Warum haben wir Macko nicht behalten?

Montag, 18.Januar 2010

Da kamen tatsächlich einige Mails und  Anrufe und es gab auch einige Gespräche, warum wir Macko denn überhaupt abgegeben haben.
Ja, warum? Macko passte wirklich gut zu uns und auch zu Yanna, die ohne seinen Einsatz vielleicht tot gebissen worden wäre. Und ich habe immer gesagt, wenn wir für Macko nicht die ideale Familie finden, wird er nicht abgegeben
Zwei Gründe gab es, dass wir überhaupt versucht haben, ihn zu vermitteln.
Der eine Grund ist der, dass wir nicht wussten, was wir mit Macko machen würden, wenn wir in Urlaub sind.
Früher hatten wir nette Leute, die während unserer Abwesenheit in unserem Haus wohnten und auf die Tiere aufpassten. Leider haben wir niemanden mehr, der dazu Lust hat. Also müssen wir versuchen unsere Tiere unterzubringen. Für Yanna hat sich  auch eine nette Familie gefunden, die von uns vor einem Jahr einen Welpen bekommen hatte. Für Macko hat sich aber niemand gemeldet. Macko war allen wohl zu groß.
Der zweite Grund ist der, dass wir weiter Welpen und Hunde von Thassos oder Ungarn vermitteln wollen. So ist ein zweiter großer Hund doch eine zusätzliche Belastung.
Vielleicht können wir so aber auch in den nächsten Wochen  wieder einen größeren Hund retten, in dem wir ihn aufnehmen und vermitteln. Das ist aber nur dadurch möglich, dass Macko eine neue Familie gefunden hat. Wir haben signalisiert, dass wir dazu bereit sind.
Aber erst nach Karneval! Denn an den Karnevalstagen möchte ich nicht unbedingt hier sein. Wir fliegen weg. Mir steht nicht der Sinn nach kollektiven Besäufnissen.

Montag, 18.Januar 2010 LETZTE NACHRICHTEN

Leave a Reply