Archiv November 2016

Callie wurde als Erste aus dem C-Wurf vermittelt

Samstag, 26.November 2016

Am Donnerstag war es soweit. Callie sollte am Flughafen Düsseldorf ankommen und abends von ihrer neuen Familie bei uns abgeholt werden. Auf der Fahrt zum Flughafen begann ich schon wieder nervös zu werden. Stau am Kreuz Mönchengladbach und im Radio hieß es, Stau wegen Aufräumungsarbeiten nach einem Unfall. Ich konnte mich entscheiden abzufahren oder ein Mitglied des Staus zu werden. Ich entschied mich für Letzteres, weil ich eine Umfahrung für sinnlos hielt. Es war die richtige Entscheidung, denn der Stau löste sich hinter dem Kreuz Mönchengladbach-Nord wieder auf. Nein – Aufräumungsarbeiten hatte ich keine mehr gesehen.

Callie vor dem Abflug in Thessaloniki

Callie vor dem Abflug in Thessaloniki. Sie musste noch eine Nacht mit ihrer Flugpatin im Hotel zubringen, da am Abflugtag die Fähren zwischen Thassos und dem Festland mal wieder streikten. Aber Callie benahm sich auch im Hotel vorzüglich. 🙂

 

Callie wollte immer wieder auf den Arm, obwohl es auf dem Foto nicht so wirkt! :-)

Callie wollte immer wieder auf den Arm, obwohl es auf dem Foto nicht so wirkt! 🙂

Überraschenderweise war das Parkhaus 1 unter der Ankunftshalle nicht voll besetzt. Da hatte ich mir umsonst Sorgen gemacht, mit meiner schmerzenden Bandscheibe von der Parkebene 8 laufen zu müssen.
Die Maschine landete pünktlich um 14.55 Uhr, auch ein Phänomen, denn meist landet sie früher, seltener später, aber so gut wie nie genau pünktlich. Glücklicherweise fand ich eine Sitzplatz vor Gate 1, von dem ich aus beide Ausgänge beobachten konnte. Trotzdem wurde ich von einem freundlichen HALLO überrascht, denn Flugpatin Petra war nur mit Handgepäck geflogen und musste nicht auf  das Anlaufen des Gepäckbandes warten. Ich war so überrascht, dass ich zum wiederholten Male vergaß, Fotos von der Flugpatin und dem Welpen zu machen., worüber ich mich im Nachhinein wieder tierisch geärgert habe.
Glücklich zog ich mit Callie und dem Impfpass Richtung Auto von dannen. Nur 29 Minuten geparkt, das bedeutete nur eine Parkgebühr von 4,50 Euro. Pro angefangene Stunde bezahlt man in dieser Parkebene 4,50 Euro.

Der sympathische, ältere Herr, das bin ich ;-)

Der sympathische, ältere Herr, das bin ich 😉

Im Auto hörte ich von meinem kleinen Gast keinen Ton und ich überlegte für einen kurzen Moment, ob ich sie vielleicht im Parkhaus vergessen hätte. Zuhause angekommen sah Callie keinen Grund aus ihrer Box herauszukommen, wo doch zwei gefährliche „Wölfe“ die Box umkreisten. Dabei waren unsere Hunde doch nur neugierig, wen wir denn da wieder angeschleppt hatten.
Einmal aus der Box herausgelockt, begrüßte sie uns ausgesprochen freundlich und machte sich dann auf Futtersuche. Vom Aussehen und von der Größe waren wir ziemlich überrascht. Wir hatten sie uns größer und kräftiger vorgestellt: Aber das zierliche Persönchen hätte gut zu den P-Welpen gepasst.

Callie mit ihren neuen Besitzern

Callie mit ihren neuen Besitzern

Und ein griechischer Schäferhund sollte da mit drin stecken? Neee, das sah viel mehr nach Bracke aus. Was noch drin stecken könnte? Wir einigten uns auf Alopeki-Mix (die kurzhaarige Variante der auf  nationaler Ebene anerkannten Rasse des Kokoni) , wissend, dass das eine sehr wacklige, abenteuerliche Vermutung darstellt.
Zu Callie selbst können wir sagen, dass wir selten einen von Beginn an so anhänglichen Welpen hatten. Er verstand sich sofort mit allen Menschen und Tieren. Für uns ein wahrer Traumhund!

Drei glückliche Gesichter! ;-)

Drei glückliche Gesichter! 😉

Abends kamen dann die neuen Besitzer und ich möchte sagen, sie passten bestens zu der kleinen Hündin. Rundum sympathisch! Zuhause warteten zwei Kinder (Marina 9 und Luisa, fast 6) auf ihre Eltern und die große Überraschung, die sie mitbringen würden. Da hätten wir zu gerne Mäuschen gespielt, als dann Callie in ihr neues Zuhause einzog.

Luisa, Callie und Marina

Luisa, Callie und Marina

Samstag, 26.November 2016 LETZTE NACHRICHTEN 2 Comments

Veränderungen

Sonntag, 20.November 2016

Jetzt sitze ich hier vor dem Rechner und weiß nicht, wie ich anfangen soll. Das passiert mir eigentlich nie. Aber dieses Mal bin ich unsicher, weiß nicht, wie es überhaupt weitergehen wird.
p1100049Aber fangen wir mit etwas ganz Anderem an. Oliver – Mio – jetzt Joop! Lange hat Claudia sich schwer getan, diesen Hund noch einmal abzugeben. Sie wollte ihn unbedingt behalten. Das wäre dann unser vierter Hund gewesen und ich fühlte mich damit verdammt überfordert. Irgendwann im September schrieb Claudia Gerbrand Bakker an…eher mit dem Gedanken, zu erfahren, wann und wo eine seiner Lesungen in unserer Nähe sein würde. Gegenfrage von Gerbrand: „Gibt’s einen neuen Hund?“ Claudia schickte Gerbrand Bilder von Mio. „Nur wenn Gerbrand Mio nimmt, gebe ich ihn ab“, so Claudias Aussage. Fremden Menschen wollten sie Mio nicht anvertrauen. Gerbrand Bakker, Sie kennen ihn hier von der Homepage, der das Buch über Jasper geschrieben hat: „Jasper und sein Knecht“.  Claudia wollte Mio aber weder verkaufen noch verschenken. Gerbrand sollte Mio haben, aber jederzeit den Hund zurückgeben können, wenn er das Gefühl hat, es klappt zwischen den beiden nicht.

Sein neues Zuhause

Joops neues Zuhause

Gerbrand Bakker hatte Mitte November seine Lesungen mit dem neuen Buch beendet und bereitete sich auf den Winter in der Eifel vor und da tauchte in seinen Vorstellungen der Gedanke an einen neuen Hund auf. So kam eines zum anderen. Er besuchte uns zweimal und stellte fest, dass Mio ein ganz anderer Hund war als Jasper. Jasper hatte alleine an den Stränden von Thassos überleben müssen und war nicht so auf Menschen fixiert wie Mio, der sich sehr seinem Rudel anschließt.

Im Garten

Im Garten

Am Samstag fuhr Claudia mit ihrer Tochter Kalea in die Eifel, um Gerbrand den Hund zu bringen. Sie wollte unbedingt sehen, wo Mio, der jetzt Joop gerufen wird, in Zukunft lebt. Warum Mio jetzt Joop heißen wird? Wir haben es hier einmal im Garten probiert, dass Gerbrand Mio gerufen hat. Irgendwie hörte es sich mit holländischem Zungenschlag so an, als hätte da jemand Miau gerufen und wir stellten uns vor, dass Gerbrand irgendwo in der Eifel durch den Wald läuft und Miau – Miau ruft, nachdem der Hund sich selbständig gemacht hat. Das ging also nicht! Darum jetzt Joop, wobei ich befürchte, dass die Nachbarn von Gerbrand den Hund Jupp rufen werden.
Und warum bin ich nicht mitgefahren?

Alles wird untersucht

Alles wird untersucht

Vor zehn Tagen ist mir folgendes passiert. Ich hatte ziemliche Schmerzen unterhalb der Taille links. Wir fuhren zum Chiropraktiker, der mich einrenkte. Aber die Schmerzen nahmen nur zu und ich bekam dank Claudia einen Termin für’s MRT. Da wurde festgestellt, dass ich einen Bandscheibenvorfall hätte. Ein Stückchen der Ummantelung der Bandscheibe war irgendwann abgeplatzt. Ein Teil etwa 1,6 x 0,6 cm groß.

Die Urne von Jasper und daneben die Gartenbank

Die Urne von Jasper und daneben die Gartenbank

Unglücklicherweise nach innen, so dass man es nicht einfach operativ entfernen kann. Ich bekomme jetzt PRT Spritzen direkt an den Nerv im Rücken und ich darf gestehen, das tut höllisch weh. Am Montag bekomme ich die zweite von vier Spritzen. Ich soll mich schonen, darf mich nicht bücken und nichts Schweres heben. Letzteres mache ich sowieso nicht, denn fast jede Bewegung schmerzt stark. Mitte Dezember soll entschieden werden, ob und wie ich operiert werde.

Gerbrand mit Joop

Gerbrand mit Joop

Am Donnerstag kommt jetzt Callie in Düsseldorf an und wird noch am gleichen Tag von der neuen Besitzerin übernommen. Eigentlich bei uns, aber ich weiß nicht, wie der Hund in Düsseldorf abgeholt werden kann. Die neue Besitzerin von Callie habe ich angeschrieben, ob es möglich ist, dass sie den Hund selbst abholt. Ob es klappt, weiß ich noch nicht. Vielleicht muss sie ja selbst arbeiten.p1100036
Anfang Dezember kommen mehrere Welpen, von denen nur Ylva nicht vermittelt ist. Die Abholung der Welpen ist organisiert, aber es wäre schön, wenn auch Ylva bis dahin ihre Familie gefunden hat. Zusammen mit den Schmerzen und der Zukunftsangst, wie es wohl weitergehen wird, lastet das alles auf uns und lässt uns sehr schlecht schlafen.
P.S. Claudia hat sich am letzten Wochenende auch noch eine Virusgrippe eingefangen. 🙁

p1100042p1100048

Sonntag, 20.November 2016 LETZTE NACHRICHTEN 6 Comments

Cora, Clyde und Ylva kommen Anfang Dezember zu uns und sind bisher noch nicht vermittelt……

Samstag, 12.November 2016

…… und Cassie, Charlie, Cilla und Zed kommen auch und sind aber schon vermittelt. Cassie kommt sogar schon etwas früher, nämlich Ende November.
Es ist ein großes Glück nicht nur für die Hunde, dass sich noch Flugpaten vor der Winterpause gefunden haben, sondern auch für den ACT. Sieben Hunde weniger, die versorgt werden müssen. Aber eigentlich ist es dem Einsatz von Tanja und einem der treuesten Helfer, Karim, zu verdanken, dass der Transport stattfindet. Beide fliegen Anfang Dezember von Thassos nach Düsseldorf. Eigentlich ja nicht von Thassos direkt, denn die Insel hat ja keinen Flughafen, sondern vom Festland. Aber was soll jetzt die Wortklauberei!?
Während Oliver/Mio/Joop uns am nächsten Samstag verlassen wird, wir bringen ihn selber zu seinem neuen Zuhause, erwarten wir Anfang Dezember fünf Welpen und einen jungen Hund, von denen drei bereits vermittelt sind.
Interessant für uns und vielleicht auch für Sie sind natürlich die drei Welpen, die bisher noch nicht vermittelt sind. Da ist erstens Ylva vom Y-Wurf, mit der niemand gerechnet hatte, denn man war fest davon ausgegangen, dass es sich bei dem Wurf der scheuen Streunerin vom 3.Mai 2016 um sieben Welpen handelt. Als man dann weiterhin versuchte das Muttertier einzufangen, tauchte plötzlich und unvermutet noch  ein achter Welpe auf. Der war natürlich wesentlich scheuer, weil er sich die ganze Zeit zusammen mit seiner Mutter versteckt hatte. Ylva – was auf schwedisch „die Wölfin“ heißt – musste und muss noch immer lernen, dass es auch Menschen gibt, die es gut mit ihr meinen. Wenn sie mal in einer Familie sein wird, wo man sich ganz viel um sie kümmert, wird sie ihre Scheu bzw. Angst bald ablegen.
Wer waren die Eltern? Der Vater ist gänzlich unbekannt und die Mutter ist eine mittelgroße, meine Frau sagt dann immer knie- oder stuhlhohe, Mischlingshündin. Hier die Fotos:

Ylva

Ylva

Ylva

Ylva

Ylva

Ylva

Ylva

Ylva

Ylva

Ylva

Ylva

Ylva

ylva5

Ylva

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das war also Ylva. Jetzt kommen wir zu den beiden letzte C-Welpen, die zu vermitteln sind. Sie heißen Cora und Clyde. Die Mutter der beiden Welpen ist ein griechischer Schäferhundemix und der Vater, wie fast immer, unbekannt. Die Mutter ist im Besitz eines jungen Mannes, der nicht das nötige Geld hatte, seine Hündin, an der er sehr hängt, kastrieren zu lassen. Das hat inzwischen der ACT übernommen. Wir haben es hier also mit zwei fröhlichen und verspielten Welpen zu tun, die wahrscheinlich etwas größer werden. Sie sind jetzt 12 Wochen alt, natürlich gechipt und geimpft, entwurmt und gegen Flöhe behandelt. Ihre Tollwutimpfung haben sie auch gerade hinter sich. Sie kommen natürlich mit einem Internationalen Impfpass zu uns. Ach ja, ich sollte vielleicht noch anmerken, dass Clyde,  wie auch Charlie, die Rute kupiert wurde. Warum das gemacht wurde, kann ich Ihnen leider auch nicht erklären. Aber ich denke, dass das nicht so tragisch ist wie bei unserer „Lieblingshündin“ Alba, der Unbekannte die Ohren abgeschnitten hatten.
Die Fotos von Cora und Clyde:

Cora

Cora

Cora

Cora

Cora

Cora

Clyde

Clyde

clyde

Samstag, 12.November 2016 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

252) Charlie

Samstag, 12.November 2016

charlie1Oktober 2016 – Charlie gehört zu einem Wurf von fünf Welpen. Ein Junge hatte eine Hündin, an der er sehr hing, aber kein Geld um sie kastrieren zu lassen. So kam es, wie es kommen musste, die Hündin wurde trächtig. Der ACT nahm alle fünf Welpen in Pflege, aber nur unter der Bedingung, dass die Hündin kastriert würde……………..die Kosten übernahm in dem Fall der ACT!
Und jetzt lebt Charlie, oder wird er Charles heißen, bei Karem und seiner Frau. Karem hat schon so viele Hunde als Flugpate von Thasso mitgebracht und jetzt hatte es bei ihm „klick“ gemacht. Und für Charly bedeutet es, dass er ein ganz tolles Zuhause bekommen hat.

Samstag, 12.November 2016 Hunde 2016 Keine Kommentare

Neues von Mio :-), der seit Anfang Oktober Joop heißt

Sonntag, 6.November 2016

Warum schon wieder eine Namesänderung? Dazu gleich mehr…

Klaus ist der Meinung, es wird Zeit, dass mal wieder etwas von Mio zu lesen sein ist 🙂 Nett wie ich nun mal bin 😀 , erledige ich sowas natürlich umgehend. Na ja, nicht ganz. Ich schiebe es bereits schon etwas länger vor mir her. Renovierung des ehemaligen Kinderzimmers. Immer war etwas zu tun. Und es scheiterte auch an neuen Fotos…entweder schläft der junge Herr oder ist so in Bewegung, dass fast jedes Bild verwackelt ist 😀

Am Freitag jedoch hatte ich Hilfe. Zwei meiner Kinder waren da, Kilian & Kalea. Kira liebt es mit Joop zu spielen und Kalea wollte die Kamera am neuen Mobiltelefon testen. Voilà – und ich hatte neue Bilder 🙂 Ein Teil davon nun hier:

Groß ist Joop geworden…Kilian misst 170 cm, Joop hat 67cm Stockmass

 

Joop (schöafen tut er wirklich gern :) ) & Sandy

Joop (schlafen tut er wirklich gern) & Sandy

Joop schläft tief und fest

Joop schläft tief und fest

 

Nun zu der Namesänderung. Nach sehr langer und reiflicher Überlegung wird Joop nun doch nicht bei uns sein endgültiges Zuhause finden. Dem voraus gegangen ist ein Besuch seines neuen Herrchens an zwei Tagen um zu sehen, ob die Chemie zwischen den beiden stimmt. Dass sie stimmt, brauche ich wohl kaum zu erwähnen, sonst wären wir ja nicht zu diesem Entschluss gekommen 🙂 Joop tritt die Nachfolge von Jasper an und wird der künftige Mitbewohner des niederländischen Schriftstellers Gerbrand Bakker. Mitte November hat dieser seine Lesereise beendet und dann steht Joops Umzug an.

Zum Abschluss noch ein paar Impressionen von dem, was mich vom Schreiben abgehalten hat…die Renovierung des ehemaligen Kinderzimmers: 20161106_204204

20161106_20422520161106_204245

Leider kann ich keine Vorher-Nachher Bilder anbieten. Die Wandfarbe hat sich geändert. Es ist ein warmes Gelb (Klaus‘ erste Bemerkung, als er die Farbe auf der Wand sah: „Das sieht ja aus wie Ostereierfarbe“ 😀 ) Die größte Herausforderung war das Bearbeiten des Laminats. Laminat lässt sich ja bekanntlich nicht abschleifen. Wäre aber eigentlich nötig gewesen. Selbst ist die Frau…Autopolitur (für „verwitterte & alte Lacke“) gekauft, Schwingschleifer mit einem Lammfellpad versehen und los ging es. Die getrocknete Schicht nochmals poliert, nebelfeucht gewischt und nach dem Trocknen mit zwei Schichten Polymer (im Abstand von einer Stunde) versehen. Anschließend 72 Stunden aushärten lassen. Am Samstag durften die Möbel eingeräumt werden und am Sonntag die Deko 🙂

 

 

Sonntag, 6.November 2016 LETZTE NACHRICHTEN Ein Kommentar