Muss Louey ins Tierheim?

Montag, 18.März 2019

Ein Hund, den wir vermittelt haben, musste noch nie ins Tierheim. Immer fanden wir einen Weg, einen Rückläufer schnell wieder zu vermitteln. Aber dieses Mal sieht es übel aus. Wir wissen nicht mehr, wohin mit Louey. Seine alten Besitzer mussten ihn nach zehn Jahren abgeben, da sie körperlich nicht mehr in der Lage waren, mit Louey die Wohnung zu verlassen. Die letzten Wochen waren es Nachbarn, die sich des Hundes erbarmt hatten. Aber das konnte nicht lange gut gehen.
Von uns an eine Dame vermittelt, die vor einem Jahr ihren Mann und im November ihren Hund verlor und sich sehr einsam fühlte, klappte leider auch nicht. Obwohl Louey zehn Jahre alt ist, hat er einen Bewegungsdrang wie ein etwa dreijähriger Hund. Bei einem der letzten Spaziergänge startete er durch, als er ein Eichhörnchen erblickte. Sein Frachen stürzte und konnte nur mit Hilfe eines Radfahrers, der zufällig vorbei kam, wieder aufstehen. Seitdem hat sie starke Schmerzen im Hüftbereich, die bis ins Bein ausstrahlen.
Damit sieht sie sich nicht mehr in der Lage für Louey zu sorgen.
Wir selbst können Louey nicht aufnehmen. Unsere drei Hunde sind schon  genug Belastung für uns. Vier – nein, das geht nicht mehr.
Wenn es keine Hilfe gibt, muss Louey ins Tierheim, was für uns eine schreckliche Vorstellung ist.
Kann jemand Louey ein Zuhause geben bzw. kennt jemand jemanden, der Louey nehmen würde???

Montag, 18.März 2019 LETZTE NACHRICHTEN

2 Comments to Muss Louey ins Tierheim?

  • Dagmar sagt:

    Hi, vorsichtigguck 😉

    Gehts Euch gut?

    Hoffendlich findet sich für Louey eine supergutes zu Hause.

    LG, die Haversloher

  • wuestenwolf sagt:

    Nett, dass Ihr an uns denkt. Das Problem Louey ist das Sahnehäubchen auf den Reparaturarbeiten, die wieder angefallen sind. Wir kommen nicht zur Ruhe. Der letzte Sturm hat Zaunpfosten (aus Metall) am Nordende unseres Grundstücks abgeknickt und an einem Nebengebäude muss jetzt das Dach erneuert werden. Am Samstag hatten wir kein Wasser mehr. Aber es lag glücklicherweise nicht an der Wasserpumpe, sondern am Druckregler. Aber noch ist vieles Andere zu tun. Ja, und dann Louey! Er hat jetzt einen neuen Impfpass bekommen. Der alte Pass war verloren gegangen. Eine Warze mit Stiel am After haben wir ihm selbst entfernt. Aber zum Hundefriseur das konnten wir ihm nicht ersparen. Das Fell war zu verfilzt. Wie es jetzt mit diesem Hund weitergehen soll, wissen wir noch nicht. Er weicht einem nicht von den Füßen, für unsere anderen Hunde interessiert er sich nicht. Verlassensängste!

  • Leave a Reply