Jack: OP erfolgreich ☺

Dienstag, 12.Februar 2019

Am vergangenen Freitag war Jacks erfolgreiche, aber ausgesprochen aufwändige OP. Unter anderem mussten die eingewachsenen  Nerven, welche die linke Pfote versorgen, in mühevoller Kleinarbeit freigelegt werden. Die Prognose insgesamt ist sehr gut. Jack darf für die nächsten drei Monate nur minimal bewegt werden und nicht zunehmen. Danach hat der Muskelaufbau im linken Bein oberste Priorität. Dafür wird die hervorragende Physiotherapeutin Sorge tragen, die Petra schon vor längerer Zeit für Jack gefunden hat. Durch die bisherige erstklassige Arbeit und Anleitung von Petra ist Jacks Karpal (Hand-)gelenk wieder beweglich, er hat keinerlei Verspannungen mehr im Rücken- und Nackenbereich!

Am Montag bei der Nachkontrolle beim „Haustierarzt“ wurde festgestellt, dass er leicht fiebert. Dienstag war das Fieber minimal runtergegangen, aber dafür stellte der Arzt fest, dass sich Flüssigkeit unter der Naht angesammelt hatte, welche durch das Anstechen mit einer Injektionsnadel jedoch abfließen konnte. In Absprache mit dem Operateur in Erftstadt wird Jack  auf ein anderes Antibiotikum umgestellt.

Petra erzählte zudem am Telefon voller Freude, dass Jack beim 2. Arztbesuch die linke Pfote gaaanz leicht aufgesetzt habe und auch der Arzt anmerkte, dass das Gangbild von Jack im Vergleich zum Vortag besser sei.

Ich lasse einfach mal die aktuellen Bilder (aufgenommen zwei Tage nach der OP) für sich sprechen:

 

 

 

 

 

 

Die Kosten -nur für die OP- belaufen sich auf gut 2500 €

 

Nachsorge und Nachbehandlung kommen noch hinzu. Petra freut sich wirklich über jeden, auch noch so kleinen Betrag, der ihr hilft, die Summe zu stemmen.

Dienstag, 12.Februar 2019 LETZTE NACHRICHTEN

Leave a Reply