Hunde 2019

308) Vera

Freitag, 7.Juni 2019

Juni 2019 – Vera wurde im März 2019 geboren und dann mit ihren sechs Geschwistern zum ACT gebracht. Zuerst wurden drei der Welpen gefunden und auch die restlichen vier konnten später an einer Straße aufgelesen werden. Die Mutter, das weiß man inzwischen, ist eine deutsche Schäferhündin.
Vera wurde auf Thassos vermittelt.

Freitag, 7.Juni 2019 Hunde 2019 Keine Kommentare

306) Vida

Freitag, 7.Juni 2019

Juni 2019 – Vida wurde im März geboren und dann mit seinen sechs Geschwistern zum ACT gebracht. Sie hatte Glück und wurde noch im Juni nach Deutschland vermittelt. Am 22. August kam sie in Düsseldorf an. Sie wird ganz in unserer Nähe leben. 🙂

Freitag, 7.Juni 2019 Hunde 2019 Keine Kommentare

301) Tosca

Donnerstag, 28.März 2019

März 2019 – Tosca wurde ca. März 2012 geboren. Die Hündin ist 55 cm hoch und 19 kg schwer. Sie ist gut erzogen und auch gut verträglich mit Hunden und Katzen. Auch Auto fahren ist kein Problem. Ihr rechtes Auge hat sie  (bei einem Jagdunfall?) verloren, aber mit dem linken Auge sieht sie dafür um so besser. Tosca verstarb bei einem epileptischen Anfall.

Donnerstag, 28.März 2019 Hunde 2019 Keine Kommentare

299) Queenie

Donnerstag, 28.März 2019

März 2019 – Die kleine Queenie wurde im Juli 2017 geboren. Mitte Januar 2019 kam sie zum ACT. Sie wurde gechipt, geimpft und  auch kastriert. Queenie ist ein kleiner, aber auch  sehr agiler Hund, der sehr viel Bewegung braucht. Sie kam am 30.05. in Düsseldorf per Flugpate an und wurde am Flughafen von ihrer neuen Familie abgeholt, die schon sooo ungeduldig auf die Kleine gewartet hatten. Viel Glück, kleiner „Spring ins Feld“

Donnerstag, 28.März 2019 Hunde 2019 Keine Kommentare

293) Bobby

Mittwoch, 26.September 2018

September 2018 – Bobby wurde im September 2017 geboren. Inzwischen ist der kleine Kerl 30 cm hoch und wiegt im Moment noch 6 kg. Wir denken, dass sich das bald ändern wird, denn Bobby hat sein Zuhause gefunden. Er ist endlich bei seiner Familie, die einige Wochen auf ihn warten musste. Zuerst war es problematisch, einen dieser im Winter seltenen Flugpaten zu finden und dann spielte das Wetter nicht mit, denn Thassos versank im Schnee und an eine Fahrt nach Thessaloniki zum Flughafen war nicht zu denken.
Petra, wir danken Dir, dass Du Bobby extra nach Düsseldorf gebracht hast und hoffen, dass Du noch einen schönen Abend in der Stadt verbringen durftest, bevor Du am nächsten Morgen wieder zurückgeflogen bist.
Und Bobby hat in der Familie, die ihn maßlos verwöhnen wird, sofort einen vierbeinigen Freund gefunden: Sammy!

Mittwoch, 26.September 2018 Hunde 2019 Keine Kommentare

281) Emil – ohne Detektive

Freitag, 27.April 2018

April 2018 – Vermittelt über ACT Thassos

Freitag, 27.April 2018 Hunde 2019 Keine Kommentare

261) Noah – der Prachtkerl

Freitag, 22.September 2017

September 2017 – Noah wurde als Streuner Mitte April 2017 aufgelesen. Er war in einem erbärmlichen Zustand. Beim ACT wurde er aufgepäppelt und medizinisch betreut.  Der erste Anschein trog nicht. Noah hat Leishmaniose. So wurde er ab Ende April mit Milteforan behandelt. Im Juni bekam er seine erste Impfung und im Juli wurde er kastriert und bekam seine zweite Impfung. Seine Tabletten -in diesem Fall Allopurinol- wird er lebenslang nehmen müssen.
Noah wurde um April 2014 herum geboren. Der Prachtbursche ist 65 cm hoch und wiegt 22 kg. Er ist freundlich und verträgt sich auch mit anderen Hunden.

Update 29.11.2019: Noah kam am 6. Dezember 2019 nach Deutschland  🙂

Das, was wir diesem tollen Hund so sehr gewünscht haben, ist eingetreten: Er hat seine Familie gefunden und hat seitdem viel Hundegesellschaft: Neben Hannahs Tiffy (Hannah ist sein neues Frauchen) gibt es noch Biene und Zeus (vormals Floris) 🙂 und zudem noch viel andere Hundegesellschaft und Herausforderung, da die drei Schwestern Hannah, Christina und Theresa viel Sport mit ihren Hunden betreiben.

Freitag, 22.September 2017 Hunde 2019 Keine Kommentare