Es trifft auch Hunde auf Thassos

Sonntag, 22.März 2020

Nein, natürlich überträgt sich dieser unsägliche Virus nicht auf Hunde. Aber ein halbes Dutzend Hunde warten beim ACT, dass sie nach Deutschland oder Österreich fliegen können. Aber wie soll das gehen, wo der ganze Flugbetrieb eingestellt ist?
Noch schlimmer: Für Menschen, die nicht ihren ersten Wohnsitz auf Thassos haben, gilt zur Zeit ein Verbot, die Insel überhaupt zu betreten. Warum? Weil es auf Thassos noch keinen Corona-Fall gibt. Und das soll möglichst so bleiben.
Warten wir also darauf, dass auf Thassos lebende Menschen mal wieder Sehnsucht bekommen, Deutschland, Österreich oder die Niederlande zu besuchen. Aber dazu muss das Flugverbot in Europa wieder aufgehoben werden, was wohl noch einige Wochen dauern wird.
Pech für unsere Hunde, die doch so sehr eine Familie brauchen.
Hoffentlich springt niemand ab und wartet trotzdem auf seinen neuen Vierbeiner, der sich auch über eine kleine Spende für’s Futter freuen würde.

Sonntag, 22.März 2020 LETZTE NACHRICHTEN

Leave a Reply