Tagen vermittelt und ich muss sagen, ich habe mich echt gewundert, dass sie nicht schon vorher von einer Familie gefunden wurde. Paula war einfach DER Bilderbuchhund. Anhänglich, verschmust, zu jedem freundlich, war sie einfach ein Traumwelpe. Das prädestinierte sie auch für ihren neuen Job als Begleithund ihres Frauchens in einem Altenheim. Mit ihrer neuen Familie, Vater, Mutter und der 16jährige Stefanie hat Paula unserer Ansicht nach das große Los gezogen.

Mittwoch, 6.Juli 2011 Hunde 2011 1 Kommentar

154) Luke alias Paul

Mittwoch, 6.Juli 2011

Juli 2011 – Die Mutter war eine Spaniel-Hündin und Paul durfte zusammen mit Schwesterchen Paula bis zuletzt bei ihr sein, bevor er per Flugpate nach Deutschland gebracht wurde. Dort wartete er genau vier Tage bis seine neuen Besitzer ihn so unwiderstehlich fanden, dass er jetzt als Zweithund mit dem Labradormix Abby lebt. Alles Gute, Du Bilderbuchwelpe!
Luke ist auch in Facebook zu erreichen: „Luke Kleiner Wuff“ freut sich über (fast) jede Freundschaftseinladung.

Mittwoch, 6.Juli 2011 Hunde 2011 2 Comments

153) Liberty, bei uns Libby genannt

Mittwoch, 22.Juni 2011

Unser aller Liebling Liberty, nur noch Libby genannt, war der absoluter Schmusehund und wir fragten uns die ganze Zeit, wie kann es sein, dass dieser Hund noch nicht vermittelt ist. Sogar die Flugpatin erkundigt sich jede Woche was ihr Liebling macht. Mit allen Menschen und Tieren gut Freund war er wirklich einfach nur lieb. Libbys neues Herrchen ist viel unterwegs und da keine Kinder da sind, ist sein Frauchen viel allein. Das wird jetzt aufhören, den mit Libby kann  (muss) man stundenlang schmusen.

Mittwoch, 22.Juni 2011 Hunde 2011 Keine Kommentare

152) Antonella alias Emma

Mittwoch, 22.Juni 2011

JUNI 2011 – Antonella, jetzt Emma, war eine richtige Wuchtbrumme. Dabei aber vom Wesen her eher etwas scheu. Ihrer neuen Familie, die morgens in aller Frühe extra aus Dortmund angereist war, zeigte sie sich von ihrer besten Seite. Verschmust und anhänglich.
Die sehr sympathischen neuen Besitzer inklusiv ihrer erwachsenen Tochter werden  in den nächsten Jahren bestimmt mit Antonella viel Freude haben.

Mittwoch, 22.Juni 2011 Hunde 2011 Keine Kommentare

151) Elfriede alias Sisi alias Julie

Sonntag, 19.Juni 2011

JUNI 2011 – Unsere Sisi war das Hätschelkind der Pflegefamilie, weil sie kleiner war als ihre Geschwisterchen. Zuerst haben wir mit der Vermittlung gewartet, damit sie erst einmal etwas kräftiger wurde. Doch dann fragten wir uns, haben wir etwa den richtigen Zeitpunkt verpasst?
Aber nein! Die quietschmuntere Sisi musste wohl einfach nur darauf warten, dass die richtige Familie kommt. Und mit vier Töchtern im Alter von 12, 13, 17 und 19 Jahren hat der kleine Wildfang jetzt die richtigen Spielpartner.

Sonntag, 19.Juni 2011 Hunde 2011 Keine Kommentare

150) Elisabeth alias Blondi

Sonntag, 19.Juni 2011

JUNI 2011 – Da verstanden wir auch nicht. Elisabeth, eigentlich  nur Blondi genannt, gehörte doch  zu den Welpen, die man uns praktisch aus den Fingern reißen musste. Klein, niedlich, die ideale Fellfarbe wie ein Teddybär, wartete sie zusammen mit Sisi und Libby auf ihren großen Tag. Sie musste einen ganzen Monat warten, bis die Richtigen kamen. Ein Engländer mit seiner deutschen Frau entschieden sich für Blondi, die es auch faustdick hinter den Ohren hat. Sie musste, da waren wir uns sicher,  in eine Familie mit Kindern, mit lieben Kindern. Und die meldete sich jetzt endlich. Drei Mädchen im Alter von 9, 7 und 3 Jahren freuen sich sehr über  ihren neuen Hausgenossen.

Sonntag, 19.Juni 2011 Hunde 2011 Keine Kommentare

149)Elsa alias Phoebe

Sonntag, 19.Juni 2011

JUNI 2011 – Von Elsas Aussehen waren alle begeistert. Schokoladenbraunes Fell und grüne Augen! Dazu war Elsa, jetzt Phoebe, von Anfang an wild und verspielt.
Ein Telefonanruf klärte jetzt die Frage ihrer neuen Familie. Die Familie von Kaya (Nr. 92/2009) meldete sich und wollte den kleinen Wildfang gerne als Zweithund haben. Warum nicht? Mit Kaya hatte es ja hervorragend geklappt.Jetzt müssen sich nur die Katzen Leo und Lulu an einen weiteren Hausgenossen gewöhnen.

Sonntag, 19.Juni 2011 Hunde 2011 Keine Kommentare