Archiv November 2020

Letzte Nachrichten von Thassos mit Update

Donnerstag, 19.November 2020

Hier kommen die letzten Nachrichten von Thassos, die wir durch Zufall bei Facebook gefunden haben. Seitdem wir seit Mai 2019 nicht mehr in der aktiven Hundevermittlung für den ACT tätig sind, werden wir leider über Neuigkeiten so gut wie nicht mehr informiert. Claudia hat seit einem Jahr kein Facebook und ich schaue auch nur alle paar Tage hinein.

Vinnie

Vinnie beim Spazierengehen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die gute Nachricht zuerst. Vinnie wurde vermittelt! Er wurde im März 2019 geboren und kam mit seinen sechs Geschwistern zum ACT. Das Einzige, was man über diese Hunde weiß ist, das sie eine Deutsche Schäferhündin als Mutter haben.
In diesem Sommer geschah es, dass ein deutsches Paar bei Tanja vorbeischaute, um mit den Hunden aus dem Shelter spazieren zu gehen. Und dabei passierte es, dass sie sich in Vinnie verliebten. Dieser Wuschelhund war wirklich einzigartig, aber vorher sehr schwer auf Fotos zu präsentieren.
Es wird eine lange Heimfahrt nach Deutschland für Vinnie, die er per Auto zurücklegen wird. Aber er wird es besser haben als vier seiner Geschwister, die noch immer nicht vermittelt sind: Vienna, Verity, Vettel und Violet, die Sie sich gerne auf unserer Homepage unter „Zuhause gesucht“ ansehen können.

Jemand informierte Tanja, dass es da einen Hund mit einem großen Tumor am Gesäuge gäbe. Natürlich schaute Tanja sich diesen Hund sofort an. Der Besitzer meinte dazu, dass der Hund schon alt wäre und was er da schon tun könne.
Tanja überzeugte den Besitzer, ihr den Hund gegen eine Spende für die notwendige Operation zu übereignen. Nach der OP lebt Diana, wie die Hündin genannt wurde, jetzt erst einmal in Tanjas Garten und ist völlig überrascht so viel Platz zum Laufen und Herumschnüffeln zu haben, da sie vorher nur auf einem winzigen Grundstück lebte.

In den letzten Wochen gab es neben Diana noch weitere drei Neuzugänge beim ACT:
Albert, Bevy, und Carlos.
Albert ist ein Setter, der glücklicherweise bereits reserviert ist.  Über Bevy und Carlos haben wir keine Informationen. Diana haben wir ja oben bereits vorgestellt, haben aber auch über sie keine genauen Daten.

Update: Diana, die alte Hündin mit dem großen Tumor am Gesäuge, wurde inzwischen erfolgreich operiert. Tanja vom ACT sucht jetzt eine Pflegestelle auf Thassos, wo die Hündin ihren Lebensabend genießen kann.

Diana I

Diana II

 

Donnerstag, 19.November 2020 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

Leonardo – nicht in eigener Sache, aber ein klein wenig eigennützig ☺

Sonntag, 1.November 2020

Nanu, was ist denn das für eine Überschrift? Ich werde es versuchen zu erklären ☺

Amern … der Ort in dem wir wohnen und gleichzeitig der Ort, an dem wir für uns lange nichts mehr gefunden haben, wo man abends mal gemütlich ein Glas Wein zu einem guten Essen trinken kann.

Wir, Klaus und ich, haben schon Ende 2019 aber etwas entdeckt, in dem es nicht nur gutes Essen gibt, sondern wo man dieses Essen zudem in gemütlicher, ja fast familiärer Atmosphäre genießen kann. Hervorragende Pizzen, erstklassige Pasta und liebevoll zubereitete Salate !!

Die Rede ist von:

Zu finden in 41366 Schwalmtal – Amern auf der Hauptstraße 42.

Wie so viele gastronomische Betriebe schon im Frühjahr vom ersten Lockdown betroffen und jetzt wieder.  Wenigstens darf diesmal der Liefer- und Abholservice aufrecht erhalten werden.

Und da setzt unser Wunsch an: Da Klaus und ich nicht nur während des Lockdowns das Essen von Leonardo zuhause genießen möchten, sondern auch danach -wann auch immer das dank Covid-19 sein mag- innerhalb unseres Wohnortes eine Zuflucht finden, möchten wir alle Leser unserer Homepage (sofern sie nicht zu weit weg wohnen 😀 ) bitten, die Inhaber dieser genialen Pizzeria während des Lockdowns zu unterstützen. Bestellt, probiert aus, Sonderwünsche werden erfüllt und der Lieferservice bringt Euch Euer Essen kostenlos bis vor die Haustüre. Lasst nicht zu, dass noch mehr Existenzen durch dieses Virus (nein, eigentlich durch das Fehlverhalten von Menschen 🙁 ) vernichtet werden.

Hier die Speisekarte:

Wir können vorbehaltlos ALLES empfehlen! Für jeden Geschmack ist etwas dabei 🙂

 

 

Öffnungszeiten sind:

Montag bis Sonntag von 17.00 – 22.00 Uhr

Mittwoch ist Ruhetag !

 

 

P.S.: Nein 🙂 wir haben durch diesen Beitrag keine Vergünstigungen. Es ist unser Danke für nette, gemütliche Abende in diesem Familienbetrieb ♥

Sonntag, 1.November 2020 LETZTE NACHRICHTEN 1 Kommentar