Archiv 29.August 2016

Violetta, Ullie …………….und Ella!

Montag, 29.August 2016

Ella

Ella, noch in der Box, zusammen mit Violetta

Es war schon eine illustre Gesellschaft, die sich da am Sonntag gegen 12 Uhr am Gate 6 des Düsseldorfer Flughafens versammelte. Normalerweise stehen wir uns da alleine die Beine in den Bauch. Nein! Alleine stimmt nicht. Um uns herum warten immer viele andere Menschen auf ihre Lieben. Aber dieses Mal warteten mehrere Leute auf die gleiche Person, auf Karem und seinen Freund, die wieder einmal Flugpaten spielten. Zur Erinnernung: Das waren die  beiden Herren, die vor ein paar Monaten mit einem falschen Hund aus dem Zollbereich kamen 😀

Ella, endlich frei, zusammen mit Herrchen und Frauchen

Ella, endlich frei, zusammen mit Herrchen und Frauchen

Dieses Mal wartete noch ein holländisches Paar und Karems Frau auf unsere Flugpaten, die dieses Mal drei Hunde mitbrachten. Das holländische Paar hatte Ella, einen kleinen niedlichen Hund, bei ihrem Urlaub auf Thassos ins Herz geschlossen und dann beschlossen, ihn zu adoptieren. Sie können sich sicher vorstellen, wie groß die Wiedersehensfreude war.

Warten auf Karem

Warten auf Karem

Ela ist griechisch und heißt eigentlich so viel wie „Komm“. So kommt man natürlich schnell auf den Gedanken, dass der Hund Ella heißt, wenn nach ihm „Komm“ gerufen wird 🙂 Die Wartezeit war mal wieder eine glatte Stunde, bis unsere Flugpaten samt Hunden erschienen.

Und hier die gesamte Gruppe bis auf Claudia, die fotografieren musste

Und hier die gesamte Gruppe bis auf Claudia, die fotografieren musste

Schnell wurden nach der Begrüßung ein paar Fotos gemacht. Leider reichte das Licht für Claudias Smartphone nicht ganz, so dass wir in den Fotos eine Bewegungsunschärfe haben. Dann wurden die Impfpässe ausgetauscht und noch einmal in die Boxen geschaut, ob es auch tatsächlich die richtigen Hunde sind und dann der

Gruppenbild mit Violetta noch in der Box

Gruppenbild mit Violetta noch in der Box

stimmungsvolle Abschied. Karem, bis zum nachsten Mal !!!!! 😉 Dass seine Frau und er bald fünf Wochen Urlaub auf Thassos machen wird – ja, da wurde man schon neidisch.
Zuhause angekommen schauten wir uns unsere beiden Herzchen erst einmal an. Violetta war ruhig, sanft und begrüßte uns und unsere Hunde ohne jedes Problem. Ein richtiger Familienhund! Ich denke, ideal für eine Familie mit zwei Kindern, die sich ja schon auf ihn freute und kurz darauf bei uns eintraf. Probleme mit fremden Menschen? Mit Kindern? Keine!

Violettas Familie

Violettas Familie

Und Ullie? Nachdem er anfangs versucht hatte unsere Hunde zu dominieren, ging er auf die arme Violetta los und zwickte ihr knurrend ins Ohr. Ganz schön dreist für so eine halbe Portion. Wir mussten feststellen, dass der kleine Kerl ganz schön verwöhnt ist und sein Lieblingsplatz auf dem Menschenschoß ist. Ob der sich mit Pekka vertragen würde? Wir waren da arg skeptisch. P1090963P1090964
Kaum war Violetta fest vermittelt und alle Formalitäten erledigt, kamen die Besucher für Ullie. Und oh Wunder! Es gab absolut keine Reibereien zwischen Pekka (10 J.) und Ullie. Das wurde mir dann am späten Abend noch mit einer Mail und einem Foto bestätigt, wo die beiden friedlich nebeneinander lagen. Die beiden Hauskatzen des Paares waren ob des neuen Mitbewohners nicht gerade erfreut, verhielten sich aber auch friedlich. Auch da, Ende gut, alles gut!

P1090965

Ullie mit seinen neuen Besitzern und dem zehnjährigen Pekka, den ich vor 10 Jahren nach meinem Lieblings-Wüstenfuchs benannt hatte

Ullie mit seinen neuen Besitzern und dem zehnjährigen Pekka, den ich vor 10 Jahren nach meinem Lieblingswüstenfuchs benannt hatte

P1090967P1090968

Montag, 29.August 2016 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare