Kalo taxidi, Binja ! In memoriam 01. Oktober 2017 – 28. August 2018

Mittwoch, 29.August 2018

Wir können die Nachricht, die uns heute erreichte, immer noch nicht fassen. Binja starb an einem epileptischen Anfall.

In all‘  der Trauer möchten wir einen tief empfundenen Dank an Binjas Familie aussprechen, die Binja die schönsten 7 1/2 Wochen ihres kurzen Hundelebens geschenkt hat!!

Binja 01. Oktober 2017 – 28. August 2018

Nachruf auf eine Freundin

 Sie war mein drittes Auge, das über die Wolken blickt, mein drittes Ohr, das über die Winde lauscht.  Sie war der Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt. Wie sie sich an meine Beine lehnte, beim leisesten Lächeln mit dem Schwanz  wedelte, ihren Schmerz zeigte, wenn ich ohne sie ausging, sagte mir tausendmal, dass ich der einzige  Grund ihres Daseins war.

Hatte ich Unrecht, verzieh sie mir mit Wonne. War ich wütend, brachte sie mich zum Lachen. War ich glücklich, wurde sie vor Freude fast verrückt. Machte ich mich zum Narren, sah sie  großzügig darüber hinweg. Gelang mir etwas, lobte sie mich. Ohne sie bin ich nur eine unter vielen. Mit ihr war ich stark. Sie war die Treue selbst. Sie lehrte mich die Bedeutung der Liebe. Durch sie erfuhr ich seelischen Trost und inneren Frieden.

Sie lehrte mich verstehen, wo vorher nur Nichtwissen war. Mein Kopf auf ihrem Bauch  gab uns beiden Nähe. In ihrer Gegenwart hatte ich keine Angst vor Dunkelheit und Unbekanntem. Sie versprach, auf mich zu warten … wann und wo auch immer … ich könnte sie ja brauchen.

Und ich brauche sie – wie ich es immer getan habe. Sie ist eben mein Hund.

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer genug zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Die Tiere, welche verletzt und verstümmelt waren, werden wieder geheilt und kommen zu neuen Kräften Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat dich gesehen. Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und du schaust endlich wieder in die Augen deines geliebten Tieres, das so lange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein…

Original in englisch von Paul C. Dahm

Mittwoch, 29.August 2018 LETZTE NACHRICHTEN

3 Comments to Kalo taxidi, Binja ! In memoriam 01. Oktober 2017 – 28. August 2018

  • Tanja sagt:

    Manchmal ist das Leben nicht ehrlich… Sorry kleine Ivy, dass du das so jung schon erfahren muss…

  • LiFe sagt:

    Liebe Ivy, wir trauern alle mit dir…..auch ich kann es nicht fassen, dass Binja so plötzlich fortgegangen ist. Bei euch hatte Binja (wie Klaus geschrieben hat) die schönste Zeit gehabt. Denke immer daran liebe Ivy!

  • Dagmar Schubert sagt:

    So traurig 🙁
    Ich wünsche Binjas Familie, besonders der kleinen Ivy, alle Kraft die sie braucht, den Verlust zu verarbeiten.

  • Leave a Reply