Eine ziemlich turbulente Woche

Sonntag, 9.September 2018

Am Flughafen

Am Flughafen

Flughafen

Benni & Denise

Femmy mit Udo

Es fing damit an, dass Tanja uns bat, Janna und Arthur in den Tierportalen einzustellen, da sie am 20. September Flugpaten nach Düsseldorf hat. Wir aber haben Probleme mit dem Portal „Ebay-Kleinanzeigen“, da dort Privatleute nur einen Hund pro Jahr einstellen können. Wenn man mehr einstellen möchte, muss man ein Gewerbe anmelden und sich beim Veterinäramt zu Schulungen etc. anmelden. Wir haben Ebay-K. mehrfach mitgeteilt, dass wir kein Gewerbe haben, sondern ehrenamtlich für den ACT arbeiten. Es interessiert dort niemanden. Antworten sind automatisiert und unsere Anzeige wurde in der letzten Woche mehrfach gelöscht. Wir haben versucht: Mit anderem Namen, mit anderen Email-Adressen, mit anderen Telefonnummern. Es nützte alles nichts. Sehr traurig, wenn man andererseits sieht, wer dort ganz legal und gewerblich viel zu junge Tiere mit nicht durchschaubarer Herkunft inserieren darf 🙁
Sonntagmittag kam dann die erlösende Nachricht von einer unserer Töchter: „Mir ist es gelungen, eure Anzeige einzustellen!“  DANKE Kalea ♥ Jetzt heißt es abwarten, dass wir für Arthur und Janna die richtigen Familien finden und….dann im Flugzeug noch Platz ist für eine oder zwei Hundeboxen.
Doch erst einmal zurück zum Donnerstag, als Fairy und Gina am Düsseldorfer Flughafen ankamen. Laura und ihr Freund brachten als Flugpaten die beiden Boxen durch den Zoll und ich war dieses Mal überrascht, wie schnell das ging. Beide Familien standen auch schon erwartungsvoll da, um ihren Hund in Empfang zu nehmen. Ein Blick in die Boxen – da lagen zwei müde Hunde und zeigten nicht das geringste Interesse, die Boxen zu verlassen. Gina wurde dann doch überredet herauszukommen, während Fairy mit Box in ihr neues Zuhause gebracht wurde. Ihre Box hat sie dann wohl erst am nächsten Morgen verlassen.
Am Sonntag führten wir einen Nachbesuch bei Femmy und bei Fairy durch. Ich darf sagen, wir waren glücklich und zufrieden, wie die beiden Hunde es angetroffen haben. Femmy, uns gegenüber recht scheu, folgt ihrem Herrchen auf Schritt und Tritt und sucht immer wieder bei ihm Schutz. Es war so, als wenn sie sich schon jahrelang kennen würden. Der richtige Hund für den richtigen Menschen!

Fairy mit Louis

Fairy mit Mutter Simone

Fairy lebt jetzt in einer Familie mit drei Söhnen zwischen 10 und 16 Jahren. Da ist naturgemäß mehr Leben und da scheint Fairy auch der richtige Hund zu sein. Natürlich ist sie auch noch etwas scheu, aber durch ihre Umgebung bedingt viel munterer als  Femmy. Ach, fast hätte ich es vergessen! Die vier F-Welpen wohnen alle sehr nah beieinander. Zwei wohnen in Mönchengladbach, zwei in Meerbusch-Kaarst! Und Floris, jetzt Zeus, hat sich auch schon mit seinem Schwesterchen Fairy getroffen 🙂

Treffen Fairy und Zeus (Floris)

Ginas Zuhause hatten wir ja schon beim Vorbesuch kennengelernt und da war es ja noch etwas ungewiss, was der knapp dreijährige Luca zu Gina sagen würde.

Luca mit Gina

Zu unserer aller Überraschung waren beide sofort ein Herz und eine Seele.

Am Samstag waren wir von Jacks Frauchen eingeladen worden und wir waren schon ziemlich aufgeregt, ihn wiederzusehen. Immerhin hat Jack nach seiner komplizierten Operation am linken Oberarm 5 Monate bei uns gelebt. Es dauerte doch tatsächlich 10 bis 15 Sekunden, ehe er uns erkannte. Dann aber wollte er nur noch gekrault und gestreichelt werden.  Jack hatte sich vor einigen Wochen beim Spielen mit anderen Hunden den Ischiasnerv eingeklemmt und hat anschließend sein Körbchen nicht mehr verlassen wollen und können. Jetzt geht es ihm aber, dank physiotherapeutischer Behandlung, wieder gut und sein operiertes Bein macht weiterhin gute Fortschritte. Getobt wird allerdings nicht mehr und bei sehr langen Spaziergängen an der Nordsee wird Jack im Bollerwagen gezogen. Er verhält sich dann wie Graf Rotz persönlich! 🙂 Was sind wir glücklich, dass Jack ein solch‘ tolles Frauchen gefunden hat, dass sich so um ihn kümmert !!!

Sonntag, 9.September 2018 LETZTE NACHRICHTEN

Leave a Reply