Wird Maya jetzt doch noch von den Besitzern abgeholt?

Mittwoch, 3.März 2010

Sie erinnern sich vielleicht. Ein junges Paar hatte die 5 jährige Schäferhündin Maya auf Thassos gelassen, um sie bald nachzuholen. Das ist aber nie geschehen und man suchte jetzt für Maya ein neues Zuhause. Eine Tierfreundin hat sich heute bei uns gemeldet und wollte Maya zu sich nehmen. Plötzlich behaupten die Besitzer, die seit vielen Monaten in Deutschland leben, sie wollten den Hund doch behalten.
Maya ist inzwischen auch noch  trächtig und soll in der nächsten Woche sterilisiert werden.
Wir werden Maya von der Liste „Familien gesucht“ nehmen, bis sich die Eigentumsverhältnisse geklärt haben.

Das war der Artikel über Maya:

Das ist Maya. Die Hündin lebte mit ihrer Besitzerin R. auf Thassos. Als diese  vor 7 – 8 Monaten nach Deutschland zurückkehrte, wollte sie baldmöglichst zurückkommen, um ihren Hund zu holen. Aber nichts geschah.
Am 22. November gab es die Möglichkeit Maya über Thessaloniki nach Deutschland zu bringen, doch die Besitzerin teilte mit, sie würde selbst am 25. November nach Thassos kommen, um ihren Hund abzuholen.
Das geschah aber nicht. Von der Besitzerin hat man auf Thassos nichts mehr gehört.
Jetzt sucht man für die Hündin ein neues Zuhause in Deutschland. An uns hat man sich nicht direkt gewandt. Das geschah durch eine Dänin, die immer wieder nach Thassos fliegt um dort zu helfen.

Sollten Sie jemanden kennen, der dieser armen Hündin ein Zuhause geben könnte, dem versprechen wir, dieses Tier nach Deutschland zu bringen.

Mittwoch, 3.März 2010 LETZTE NACHRICHTEN

2 Comments to Wird Maya jetzt doch noch von den Besitzern abgeholt?

  • Christel sagt:

    Ich finde diesen Zustand für Maya unmöglich. Die wollen Tierfreunde sein??? Sie wissen gar nicht, was sie der Maya damit antun. Haben so einen lieben Hund überhaupt nicht verdient und sollten sich echt schämen.!!!!!! Man nimmt einen Hund sofort mit und lässt ihn nicht da, das ist meine Meinung. Was musste Maya nicht noch alles mitmachen. Solche Leute gehören bestraft. Sollen doch froh sein, das Maya wirklich wieder ein neues schönes Zuhause bekommt, wo sie geliebt wird und schnell alles Schlechte vergessen kann. Maya kann ja gar kein Vertrauen mehr haben nach sooo einer schlimmen Enttäuschung. Ich finde das dies wirklich Tierquälerei ist.

  • wuestenwolf sagt:

    Wer einmal die Hundeauffangstation auf Thassos gesehen hat und weiß, wie erbärmlich dort die Hunde leben müssen, würde seinen geliebten Hund nie länger als 24 Stunden dort abgeben. Deshalb zweifeln wir auch sehr stark an der angeblichen Tierliebe der alten Besitzer. Besonders nachdem wir jetzt auch noch gehört haben, dass sie mit der Hündin züchten wollten. Das wird allerdings nicht mehr passieren, da die Hündin in der nächsten Woche sterilisiert wird. Ob sie das Tier dann überhaupt noch haben wollen, wage ich zu bezweifeln????

  • Leave a Reply