Archiv 5.Juli 2016

Sahara, auch Sandy genannt, ist da !

Dienstag, 5.Juli 2016

20160703_130721Sonntag, 3. Juli. Wir sind wieder mal am Düsseldorfer Flughafen angekommen. Um 12.01 Uhr fahren wir in die Parkebene, die direkt unter der Ankunftshalle liegt. Die Maschine soll um 12.15 Uhr landen. Dieses Mal ist sie sehr pünktlich, landet um 12.12 Uhr. Prima denke ich, da werden wir mit einer Stunde Parkzeit auskommen. Jede angefangene Stunde kostet in dieser Parkebene 4,50 Euro. Wir starren auf die Anzeige über Gate 4, wann denn das Gepäckband zu laufen beginnt. Wir warten und warten. 12.44 Uhr! Das Gepäckband läuft endlich. Viel zu spät, um mit einer Stunde parken auszukommen, denn neuerdings werden die Sondergepäckstücke, also auch die Tierboxen,  erst als letztes in den Zollbereich gebracht. Früher war das umgekehrt. Um 13.12 Uhr trat dann unsere freundliche Flugpatin aus dem Zollbereich und wurde von uns strahlend empfangen. Wieder ein Hund angekommen.20160703_172819
Nach kurzer Kontrolle stellten wir zufrieden fest, Sahara sitzt  trocken in der Box. Keine nassen Unterlagen, keine sonstigen Gerüche. Braver Hund!20160703_172812

Zuhause angekommen unterziehen wir Sahara, ich nenne sie lieber nicht Sandy, da wir ja schon eine eigene Sandy haben, einer genauen Untersuchung. Sie ist sehr dünn. Ihre Rippen sind sichtbar. Claudia beschließt sie mit ihrem Spezialfutter aufzupäppeln: Hähnchenfleisch, Haferflocken, Milchreis (in Wasser ohne Zusatz gekocht), körnigen Frischkäse und Kokosöl. Dazu bekommt sie einige ganz spezielle Knabbereien, die wir von Sockes Familie geschickt bekommen haben…als Dankeschön dafür, dass Socke hier ein paar Tage Urlaub gemacht hat 🙂 Hier auch noch einmal ein dickes DANKE von uns für diese tollen Sachen. Es war ein sehr großes, von den Hunden begeistert umringtes Paket!

20160703_172729
Dann fallen uns Stellen an Saharas gesamten Unterbauch und ihren Beinen auf, die wie Bläschen aussehen, zum Teil schon verschorft. Hautentzündung oder nur eine allergische Reaktion?  Wir beschließen Montagmorgen direkt zum Tierarzt zu fahren. Wir waren schon sehr lange nicht mehr da. Seit Tanja sich um die Thassoshunde kümmert, ist es nicht mehr nötig. Das war früher mal anders.20160703_173909
Der Tierarzt stellt fest, ja, es ist eine Hautentzündung und gibt uns ein Antibiotikum mit, dass Sahara 14 Tage 2x täglich nehmen muss. Wir korrigieren überall im Netz, dass die Hündin im Moment nicht vermittelt werden kann. Die Zeit ist sowieso etwas problematisch, da diese Woche die Sommerferien in NRW beginnen und Hundeanschaffungen wahrscheinlich auf die Zeit nach den Sommerferien veschoben werden.IMG-20160703-WA0009

Ach, noch etwas: Ich habe mir gestern eine Seite einer „Tierschutzorganisation“ angesehen, die Hunde vermittelt. Da wurden Welpchen, (welch‘ ein Wort!) aus Spanien angeboten, die gerade mal acht Wochen alt waren. Da frage ich mich, wie das gehen soll? Eine Tollwutimpfung, die Vorausetzung für den Transport in ein anderes EU-Land ist, darf erst nach der 12. Lebenswoche durchgeführt werden. Da die Impfung erst nach weiteren drei Wochen wirksam ist, kann so ein Welpe eigentlich erst nach 15 Wochen nach Deutschland gebracht werden. Ob das wirklich nicht bekannt ist?IMG-20160703-WA0007

Dienstag, 5.Juli 2016 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare