Sahara – Sandy – Nelly

Sonntag, 31.Juli 2016

20160703_172819Bevor Claudia den zweiten Teil des Berichtes über Oliver bzw. Mio veröffentlicht, dränge ich mich mit einem Beitrag dazwischen. Sahara, Sandy, Nelly – das ist alles ein und der selbe Hund. Nur der Name änderte sich im Laufe der letzten Wochen 🙂
Unter Hunde 2016, die ein Zuhause gefunden haben, schrieben wir über sie folgenden Text:

„Ende April 2016 wurden zwei Jagdhundwelpen von Chrissa am Metaleia Beach auf Thassos gefunden. Zusammen mit ihr brachte der ACT  die beiden jungen Schönheiten zu einer Pflegefamilie nach Theologos, einem wunderschönen kleinen Ort auf Thassos.
20160727_170616 Nach dem orthoxen Osterfest wurden sie vom Tierarzt untersucht, geimpft, entwurmt und gechipt. Hierbei wurde festgestellt, dass sie etwa Ende November 2015 geboren wurden. Am 3. Juli kam Nelly zu uns. Wegen einer Hautentzündung behandelte unser Tierarzt sie mit einem Antibiotikum. Wir stellten sie trotzdem zur Vermittlung ein, gaben aber an, dass sie erst nach der 14-tägigen Behandlung vermittelt wird. Es gab drei Bewerber, von denen zwei alle Vorbedingungen optimal erfüllten, so dass wir wieder in einer äußerst schwierigen Situation steckten. Wir mussten uns entscheiden……..aber rationale Gründe für oder gegen jemanden hatten wir nicht. Wir haben uns entschieden und jetzt bleibt als letzte Frage aller Interessenten und Neubesitzer wie immer: Was ist Nelly denn für eine Rasse? Jeder darf mitraten! Wir selbst tippen auf einen griechischen Lagonikos Tis Rhodou.“

Wildes Spiel: Nelly und Lucky, die früher Poppy hieß

Wildes Spiel: Nelly und Lucky, die früher Poppy hieß

Wie er aber nach Thassos kam, wissen wir auch nicht. Jedenfalls wird er nicht von Rhodos nach Thassos geschwommen sein. Wir denken, dass das Muttertier bereits auf Thassos gelebt hat und die beiden (überlebenden) Welpen ausgesetzt wurden.
Als die kleine Hündin zu uns kam, fanden wir sie auch etwas zu dünn und das war natürlich ein Fall für Claudia, die die Junghündin sofort in Spezialpflege nahm. Anfangs war sie noch etwas scheu, schloss sich aber sehr schnell den Menschen an. Da sie weder auf Sahara noch auf Sandy hörte, probierte Claudia mehrere Namen aus. Und, oh Wunder, auf den Namen Nelly hörte sie. So bliebe es bei Nelly und die neuen Besitzer meinten auch, dass dieser Name passen würde. Die neuen Besitzer hätten Nelly gerne mit in Urlaub an die Nordsee genommen. Aber in der Ferienwohnung war nur ein Hund erlaubt und dieser Hund war Bella, eine dreizehnjährige Labradorhündin, die zur Familie gehört.
Auf der Rückfahrt von der deutschen Nordseeküste wurde Nelly am Samstagnachmittag abgeholt. Vier Wochen war die kleine Hündin bei uns und hatte sich besonders bei Claudia ins Herz geschlichen. Sie war einfach nur fröhlich, verspielt und sehr anhänglich. So war der Abschied von Nelly für Claudia tatsächlich ein Problem und es floß bei meiner Frau so manches Tränchen.

Nelly mit ihrer neuen Familie

Nelly mit ihrer neuen Familie

Aber wir sind uns sicher, dass wir für Nelly die richtige Familie ausgesucht haben und wir freuen uns jetzt schon auf den Nachbesuch bei ihr, obwohl wir da bis in die Nähe von Bitburg fahren müssen.

Nelly mit ihrem Rudel, wobei ich doch tatsächlich vergessen habe, Bella mit dazu zu setzen. Verzeihung, Bella!

Nelly mit ihrem Rudel, wobei ich doch tatsächlich vergessen habe, Bella mit dazu zu setzen. Verzeihung, Bella!

Sonntag, 31.Juli 2016 LETZTE NACHRICHTEN

Ein Kommentar to Sahara – Sandy – Nelly

  • Marion Peters sagt:

    Mach es gut,kleiner Wirbelwind.

  • Leave a Reply