Cassie unser Ferienhund

Sonntag, 1.November 2009

Guten Morgen,

Cassie

Cassie

Das ist Cassie, unser Ferienhund. Cassie war nur neun Tage da, aber ich muss sagen, dass ich sie tatsächlich vermisse. Wie hat sie sich gefreut, wenn man nach Hause kam!!! Immer hat sie dann liebevoll meinen Arm in ihre Schnauze genommen. Ihre Anhänglichkeit ging allerdings so weit, dass ich sie die letzten beiden Nächte in mein Schlafzimmer nehmen musste. Vorher war es ein Nervenkrieg. Cassie lag vor der Schlafzimmertür und knatschte und quengelte. Nein – sagte ich mir, ich werde nicht weich! Aber Cassie hatte tatsächlich den längeren Atem. Nach 30 Minuten wollte ich nur noch schlafen und ließ sie ins Zimmer. Am Fußende meines Bettes kringelte sie sich zusammen und schlief friedlich ein.
Ihre großen Hobbies waren Katzen jagen und Löcher graben. Unsere beiden zugelaufenen Katzen, die draußen auf dem Grundstück leben, waren vom Hobby Katzen zu jagen gar nicht begeistert und einige Male mussten sie sich auf einen der Bäume im Garten flüchten.
Cassie lief vom ersten Tag an völlig frei und ohne Leine mit uns mit. Wie ich schon geschrieben hatte, war ich völlig überrascht, wie gut sie hörte. Auch aus einer Entfernung von etwa 100 Metern kam sie sofort, wenn man sie rief. Zu meinem völligen Erstaunen hörte ich jetzt von der Besitzerin, dass Cassie bisher nie abgeleint worden ist aus Angst, sie könnte weglaufen.
Als ich das der Besitzerin demonstrieren wollte, sah Cassie allerdings eine meiner Katzen und hatte nichts besseres zu tun, als diese auf einen Baum zu jagen und sich einen Teufel um meine Rufe zu kümmern.
Es dauert ein paar Minuten, bis sie die Katze dann doch in Ruhe ließ und zurück kam.

Sonntag, 1.November 2009 LETZTE NACHRICHTEN

Leave a Reply