Archiv 12.November 2019

Neues von Arthur/Athos (Nr.277)

Dienstag, 12.November 2019

Arthur

„König“ Arthur galt bei uns immer als der Hunde-King. Irgendwie hatte er ein so stolzes, herrschaftliches Auftreten auch schon als Welpe.
Als wir ihn vorstellten, gab es direkt eine Anzahl Bewerber, aber bei ihm musste es besonders gut passen. So entschieden wir uns für eine  Familie aus Weeze: Vater Arno, Mutter Elzbieta und die Kinder Stella und Jacob.

…der jetzt Athos heißt. Bei der Abholung am Flughafen

Arthur wurde am 4. Februar 2018 geboren und vermittelt wurde er am 20. September des gleichen Jahres. Ich weiß noch genau, wie wir am Flughafen warteten. Nein, nicht auf Arthur, sondern auf seine neue Familie. Meistens sind die neuen Besitzer ja viel früher am Flughafen, früher als wir und auch als der Flugpate samt Hund.
In diesem Fall war es aber nicht so und ich weiß, dass ich schon sehr nervös wurde, weil man ja nicht sicher sein kann, ob noch etwas dazwischen gekommen ist. Ich war schon ziemlich erleichtert, als ich sie dann vor dem Gate 4 begrüßen durfte.
Dann begrüßten sich kurz danach auch Hund und Familie und alles war in Butter. Zuletzt wurde Arthur informiert, dass er jetzt auf den Namen Athos hören müsse. Oh, dachten wir, für einen griechischen Hund der passende Name. Athos – der heilige Berg!

Nachbesuch: Mutter Elzbieta mit Athos

Zu unserer großen Überraschung kannte man den heiligen Berg Athos gar nicht, sondern Arthur wurde nach dem Musketier Athos benannt. Beides passt, oder?
Beim Nachbesuch in Weeze fanden wir einen glücklichen Athos und eine Familie, in die er sehr gut integriert war.
Wir hatten die richtige Entscheidung getroffen.

Aber es dauerte ein ganzes Jahr bis sich, wir denken die Mutter, aufraffte und uns ein paar neue Fotos von Arthur schickte. Danke, liebe Elzbieta! 😉

Athos heute mit Stella und Jacob

 

Athos

Nochmals Stella, Jacob und Athos

Stella mit Athos

Dienstag, 12.November 2019 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare