Welch ein verrückter Tag!!!!!

Mittwoch, 23.Juni 2010

Da kommen Dienstag nachts um 2 Uhr fünf Welpen an. Ein ganz dickes DANKE SCHÖN an Ingrid und Herbert, die die Welpen am Flughafen in Köln abgeholt und uns mitten in der Nacht gebracht haben.
Fünf Welpen – acht Wochen alt! Drei normale Welpen und zwei Winzlinge!
Morgens um 7.25 Uhr klingelt das Telefon und ich werde nach dem Welpen gefragt, der am Sonntag bereits vermittelt wurde. „Nein – der ist bereits vermittelt, aber heute Nacht sind fünf Welpen gekommen. Die Bilder können Sie auf unserer Homepage im Internet ansehen.“  Zwei Stunden später klingelt das Telefon wieder, ob man sich die Welpen auch ansehen könne. Natürlich kann man das.
Ein sehr nettes Paar kommt mittags und nach zwei Stunden ist Blake (Nr. 117/2o10) vermittelt. Danach kommen zwei Frauen, die sich beide die neuen Welpen anschauen wollen. Ihre Favoriten sind dann Squeke und Curly Soo. Aber da müssen noch die Männer gefragt werden und ihr Einverständnis geben. Diese Entscheidung werde ich heute erfahren.
Danach kommt noch eine Familie, die von uns zwei Hunde hat und ist begeistert über die beiden Winzlinge Mary und Martha. Sie haben in ihrem Verwandtenkreis eine Frau, die sich schon länger einen Welpen wünscht und sie sind der festen Überzeugung, Mary oder Martha ist die Richtige.
Also werden Mary und Martha nach langem hin und her eingepackt, um sie heute der Tante zu präsentieren.
Und um 19.30 Uhr kam dann tatsächlich noch eine Interessentin für einen der kleinen weißen Welpen. Aber die waren ja nicht mehr da! Ich habe sie auf Donnerstag vertrösten müssen.

Da haben wir uns soooo viele Sorgen um die Vermittlung der fünf Welpen gemacht, da wir ja in zwei Wochen schon in Urlaub fliegen. Und jetzt ist ein Welpe schon bestens vermittelt und für drei andere bieten sich auch schon gute Chancen. Sie finden alle vier Welpen unter „Zuhause gesucht“!
Ein verrückter Tag!

Mittwoch, 23.Juni 2010 LETZTE NACHRICHTEN

2 Comments to Welch ein verrückter Tag!!!!!

  • anette sagt:

    Guten Morgen Klaus..
    Du hättest ja ganz ruhig 7 Welpen zur Vermittlung nehmen können!!
    Bei dir geht alles so schnell.
    Mit so kleinen Welpen, 7 – 8 Wochen alt, geht es bei uns in Dänemark nicht.
    Aber gut, dass es in Deutschland andere Regeln gibt, oder gibt es überhaupt keine Kontrolle ?
    LG
    Anette

  • wuestenwolf sagt:

    Hallo Anette,

    ein Hund muss mindestens acht Wochen alt sein, wenn er nach Deutschland eingeführt wird. Das Alter muss der Tierarzt vor Ort schätzen und in den Impfpass eintragen. Das lässt sich auf den Tag genau selten feststellen, besonders dann, wenn es sich um einen Fundhund handelt. Alle Welpen müssen ihre Erstimpfung (Grundimmunisierung) erhalten haben und müssen gechipt sein. Ist der Welpe bereits zwölf Wochen alt, muss er auch gegen Tollwut geimpft sein. Ist er jünger als 12 Wochen, dann genügt eine offizielle Bescheinigung des Tierarztes im Herkunftsland, dass der Welpe nicht mit anderen Hunden Kontakt hatte.

    Und noch eins, glaube nicht, dass Interessent, gleich Käufer ist. Viele Frauen reagieren emotionell auf den ersten Kontakt mit so kleinen Welpen. Dann aber siegt oft die Vernunft und das Wissen um nötige Erziehung und die Arbeit, die so ein kleiner Welpe macht.

    Liebe Grüße
    Klaus + Samira

  • Leave a Reply