Archiv 9.Oktober 2021

Wenig Neuigkeiten

Samstag, 9.Oktober 2021

Jetzt sind es schon vier Wochen her, seitdem Claudia von unserem neuen Rudelmitglied geschrieben hat.
Über Pekki gibt es nicht viel zu berichten, nur positives.
Sie ist niedlich, hört gut, ist von Anfang an stubenrein, spielt mit allen unserer Hunde und verträgt sich auch mit ihnen, obwohl sie sehr lästig sein kann. In ihrem Spieltrieb lässt sie sich auch nicht von Bobby abschrecken, der immer wieder versucht, diesem zu entgehen und sie sogar dabei anknurrt. Nein, das macht ihr nichts aus. Das gehört für sie zum Spiel.

Pekki hatte an den Hinterpfoten jeweils eine Wolfskralle, die nicht mit den Knochen der Beine verbunden war. Es bestand also die Gefahr, dass Pekki mit diesen Krallen sich in Teppichschlingen verfängt. Gut, wir haben keine Teppiche in dem Bereich, wo Pekki lebt und spielt. In zwei Räumen sind allerdings Teppich, aber Kurzflorteppiche.
Die Krallen wurden vor zwei Wochen durch einen Tierarzt entfernt und die Beinchen an den Stellen getapt. Jetzt am Freitag sollte die kleinen Nähte entfernt werden. Wir aber stellten fest, dass Pekki sie schon selbst abgeknabbert hat.
So wird der Tierarzt unsere drei anderen Hunde nur am Montag noch einmal gegen Tollwut impfen. Pekki ist ja geimpft.

Samstag, 9.Oktober 2021 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare