Teil 2: Janna im HalfwayHouse auf Thassos

Sonntag, 2.September 2018

Janna! Die Pfoten sind wegen der Perspektive natürlich in Wahrheit nicht so groß

Janna wurde Mitte August auf der Straße von Kallirachi auf Thassos gefunden. Man fing sie ein und fragte überall nach dem Besitzer. Aber niemand wollte Janna oder ihren Besitzer kennen. Das war sehr ungewöhnlich bei einem so markanten Hund. Es sei denn, Janna lebte in einem anderen Dorf und wurde von ihrem Besitzer in Kallirachi ausgesetzt. Warum wurde sie ausgesetzt?  Sie ist eine so liebe, freundliche und interessante Hündin. War sie dem Besitzer zu lieb?
Der Tierarzt schätzt, dass sie um den 18.März 2018 herum geboren wurde, also noch nicht einmal sechs Monate alt ist. Im Moment ist sie 48 cm hoch und sie wiegt 13 kg. Ihre Erstimpfung hat sie bereits erhalten, die Nachimpfung und die Tollwutimpfung folgen. Natürlich wurde sie auch entwurmt und gegen Flöhe,  Zecken etc. behandelt.
Janna versteht sich mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Sie lebt auf ihrer Pflegestelle auf Thassos auch im Haus, so dass sie stubenrein ist. Autofahren mag sie auch. Das ist ja auch bequemer als laufen! 😉
Wie es manchmal noch auf Thassos gehandhabt wird, wurden ihr von ihrem früheren Besitzer die Ohrspitzen abgeschnitten. Das heißt wohl so viel wie „Das ist mein Hund!“ 🙁

Sonntag, 2.September 2018 LETZTE NACHRICHTEN

Leave a Reply