Zwei neue Hunde: Ullie und Violetta

Montag, 25.Juli 2016

Ullie

Ullie

Sie sind schon bei Air Berlin angemeldet und das heißt, dass sie mit fast hundertprozentiger Sicherheit am 28. August am Düsseldorfer Flughafen ankommen werden. Eigentlich wollte ich schreiben mit 100 % Sicherheit, aber nachdem, was so alles in der Welt passiert, wird man schon etwas vorsichtiger.Ullie2

Aber jetzt zu unseren beiden Hunden. Da ist zuerst der kleine Ullie, der Anfang Juli im Bereich Skala Rachoni auf Thassos gefunden wurde. Griechische und australische Touristen fragten überall, ob jemand diesen Hund kennen oder vermissen würde. Aber das war nicht der Fall und er wurde zu Animal Care Thassos gebracht. Dort fand man heraus, dass er zwar einen Mikrochip hat, dieser aber nirgendwo registriert ist. Man stellte ihn auch sofort bei Facebook ein und sein Foto wurde überall geteilt. Niemand meldete sich und jetzt wird es langsam Zeit, für ihn ein neues Zuhause zu finden.Ullie3
Der lustige, kleine Kerl wiegt gerade mal drei Kilo. Nikos, unser Tierarzt auf Thassos, hat Ullie genau untersucht und hat sein ungefähres Geburtsdatum auf den 2. Februar 2014 festgesetzt. Er ist sehr menschenbezogen (Ullie und nicht der Tierarzt! 😉) und sucht immer deren Nähe. Er ist ein kleiner Hund, den man überall hin mitnehmen kann. Er hört gut, ist stubenrein und spielt mit den Katzen und natürlich auch mit dem Spielzeug, welches man ihm gibt. Er ist inzwischen geimpft und wird am Montag, 25. Juli, kastriert.Ullie4
Für Ullie haben wir schon bereits einen ernsthaften Interessenten.
Der zweite Hund ist noch ein Welpe und soll auf den Namen Violetta hören. Das klappt natürlich nicht, wenn er von der Pflegefamilie Poppy gerufen wird. 🙂 Aber nach U = Ullie kommt im Alphabet ein V, als ein Name, der auch mit V anfängt: Violetta.
Sie ist wohl am 1. Mai geboren. Gefunden wurde sie Mitte Juli, fest angebunden an einem Wasserhahn im romantischen Dörfchen Theologos auf Thassos. Ende August kommt sie zu uns. Sie wird dann etwa 15/16 Wochen alt sein. Sie ist jetzt schon sechs Kilo schwer und es steht außer Frage, dass sie mal ein etwas größerer Hund wird. Tierarzt Nikos meint, dass da ein griechischer Schäferhund mit drin steckt. Schon jetzt als Welpe hat sie einen fröhlichen Charakter. Sie ist stubenrein und hört schon ein bisschen. Wie alle griechischen Hunde vom ACT hat sie von kleinauf mit anderen Hunden und Katzen gespielt und verträgt sich bestens mit ihnen. Das Chippen und ihre ersten Impfungen hat sie bereits hinter sich. Die Tollwutimpfung folgt im Alter von 12 Wochen und auch die Nachimpfung der Grundimmunisierung erhält sie noch vor dem Flug.

Violetta

Violetta

P1070911P1070912P1070918P1070919P1070924P1070928

Da hat sich jemand bei uns gemeldet, der zwei Katzenbabies aus einer Tötungsstation in Ungarn retten will.. Da dieser jemand selbst schon zwei Katzen hat, möchte er die beiden kleinen Kätzchen bei netten Familien unterbringen. Einzeln oder auch beide zusammen.
Der kleine Kater heißt Minou, das Kätzchen Molli und beide leben im Moment noch in Ungarn, werden aber in drei Wochen mit der Mutter nach Deutschland kommen. Im Moment sind sie sieben Wochen alt.IMG-20160723-WA0009[1]IMG-20160723-WA0007[1]

Montag, 25.Juli 2016 LETZTE NACHRICHTEN

Leave a Reply