Archiv 10.Juli 2016

Animal Care Thassos – Tanja und Joop

Sonntag, 10.Juli 2016

Tanja

Tanja

Jetzt haben wir schon so oft über Tanja vom ACT auf Thassos geschrieben und erzählen auch immer wieder den Interessenten für die Vermittlungshunde von ihr, dass sie dort alle Fäden in der Hand hält und wir haben sie noch nie vorgestellt. Sie ist nicht nur für einen reibungslosen Ablauf aller notwendigen Formalitäten beim Transport der Hunde nach Deutschland zuständig ist. Nein, da müssen ständig Hunde und auch Katzen kastriert werden und in Pflegefamilien untergebracht werden. Basare werden ausgerichtet, damit durch den Verkauf von Sachspenden die Transportkosten für die Flüge hereingeholt werden können. Natürlich freut sie sich auch sehr über Spenden von Hundehaltern, die über den ACT einen Hund bekommen haben. Ein Hauptproblem, welches Tanja aber hervorragend löst, ist die Suche nach Flugpaten.

Tanja mit Rosko, einem Welpen aus dem R-Wurf

Tanja mit Rosko, einem Welpen aus dem R-Wurf

13015676_1106897756039989_1263987598320283357_n

Tanja mit Rita und drei der R-Welpen

Wir wissen immer noch nicht, wie sie das macht, aber sie überzeugt auch Neulinge, die noch nie als Flugpate fungiert haben, es doch einmal mit ihrer Hilfe zu versuchen. Die Tiere, die bei ihr leben, werden natürlich auch von ihr und ihrem Mann Joop liebevoll versorgt. Dazu wurde auch ein Gehege mit Hundehütten gebaut, welches im letzten Jahr auch überdacht wurde, denn nicht immer können alle Hunde in Pflegestellen untergebracht werden.

Joop mit Mutter Rita und drei der R-Welpen

Joop mit Mutter Rita und drei der R-Welpen

Das Hundegehege

Das Hundegehege

Sonntag, 10.Juli 2016 LETZTE NACHRICHTEN 6 Comments