Gibt es etwas Neues?

Sonntag, 24.Februar 2019

Eine erfreuliche Nachricht und zwei unerfreuliche Nachrichten.
Fangen wir mit der erfreulichen Nachricht an. Jack, unserem Hund mit dem gebrochenen Bein, geht es nach seiner Operation immer besser.  Es ist ja eigentlich die dritte Operation. Zuerst die vermurkste OP in Griechenland und dann die nächste OP in der Tierklinik in Echt bei Roermond. Als man dort jetzt feststellte, dass der Marknagel im operierten Bein mittig gebrochen war, sah man nur noch die Möglichkeit einer Amputation. Einen Vorderlauf amputieren ist nicht so angenehm, da auf den Vorderläufen zwei Drittel des Gewichtes liegt.
Da erhielt die Besitzerin von Jack einen Tipp: In Erftstadt gäbe es einen Spezialisten für solche kniffligen Fälle. Sie packte ihren Jack ein und besuchte diesen Arzt. Nach mehreren Untersuchungen gab er grünes Licht für eine OP. Sie sollte 2500 Euro kosten…….! Eigentlich war ich skeptisch, konnte es mir kaum vorstellen, dass da noch etwas repariert werden kann. Jack war nach seiner OP in Echt ein halbes Jahr bei uns, mit täglicher Physiotherapie und allem  Drumunddran.  Die OP wurde dann tatsächlich durchgeführt und es sieht jeden Tag besser. Das Bein ist tatsächlich wieder gerade und auch die Pfote kann Jack schon ein kleines bisschen aufsetzen. Er darf nur eine kurze Zeit laufen, damit nichts überbelastet wird.
Mit Tränen des Glücks verfolgt Jacks Frauchen den Heilungsprozess und wenn sie telefonisch Claudia darüber informiert, hat auch meine Frau feuchte Augen.
Sicher werden wir Jack bald mal wieder vorstellen.

Weniger gut läuft es mit Koshka, die eigentlich Janna hieß, aber von uns umbenannt werden musste, da wir ja schon eine Yanna im Haus haben. Das Herrchen von Koshka ist sehr unglücklich gestürzt und dadurch sind seine Kniegelenke arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Da ist nichts mehr mit Radfahren etc. Jetzt ist die einjährige Koshka natürlich nicht ausgelastet und stellt in der Wohnung einiges dumme Zeug an.

Das nächste Problem ist Nora. Nora sitzt auf Thassos, ist schon vermittelt und wartet auf einen Flugpaten oder eine Flugpatin, der/die die Hündin nach Düsseldorf bringt. In Mönchengladbach wird sie von ihrem neuen Frauchen sehnsuchtsvoll erwartet. Warum diese Nora so sehnsuchtsvoll erwartet? Weil der Ehepartner verstorben ist und Macko, ihr gemeinsamer Hund (er wurde auch von mir in 2010 vermittelt) jetzt auch über die Regenbogenbrücke ging, ist sie völlig allein in der Wohnung und das hält sie kaum aus. Macko ist die Nr.107 unter den vermittelten Hunden.
Da es im Moment so gut wie keine Touristen auf Griechenland gibt, hoffen wir auf ein Wunder. Gibt es jemanden, der in nächster Zeit von Thessaloniki nach Düsseldorf fliegt? Am besten mit Aegean Airline.

Sonntag, 24.Februar 2019 LETZTE NACHRICHTEN

Leave a Reply