Archiv 12.März 2022

Hunde und Katzen

Samstag, 12.März 2022

Wir wissen es jetzt genau. Unsere Homepage wurde gehackt und deshalb war sie verschwunden. Glücklicherweise hatte Claudia noch eine Kopie der Homepage, sodass wie sie wieder überspielen konnten.
Nur unser Server machte Probleme und wollte die alte Homepage partout nicht löschen. Dazu müssten die Besitzer der neueren Homepage (KlausFranke@wuestenwolf.de) als auch der Besitzer der alten Homepage (sif.fatima@gmx.de) ihr Einverständnis geben. Aber sif.fatima@gmx.de existierte laut GMX nicht mehr und demnach konnte der Besitzer (auch ich) sein Einverständnis über diese Email nicht geben.
Es bedurfte etlicher Emails und einiger Telefongespräche, bis alles wieder in ruhigen Bahnen verlief.
Wegen Hunden ruft z. Zt. niemand mehr an. Vermehrt kommen Hunde ja heute aus Ungarn, Bulgarien, Spanien und Rumänien. Diese Hunde werden von meist seriösen Hilfsorganisatoren mit mittelgroßen Wagen (Sprinter etc.) nach Deutschland geholt. Für Thassoshunde werden wegen der Reise mit dem Flugzeug Flugpaten  gesucht. Durch Corona war das Angebot sehr begrenzt. Dazu kommmt natürlich, dass es im Winter kaum Touristen gibt.
Irgendwie habe ich auch die Hoffnung, dass die Arbeit der beiden Vereine auf Thassos von Erfolg gekrönt ist und es kaum noch Streuner gibt. Das zumindest wurde mir von etlichen Thassos-Besuchern so mitgeteilt. Eine Plage sind noch immer die vielen Streunerkatzen, die in der Saison von den Touristen gefüttert werden und im Winter oft Hunger leiden müssen.
Hier sind die Kastrationskampagnen nur etwas mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Samstag, 12.März 2022 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare