Zwei Thassoshunde fanden in Deutschland ein neues Zuhause

Sonntag, 23.April 2017

Thessaloniki – vor dem Abflug

Endlich mal wieder in der Ankunftshalle des Düsseldorfer Flughafen stehen und warten, dass Peer, der Flugpate aus den Niederlanden, zwei Hunde mitbringt.

Fritz/Nero – Ankunft in Düsseldorf

Natürlich hatte ich wieder mal die Camera vergessen und auch den Vertrag für die neuen Besitzer von Kanella.

Links und rechts die neuen Besitzer von Kanella und in der Mitte bin ich mit Fritz/Nero zu sehen


Kanella kennen Sie nicht? Nein, Kanella hatten wir gar nicht bei „Zuhause gesucht“ vorgestellt, da sie, kaum war sie mit ihrem Bruder Karl beim ACT gelandet, auch schon durch unseren, inzwischen allen bekannten, Flugpaten Karem an einen Freund und Arbeitskollegen vermittelt war.

Kanella

Dass Kanella beim ACT gelandet ist, können Sie fast wörtlich nehmen, denn sie und Bruder Karl, der bisher noch nicht vermittelt wurde, wurden nachts über den Zaun des ACT-Geländes geworfen.
Natürlich haben wir weiter unten ein Foto der zimtfarbenen Kanella. Im Gegensatz zu ihr ist ihr Bruder tricolor – sehr hübsch, aber auch kräftig.

Fritz/Nero

Fritz/Nero

Der zweite Hund, der am Flughafen ankam, war Fritz, jetzt Nero. Die Besitzerin wartete schon seit Dezember auf ihren Hund. Während Kanella schon am Flughafen abgeholt wurde, lernten wir Fritz/Nero bei uns Zuhause kennen. Als er im Garten der Box entstieg, dachte ich sofort an einen kleinen Bär. So spazierte er auch seelenruhig durch unseren Garten und ließ sich von unseren Hunden kein bisschen ablenken, die ihn merkwürdigerweise auch völlig in Ruhe ließen. Nach einer ersten kurzen Unsicherheit freundete er sich mit allen Menschen an. Ich konnte kaum noch etwas tun, weil er ständig hinter mir herlief.
Als er dann ins Wohnzimmer spazierte, stellten wir eine Merkwürdigkeit fest, Wenn er sich hinstellte, passierte es oft, dass die linke Hinterpfote nach hinten umschlug. Allerdings schien ihm das überhaupt nichts auszumachen. Wir untersuchten ihn und tippten auf eine Überdehnung. Tanja vom ACT und Tierarzt Nikos bestätigten uns, dass ihnen das auf Thassos nie aufgefallen wäre und wir vermuten, dass dies während des Transportes passiert ist.

Fritz/Nero mit Herrchen und Frauchen

Als wir dann am Abend die neuen Besitzer kennenlernten wurde uns klar, dass der kleine, leicht übergewichtige Fritz/Nero zumindest in den nächsten Wochen nicht abnehmen würde 🙂 Er wird einfach nur maßlos verwöhnt werden 🙂
Wir möchten uns ganz besonders bei beiden neuen Besitzern für die Beträge danken, die sie uns zusätzlich zum Schutzbetrag spendeten. Klar, dass alles sofort nach Thassos überwiesen wurde.

Seine neue Familie

Der Schoßhund! 😉

Sonntag, 23.April 2017 LETZTE NACHRICHTEN

Leave a Reply