Am 20. September kommen Arthur und Janna

Sonntag, 16.September 2018

Arthur

Janna

Das Wichtigste steht schon im Titel. Arthur und Janna kommen am 20. September in Düsseldorf am Flughafen an. Da Arthur inzwischen neun Monate alt ist, wurde er noch kastriert. Er ist jetzt 53 cm hoch und 17,6 kg schwer. Janna dagegen ist 47 cm hoch und 13 kg schwer.
Für Arthur interessieren sich einige Familien, so dass wir uns letztendlich am Mittwochabend entscheiden müssen, wo Arthur sein neues Zuhause finden wird. Für Janna interessiert sich noch niemand. Teilweise liegt das daran, dass es zwei sehr niedliche Fotos von Janna gibt, aber die Perspektive ist so ungünstig, dass jeder glaubt, Janna habe riesige Pfoten und würde dann bestimmt auch riesengroß werden. Ich habe die beiden Fotos jetzt leicht bearbeitet, so dass man nicht mehr auf diesen falschen Gedanken kommen kann.

Aus unserem privaten Bereich wäre zu erwähnen, dass wir dieses Jahr zum ersten Mal Sonnenblumen im Garten haben. Jedes Jahr haben wir es versucht, aber nie geschafft. Entweder haben die Hühner die Sonnenblumenkerne weggepickt oder die Hunde haben sie ausgegraben. Als Beleg, dass es endlich geklappt hat, meinte Claudia ein Foto mit mir machen zu müssen. Mit mir wegen der Höhe der Sonnenblumen.

Zwei Araucanahennen

Erste Begegnung Brahmahenne (links) mit Modernem Englischen Kämpfer

Und dann war am Sonntag wieder mal Geflügelschau in Merbeck in der Nähe von Wegberg. Nein, wir wollten nur ein verstorbenes Araucana ersetzen, welches vor 14 Tagen tot im Hühnerstall lag. Araucanas sind die Hühner, die grüne Eier legen.
Ja, was soll ich sagen? Claudia stürzte sich förmlich auf alle Ausstellungskäfige und es begann ein „Schau‘ mal hier“ und Schau mal den und die“. Bei den Brahmas angekommen, war sie wegen der Farbschläge wild begeistert. Nein, Brahmas wollten wir nicht zusätzlich haben. Mir gefällt der gelbe Farbschlag mit  schwarzer Halskrause und von denen haben wir zwei Stück. Aber Claudia war begeistert wegen der Farben von zwei Brahmahennen und…………….einem Brahmahahn.
Ich versuchte abzuwiegeln, denn wir besitzen einen Hahn. Hahnenkämpfe und morgens Wettkrähen wollte ich mir nicht unbedingt antun.

Man sieht sich…………..

………………und findet sich unsympathisch

Aber Frauen sind sehr gewieft in der Tour, „wenn ich das haben darf, bin ich superglücklich“. Also nickte ich den Kauf von zwei Hennen und dem Hahn ab, in der Hoffnung jetzt Ruhe vor weiteren Wünschen zu haben. Aber sofort entdeckte sie einen Käfig mit drei Araucanahennen, die ja sooo schön wären. Na gut, wegen einer Henne waren wir ja auch gekommen. Da spielte es keine Rolle, wenn wir dann zwei mitnehmen würden.

Meinungsverschiedenheiten

Doch das Schicksal sollte es noch bitterer mit mir meinen. An einer Ecke standen zwei Käfige mit Modernen Englischen Kämpfern. Sie war begeistert. Konnte ja nichts passieren, dachte ich, da alles Hähne waren. Winzige, aber ausgewachsene Hähne! Aber ich dachte falsch! Der Züchter überzeugte sie, dass es gar kein Problem wäre, den winzigen Hahn zu unserer Meute zu setzen. Ich hatte da schon ganz andere Vorstellungen und mir schwante, dass so ein Brahma den kleinen Kämpfer einfach tot treten könnte. Eigentlich brauchte er sich auch nur auf ihn draufsetzen.

 

Drei Brahmas, zwei Araucanas und eine halbe Portion Moderner Englischer Kämpfer, ausgewachsen tatsächliche höchstens 600 Gramm leicht.

Kämpfen wir’s aus!

Ich schleppte die Brahmas im Karton zum Auto. Auf dem Rückweg kam mir Claudia mit zwei Kartons entgegen. Einem Kleinen (für das Kämpferchen) und einem Größeren (für die zwei Araucanas). Plötzlich ahnte ich etwas. Der Karton war für zwei Araucanas reichlich groß. Eine glücklich lächelnde Claudia eröffnete mir, dass sie die dritte Araucanahenne auch noch gekauft hätte………………………………damit diese nicht allein zurückbliebe.
Frauen!

Kein Problem, zwischen den Beinen durchgesaust!

Sonntag, 16.September 2018 LETZTE NACHRICHTEN

Leave a Reply