Cora, Clyde und Ylva kommen Anfang Dezember zu uns und sind bisher noch nicht vermittelt……

Samstag, 12.November 2016

…… und Cassie, Charlie, Cilla und Zed kommen auch und sind aber schon vermittelt. Cassie kommt sogar schon etwas früher, nämlich Ende November.
Es ist ein großes Glück nicht nur für die Hunde, dass sich noch Flugpaten vor der Winterpause gefunden haben, sondern auch für den ACT. Sieben Hunde weniger, die versorgt werden müssen. Aber eigentlich ist es dem Einsatz von Tanja und einem der treuesten Helfer, Karim, zu verdanken, dass der Transport stattfindet. Beide fliegen Anfang Dezember von Thassos nach Düsseldorf. Eigentlich ja nicht von Thassos direkt, denn die Insel hat ja keinen Flughafen, sondern vom Festland. Aber was soll jetzt die Wortklauberei!?
Während Oliver/Mio/Joop uns am nächsten Samstag verlassen wird, wir bringen ihn selber zu seinem neuen Zuhause, erwarten wir Anfang Dezember fünf Welpen und einen jungen Hund, von denen drei bereits vermittelt sind.
Interessant für uns und vielleicht auch für Sie sind natürlich die drei Welpen, die bisher noch nicht vermittelt sind. Da ist erstens Ylva vom Y-Wurf, mit der niemand gerechnet hatte, denn man war fest davon ausgegangen, dass es sich bei dem Wurf der scheuen Streunerin vom 3.Mai 2016 um sieben Welpen handelt. Als man dann weiterhin versuchte das Muttertier einzufangen, tauchte plötzlich und unvermutet noch  ein achter Welpe auf. Der war natürlich wesentlich scheuer, weil er sich die ganze Zeit zusammen mit seiner Mutter versteckt hatte. Ylva – was auf schwedisch „die Wölfin“ heißt – musste und muss noch immer lernen, dass es auch Menschen gibt, die es gut mit ihr meinen. Wenn sie mal in einer Familie sein wird, wo man sich ganz viel um sie kümmert, wird sie ihre Scheu bzw. Angst bald ablegen.
Wer waren die Eltern? Der Vater ist gänzlich unbekannt und die Mutter ist eine mittelgroße, meine Frau sagt dann immer knie- oder stuhlhohe, Mischlingshündin. Hier die Fotos:

Ylva

Ylva

Ylva

Ylva

Ylva

Ylva

Ylva

Ylva

Ylva

Ylva

Ylva

Ylva

ylva5

Ylva

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das war also Ylva. Jetzt kommen wir zu den beiden letzte C-Welpen, die zu vermitteln sind. Sie heißen Cora und Clyde. Die Mutter der beiden Welpen ist ein griechischer Schäferhundemix und der Vater, wie fast immer, unbekannt. Die Mutter ist im Besitz eines jungen Mannes, der nicht das nötige Geld hatte, seine Hündin, an der er sehr hängt, kastrieren zu lassen. Das hat inzwischen der ACT übernommen. Wir haben es hier also mit zwei fröhlichen und verspielten Welpen zu tun, die wahrscheinlich etwas größer werden. Sie sind jetzt 12 Wochen alt, natürlich gechipt und geimpft, entwurmt und gegen Flöhe behandelt. Ihre Tollwutimpfung haben sie auch gerade hinter sich. Sie kommen natürlich mit einem Internationalen Impfpass zu uns. Ach ja, ich sollte vielleicht noch anmerken, dass Clyde,  wie auch Charlie, die Rute kupiert wurde. Warum das gemacht wurde, kann ich Ihnen leider auch nicht erklären. Aber ich denke, dass das nicht so tragisch ist wie bei unserer „Lieblingshündin“ Alba, der Unbekannte die Ohren abgeschnitten hatten.
Die Fotos von Cora und Clyde:

Cora

Cora

Cora

Cora

Cora

Cora

Clyde

Clyde

clyde

Samstag, 12.November 2016 LETZTE NACHRICHTEN

Leave a Reply