Archiv 13.Oktober 2016

Neue Hunde: Zed, Alfred, Lara und noch immer Mocca

Donnerstag, 13.Oktober 2016

Mocca

Mocca

Das Ärgerlichste zuerst: Mocca ist noch immer bei uns. Nein, nicht ärgerlich für uns, sondern für diesen kleinen Sonnenschein. Mocca ist solch eine unkomplizierte, freundliche, verschmuste kleine Hündin oder soll ich sagen kleiner Welpe, dass wir gar nicht daran gedacht haben, sie bei einem Tierportal einzustellen. Wozu? Der ideale kleine Hund für fast jede Familie. Aber immer wieder zerschlug sich die Vermittlung. Okay, das lag auch an uns, weil wir da schon mal Interessenten ablehnten, weil wir glaubten, dass sie nicht die passenden Menschen für Mocca wären. Es sollte einfach direkt passen. Man sieht das Foto des Welpen, verliebt sich in ihn, führt mit uns einige längere Telefongespräche und überzeugt uns, dass kein anderer als Besitzer infrage kommen kann. Dann setzt man sich in Bremen (hallo Valerie 🙂 ) oder in München (hallo Steffi 🙂 ) ins Auto und holt seinen Liebling ab.

Zed

Zed

Zed

Noch einmal zum Mitschreiben: Mocca ist ein kleiner, lustiger, munterer, verschmuster Welpe, knapp sieben Monate alt, der nichts kaputt macht, keine Möbel und keine Schuhe anknabbert und auch keine Zeitungen zerreißt (nochmals ein Gruß nach Bremen), der sich mit Hunden, Katzen und allen Menschen bestens versteht und sogar schon kastriert ist.

Jetzt aber zu Zed. Zed finden Sie auch unter „Zuhause gesucht“. Da können Sie lesen, dass ihn jemand, an einem Balkon aufgehängt, gefunden hat. Er wurde gerettet und seitdem kümmert sich der ACT um ihn. Zed ist 28 cm hoch und 7 kg schwer. Dazu ist er auch schon gechipt, geimpft und  kastriert. Sein Alter wurde bisher auf 1 – 2 Jahre taxiert. Ein verspielter, kleiner Hund.alfred-4

Alfred

Alfred

Das Alphabet ist durch und die Namensgebung beginnt von vorne. Also A! Alfred! Ein serbischer Tourist hatte gemeldet, dass da ein Hund tagelang um die Restaurants von Limeria streunt. Das muss er sehr erfolgreich gemacht haben, denn man stellte fest, dass der kleine Kerl, als man ihn eingefangen hatte, bei einer Schulterhöhe von 33 cm 11 kg wog. Ein richtiger Wonneproppen also! Sein Alter wird auf unter ein Jahr geschätzt. Auch er ist inzwischen gechipt, geimpft und kastriert.

Lara

Lara

Und jetzt zu Lara! Wieso Lara? Wieso ein Hund mit L als Anfangsbuchstaben? Das ist ähnlich wie bei Mocca. Mocca war schon einmal in Griechenland vermittelt und musste wegen einer tatsächlichen Hundehaarallergie zurückgebracht werden. Bei Lara war es noch tragischer. Ein norwegischer Tourist hatte sich in die kleine Streunerin regelrecht verliebt. Er pflegte sie und brachte sie zum Tierarzt, damit sie gechipt und geimpft werden konnte. Auch der Pass sollte erstellt werden, weil der Mann sie nach Norwegen mitnehmen wollte. Und………..er hatte sie Lara genannt. Tage später wurde er krank und musste in das Krankenhaus von Kavala eingeliefert werden. Dort verstarb er. Jetzt sucht der ACT ein wirklich schönes Plätzchen für diese ruhige Hündin, die im Moment zwischen 5 und 8 Jahren geschätzt wird.

Lara

Lara

Donnerstag, 13.Oktober 2016 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare