161U) Oscar alias Elan

Mittwoch, 22.Februar 2012

Februar 2012 – Da schrieb uns eine nette Dame aus einem Nachbardorf, dass sie einen Hund suche. Da im Moment keine Hunde da waren, verwiesen wir sie auf die Seite von Canifair. Dort hatte sie eine große Auswahl unterschiedlicher Tiere. Sie verliebte sich in Oscar, der in dem Moment noch in Ungarn im Tierheim saß.
Der liebe und prächtige  Oscar war  einfach ausgesetzt worden. Aber nicht genug, dass man ihn nicht mehr wollte, man hatte ihn mit einer schweren Kette an einen Betonpfahl gebunden, wo er sich nie im Leben hätte selbst befreien können. Dazu in einer sehr verlassenen Gegend. So lag er da zusammengerollt und wartete und wartete, dass jemand kommt und ihn befreit.
Oscar hatte dann riesiges Glück, dass man ihn tatsächlich fand und in Sicherheit brachte. Jetzt ist er bei wunderbaren Frau, die ihm ihre ganze Liebe schenken wird. Volltreffer, Oscar! ‚tschuldigung Elan! (Betonung auf der ersten Silbe!)

Mittwoch, 22.Februar 2012 Hunde 2012

6 Comments to 161U) Oscar alias Elan

  • sausemaus sagt:

    Wie viel Glück hatte ich, das ich nun meinen Hund gefunden habe.

  • Sausemaus sagt:

    Einen so wundervollen Freund wie Elan zu bekommen, hätte ich mir in meinen Kühnsten Träumen nicht gewagt zu erdenken. Noch ist er in seiner Eigenart ein Rüpel. Ein Ungehobelter Teenager. So ungestüm. Wild. Aber er ist außerordentlich gelehrig. Intelligent. Ein Hund der mein Herz gestohlen hat. Sich heimlich in der Nacht in mein Bett schmuggelt. Mein Leben zum Positiven gewandelt. Und aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken ist. Alles in allem. Mein Hund. Mein Traumhund. Nun, ein Schmuggler und ein Dieb. =;-)!!!

  • sausemaus sagt:

    161U) Oscar alias Elan
    Nun habe ich Elan schon seit über 5 Jahre. Ich habe keinen Tag von all der Zeit, in dem ich ihn habe bereut. Im Gegenteil. Mit viel Geduld und Liebe erzogen, zeigte er Liebe zu kleinen Kindern. Lernbereitschaft und Lernwilligkeit auch mit Handzeichen. Es mag sein, dass sich viele wundern, dass ich auch nach über 5 Jahren ein Loblied auf meinen Hund singe. – Was ich damit sagen wollte; mit viel Liebe, Geduld; Zuneigung und vielleicht noch mehr Verständniss bekommt man den Traumhund in seinem Leben, der zu einem passt.- Und darüber hinaus den absoluten Beschützer. Meinen Dank gilt http://www.canifair.de/html/tierheim_miskolc_ungarn.html. Das sie ihn aufgenommen haben. Ohne diese Organisation hätte ich keine Möglichkeit gehabt, Elan zu bekommen. Diesem Tierheim kann ich nur Danke sagen für die Vermittlung.

  • wuestenwolf sagt:

    Dabei, liebe Renate, war Elan anfangs kein ganz leichter Hund. Um so mehr freut es mich, was Ihr für ein tolles Gespann geworden seid! 🙂
    Liebe Grüße
    Klaus

  • Renate Klingenburg sagt:

    Wenn Elan mich heute wecken will, warum auch immer, versucht er mich mit seinem besten Knochen zu wecken. Den schiebt er mir den in meinem Mund. Mit aller Kraft. Bis ich aufwache. Mittlerweile kennt er auch den Befehl heb auf oder gib ab. Gibt mir einen Cent stück der runter gefallen war. Einen besseren Hund hätte ich mir an meiner Seite nicht Wünschen können. So gelehrig. So liebevoll. Nie und nimmer mag ich ihn heute noch missen. Danke Canifair. Danke für die Vermittlung von Klaus Franke. Ein fettes Danke das ich ihn bei mir haben darf. Und und und.

  • wuestenwolf sagt:

    Ja, Renate, aber der Weg war weit. Als ich Elan zu Dir brachte, hatte ich starke Zweifel, dass Ihr zusammen passen würdet. Elan, misstrauisch fremden Menschen gegenüber, wie wirst Du es schaffen, das aufzubrechen? Aber irgendwann hat es Klack gemacht und Elan hat zu Dir ganz viel Vertrauen gefasst. Das hat auch mich glücklich gemacht. 🙂

  • Leave a Reply