LETZTE NACHRICHTEN

Zwei Abschiede

Montag, 8.Mai 2023

In den letzten Tagen erhielten wir wieder zwei Mails, in denen uns mitgeteilt wurde, dass zwei unserer Hündinnen über die Regenbogenbrücke gehen mussten. Im Klartext: Sie mussten eingeschläfert werdem.
Die Nr.10 auf unserer Homepage Sheile, später Anouk und manchmal Marlies wurde immerhin 16 1/2 Jahre alt.
Die Besitzer von Julia,, später Haylie, die Nr. 134, hatten nicht so viel Glück. Die Hündin musste bereits nach 12 1/2 Jahren eingeschläfert werden.
Ich danke beiden Familien zutiefst, dass sie den Hunden so ein gutes Zuhause gegeben haben.

Julie ging über die Regenbogenbrücke

Donnerstag, 9.März 2023

Es kam so plötzlich. Die Hündin wurde immer stiller. Das Wenige, das sie aß, spuckte sie Stunden später wieder aus.
Unser Tierarzt meinte, die Medikamente, die Claudia für sie benutzte, wären genau die richtige Medikation.
Aber der Zustand verbesserte sich nicht, so dass Claudia mit ihr zur Tierklinik nach Echt fuhr.
Dort stellte man ein  Nierenversagen fest.
Es gab keine Hoffnung für sie.

Für uns ist es besonders schwer, weil Julie die Hündin war, über die wir uns kennengelernt hatten.
Julie war durch FOS/Thassos zu uns gekommen. Da ich durch den Tod meiner damaligen Frau noch ziemlich bedrückt war, überließ ich immer wieder auch Welpen, die zu mir kamen. zwei Pflegefamilien.
Eine arbeitete gut, die Andere aber war nur am Geldverdienen interessiert. Das stellte ich leider zu spät fest.
Julie war durch die Flugpaten direkt zu dieser Familie gebracht worden. Claudia und ihre Tochter Kira waren bei einem Besuch entsetzt von dem Gesundheitszustand des kleinen Welpen und beschlossen, ihn zu retten.
Aufopferungsvoll kümmerten sich Mutter und Töchter um die kleine Julie. Obwohl der Tierarzt keine günstige Prognose abgab, wurde aus Julie eine gesunde, sanfte, liebevolle Hündin. Im nächsten Monat wäre sie 12 Jahre alt geworden. Kein Alter für eine eine mittelgroße Hündin.

Jetzt kommt das, was so viele sagen, wenn ein Hund gehen muss, was aber wahr ist: WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN!

Donnerstag, 9.März 2023 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

Hinweis zur Rubrik „Zuhause gesucht“:

Sonntag, 25.Dezember 2022

Da wir seit Mai 2019 selbst aktiv keine Hunde mehr vermitteln, möchten wir Sie/Euch bitten, genauere Informationen zu den vorgestellten Hunden dem neuesten Newsletter des ACT zu entnehmen, den wir vor wenigen Tagen hier veröffentlich haben ☺

Sonntag, 25.Dezember 2022 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

Elisa

Sonntag, 25.Dezember 2022

Elisa, Hündin kastriert, geboren im Mai 2014

Sonntag, 25.Dezember 2022 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

Itchy

Sonntag, 25.Dezember 2022

Itchy, Rüde unkastriert, Alter noch unbekannt. Sein Besitzer (Jäger) wollte ihn erschießen. Ein Touristenehepaar nahm ihn kurzerhand in Obhut und gab den scheuen und ängstlichen Rüden beim ACT ab.

Sonntag, 25.Dezember 2022 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

Hektor

Sonntag, 25.Dezember 2022

Hektor, Rüde kastriert, geboren im April 2021

Sonntag, 25.Dezember 2022 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

Glen

Sonntag, 25.Dezember 2022

Glen, Rüde kastriert, geboren im April 2021

Sonntag, 25.Dezember 2022 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

Uma

Sonntag, 25.Dezember 2022

Uma, Hündin kastriert, geboren im Januar 2017

Sonntag, 25.Dezember 2022 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

Salomon

Sonntag, 25.Dezember 2022

Salomon, Rüde kastriert, geboren im Februar 2009

Sonntag, 25.Dezember 2022 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

Yacco

Sonntag, 25.Dezember 2022

Yacco, Rüde kastriert, geboren im Dezember 2019

Sonntag, 25.Dezember 2022 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare