Viele neue Hunde auf Thassos und…………………………… Jack war da!

Sonntag, 29.April 2018

Da war Jack endlich zu Besuch bei uns. Seinem Bein geht es immer besser, viel besser. Seit 3 – 4 Wochen läuft er jetzt schon ohne diese Lederstützhilfe. Er setzt seine gebrochene Pfote etwas nach außen auf, aber das Wichtigste: Er setzt sie auf und belastet sie! Schön, Jack!

Floris

Und jetzt kommen wir zu den Thassos-Hunden, die neu vorgestellt werden und die Sie auch in aller Ruhe sich noch einmal auf „Zuhause gesucht“ ansehen können:
Da haben wir Floris. Sie wurde mit sechs Geschwistern am 27.März 2018 in einem ausgetrockneten Bachbett gefunden. Glücklicherweise ein Tag bevor der großen Regen über Thassos herunterging. Ein paar Tage kümmerte sich ein junges Mädchen um die Welpen, die etwa Mitte Februar geboren wurden. Einen Welpen behielt sie und einen weiteren vermittelte sie auf Thassos. Die restlichen fünf Welpen werden seitdem vom ACT versorgt, gechipt und geimpft.

Weiter geht es dann mit zwei Welpen, die auch Mitte Februar geboren wurden. Gina und George. Gina wurde mit ihrem Bruder Anfang April auf dem Festland gegenüber Thassos gefunden und von lieben Menschen zum ACT auf Thassos gebracht. Da haben die beiden aber Glück gehabt, denn eigentlich……….
Sie waren etwa 7 Wochen alt, als man sie fand. Inzwischen sind sie gechipt und die Impfungen sind auch bald alle komplett. Anfang Juni  könnte sie dann adoptiert werden.

Weiter haben wir noch Emil. Emil wurde im März 2018 am Paradise Beach auf Thassos gefunden und zum ACT gebracht. Der Tierarzt schätzt ihn auf ziemlich genau zwei Jahre. Emil ist 70 cm hoch und wiegt 30 kg. Ein Prachtbursche eben! Er ist kastriert und hat alle Impfungen erhalten. Emil liebt Menschen und geht sehr gerne spazieren. Mit anderen Hunden kommt er gut aus, aber hin und wieder kann es auch einen geben, den er nicht so mag. Aber er lebt ohne Probleme mit dem Hunderudel beim ACT.
Auch Donna wartet auf eine neue Familie. Donna wurde im März 2018 aufgegriffen, als sie in Limenaria auf Thassos spazieren ging. Niemand meldete den Verlust eines Hundes, also kam Donna zum ACT. Sie wurde sofort untersucht und dann gechipt und erhielt auch alle Impfungen. Inzwischen wurde sie bereits kastriert. Donna ist  zwei Jahre alt, 40 cm hoch, wiegt 15 kg und versteht sich mit allen Hunden. Da sie ein Jagdhund ist, empfiehlt es sich nicht, sie außerhalb des eigenen Grundstücks ohne Leine laufen zu lassen.
Und last not least haben wir noch Camille. Camille wurde im Februar gefunden und kam in Obhut des ACT. Sie entpuppte sich als sehr sanfte, liebe Hündin, die mit allen anderen Hunden sehr gut klar kommt. Ihr Alter wurde bei der ersten Begutachtung auf 2 – 4 Jahre geschätzt. Nähere Angaben später. Natürlich wurde sie auch komplett durchgeimpft und wenn sie vermittelt wird, ist sie auch schon kastriert.

Fairy

Funny

Fancy

Femmy

Gina

George

Emil

Donna

Camille

 

Sonntag, 29.April 2018 LETZTE NACHRICHTEN

Leave a Reply