Archiv Januar 2020

Die Y-Welpen suchen im März ein neues Zuhause

Freitag, 31.Januar 2020

Zugegeben, nicht mehr alle, denn drei Welpen sind schon vermittelt. Das heißt, sie sind reserviert, werden aber erst Anfang März so weit sein, dass sie vermittelt werden können. Da ist man beim ACT konsequent, erst impfen, wenn die Welpen ein gewisses Alter (acht Wochen) haben. Vier Wochen später die Zweitimpfung und die Tollwutimpfung, die auch drei Wochen braucht, bis sie ihre Wirksamkeit entfaltet hat.
Natürlich sucht man in der Zwischenzeit schon nach Flugpaten, die in den Monaten März und April noch sehr rar sind, da die Tagestemperaturen doch noch etwas bescheiden ausfallen. Für mich war es neben Ende September/Anfang Oktober die schönste Zeit, da man da noch das Gefühl hat, sich tatsächlich auf einer griechischen Insel zu befinden und nicht auf einem Rummelplatz.
Aber um Flugpaten zu finden, ist es zugegebenermaßen eine schwierige Zeit.

Hier die sieben Welpen, wie sie jetzt aussehen. Aber, Achtung!, drei von ihnen sind ja schon vermittelt.

Yvette

Yamaha

Yoyo

Yanka

Yacco

Yogi

Yola

Freitag, 31.Januar 2020 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

Die Welpen auf Thassos

Sonntag, 12.Januar 2020

Ja, inzwischen sind sie naturgemäß gewachsen und deshalb hier ein paar neue Bilder der Kleinen. Nicht von allen, sondern nur von denen, die sich haben fotografieren lassen. Zum Fotografieren solcher kleiner Wirbelwinde braucht es schon etwas Ruhe und Geduld.

Yacco

Yamaha

Yamaha

Yamaha

Yamaha

Yanka, Yacco und Yamaha

Yanka

Yoyo

Yoyo

 

Yacco

Sonntag, 12.Januar 2020 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare