Zwei Probleme

Sonntag, 12.August 2018

Femmy

Femmy sollte am 23. August zusammen mit ihrem Flugpaten in Düsseldorf landen. Den Flugpaten hatten wir schon vor vier Wochen gefunden, aber auch gehofft, dass wir noch einen früheren Termin für Femmy finden. Als sich bis zum 10. August niemand gemeldet hatte, wollte Tanja am 10. August den Termin 23. August bei Condor klar machen. Aber da waren alle Plätze im Frachtraum für Hunde schon ausgebucht. Tanja startete daraufhin eine Suchaktion über Facebook und tatsächlich meldete sich ein alter Bekannter, der Femmy am 30. August nach Düsseldorf mitnehmen wird. Danke Dirk! 🙂 Femmy’s new family is waiting for her in Germany. She had an offer for a flight at the 23rd, but unfortunately there was no room for her anymore. So again we are looking for somebody, who is flying from Kavala to Düsseldorf with Condor. Please contact us, if you can help, no worries, we will arrange everything. You can make some humans and a dog very happy! Und dann folgte plötzlich das Update: Flugpate gefunden!! 🙂 Ich war erleichtert und dachte nur, dass ich den neuen Besitzer schon wieder enttäuschen muss: Einen früheren Flugpaten hatten wir ja nicht gefunden und jetzt verzögerte sich auch noch die Ankunft Femmys um eine weitere Woche. Aber seine Antwort war sehr freundlich und ich war erleichtert. Ja und dann das mit Xanna. Xanna war im Februar vermittelt worden und es gab bis dato keine Komplikationen. Aber dann kamen  gesundheitliche Gründe, weshalb Xanna nicht bei ihrer Familie bleiben konnte. Vielleicht kam auch noch hinzu, dass Xanna sich nicht sehr freundlich den beiden Enkelkindern  (2 + 4 Jahre) zeigte. Da wiederum kann ich Xanna gut verstehen. Ein zwei- und ein vierjähriges Kind sind absolut keine Spielgefährten für einen jungen Hund, der noch unsicher in seiner neuen Umgebung ist. Auch kleine Kinder haben überdies das Ruhebedürfnis eines Haustieres zu respektieren! Wir suchten und fanden jemanden, der sich freute, Xanna zu sich zu nehmen. Dort lebt bereits Pascha, ein schwarzer Labrador-Mix, der sich unbändig freute, Xanna zu sehen. Wir hören bisher nur Positives über Xanna und von Aggressionen Kindern gegenüber keine Spur. Schon in den ersten Tagen ließ sie sich von allen Nachbarkindern gerne streicheln. Übrigens: Wenn Xanna das nicht will, darf sie das auch ruhig zeigen! 🙂  
 
Sonntag, 12.August 2018 LETZTE NACHRICHTEN

Leave a Reply